XPS 430 Mainboard in XPS 700 Case?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 430 Mainboard in XPS 700 Case?

      ja, wie ihr sicher wisst, ist das mit dem aufrüsten bzgl. mainboard beim xos 700 ziemlich kacke, da BTX, daher meine frage: passt das 430er mobo in das 700er gehäuse mit den vorhandenen anschlüssen?

      hier mal eine übersicht:

      xps 430 mobo

      support.dell.com/support/edocs…SM/overview.htm#wp1595567

      xps 700 mobo

      support.dell.com/support/edocs…M_en/techov.htm#wp1052309


      für mich sieht das ganze erstmal beim vergleich der anschlüsse ganz passend aus, nur der POWER2 anschluss beim 700er irritiert mich... den gibts nämlich beim 430er nicht, welche bewandnis hat der?

      das diskettenlaufwerk wird nicht mehr funzen mit dem 430er, aber das ist nicht wirklich schlimm...

      schonmal vielen dank für eure hilfe!

      edit:

      nochmal zu dem netzanschluss: wenn ich mich nicht irre, besitzt das netzteil ja einen 24pin und einen 20pin power connector und normalerweise wird ja nur einer von beiden benötigt? somit dürfte das 430er mainboard ja mit einem der beiden anschlüsse laufen, es hat einen 24pin anschluss! aber weshalb genau, benötigt das 700er beide anschlüße??

      edit2:

      ok, nochmal was herausgefunden, was ein kleines problem sein könnte: der 4pin 12V CPU power anschluss, den hat mein 700er mainboard und mein dazugehöriges 750w netzteil nämlich nicht ;/ da müsste ich also schon was umpinnen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stef-XPS700 ()