Dell fällt weiter zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell fällt weiter zurück

      Nach "Dell fällt zurück", nun also "Dell fällt weiter zurück"
      heise.de/newsticker/meldung/De…eiter-zurueck-935159.html

      Finanzchef Brian Gladden kündigte an, dass Dell künftig vermehrt Standardkonfigurationen bei seinen Computern anbieten will. Das soll die Kosten senken.

      ...und erleichtert es wohl auch, Rechner verstärkt über Saturn/MediaMarkt/Conrad anzubieten.
      Mal schauen, wie sich das so weiter entwickelt.

      Auch zum Thema:
      Dell enttäuscht beim Gewinn: golem.de/1002/73252.html


      Gruß,
      Martin
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • Hm... traurige Prognosen.
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • Den Eindruck hatte ich in letzter Zeit auch. Es geht bergab.
      Wie Kumo schon sagte, momentan fehlt das Besondere in Sachen Leistung und Design.
      Halt das was XPS mal war. Leider.
      Und beim eingegliederten AW läuft auch noch nicht alles Rund. Hoffe auf Besserung.
      Gruß Frank

      AW M18x R2
      Dell Inspiron 13 5000 2 in 1
    • msi, deviltech, schenker etc...
      wären zur zeit auch eher meine anlaufstellen wenn mal ein nachfolger für mein m1530 ansteht... da gibts super notebooks um 1000 euro mit starken komponenten.
      dell würde für mich zur zeit auch glatt wegfallen, da war wirklich das letzte was in meiner preis/leistungsklasse lag das m1530
    • Stimmt

      Ich musste das ebenfalls schon festellen. Hatte ja schonmal daran gedacht meinen alten M1530 gegen ein neues Dell Notebook auszutauschen. Aus Geld gründen habe ich das nicht gemacht und bin soweit ganz froh das man das Teil hier noch übertakten kann^^
      vorallem das preis/leistungsverhältnis ist aus meiner sicht immer schlechter geworden. während etwa der M1530 damals seiner Konkurenz sowohl in leistung als teilweise auch vom preis her überlegen oder zumindestens gleichwertig war muss ich festellen das schon das neuste medion notebook von aldi für schlappe 600 euro so eine gute Leistung erzielt (mein vater hat es sich gekauft) das ich mich frage was den großen aufpreis etwa des XPS16 rechtfertig da selbst die Verarbeitung und die gewählten materialien beim medion für die preisklasse spitzenmäßig sind. Zwar hat der XPS16 trotzdem etwas mehr unter der Haube aber dafür gleich so viel mehr ausgeben? Selbst die Konkurenz mit nahezu den gleichen Komponenten ist teilweise deutlich günstiger beim ähnlicher Qualität, daher würde ich mir ein Dell Notebook allerhöchstens noch aus Prinzip das ich Dell mag kaufen.

      Das ist jetzt aber alles meine Meinung, kann sein das ihr eine ganz andere habt.

      Trotz meiner Kritik muss ich sagen das ich dell immer noch gut finde aber in erster linie wegen der tatsache das sie damals ihrer konkurenz vorraus waren.
    • habt ihr die news mal gelesen?
      Doch Dell schafft es nicht, den höheren Umsatz auch in Gewinn umzumünzen.
      Weil Dell aber mehr Ware unters Volk bringen konnte,....
      das bedeutet für mich:
      Es gibt sehr viele Kunden die sich von Dell Hardware angesprochen fühlen und diese auch kaufen...
      Es liegt also nicht an der Produktpalette, sondern an den erhöhten internen kosten...
    • ebenso für mich..in der aktuellen produktpalette ist einfach nichts drin.
      dann selfmade oder nen andern namhaften notebookhersteller.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Wenn ich ehrlich sein möchte aber Dell ist für mich nach dem XPS 1530 gefressen.
      Seitdem sie in Polen ihr Werk aufgebaut haben,bauen sie nur PFusch!!
      Ständige Reklamationen der Geräte sind ein Zeichen des hohen Gelds dass sie fordern.Und da kann der tolle Service auch nichts retten.
      Mein Vater hat sich zu Weihnachten ein Acer Aspire mit Blueray für 699 bei Media Markt gekauft.150€ Garantieerweiterung für 4Jahre für alles.
      Das Gerät läuft top macht keine Mucken und ist auch schnell.
      Ok das Display ist P/L nicht besonders top(ein AOU).Aber im Vergleich zu meinem was ich hatte,ein Goldstück.
      Hätte ich gewusst dass ich 3x einen Displaytausch durchführe,und soviel Ärger mit den AUO´s habe,hätte ich mir schon ein anderes geholt oder einen Mac für die 1400€ die ich für mein xps gezahlt habe.
    • MiroXPS schrieb:

      Mein Vater hat sich zu Weihnachten ein Acer Aspire mit Blueray für 699 bei Media Markt gekauft.150€ Garantieerweiterung für 4Jahre für alles.

      Meine Schwester + Vater haben sich jetzt auch 2 neue Asus bei Conrad gekauft, für 600 und 650 €. Eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre hat dort 29 € gekostet!

      Ansonten sagen mir die aktuellen Dell-Modelle optisch auch nicht sehr zu, wenn ich mir die Preisklasse meines M1530, also 1100-1200 € anschaue. Leider sind ja gerade überall diese Hochglanz-Oberflächen modern...
      Generell ist die Auswahl im mittleren Preisfeld ziemlich gering. Und einen Laptop für unter 500 € würde ich ehrlichgesagt auch nicht unbedingt bei Dell bestellen, weil ich da einen ähnlichen überall um das gleiche Geld bekomme.

      Werde wohl meinen Laptop behalten bis er den Geist aufgibt :love:
      Dann lieber mal 'nen neuen Desktop.


      Gruß,
      Martin
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08