Dell Bluetooth 360 Karte im M1330 möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell Bluetooth 360 Karte im M1330 möglich?

      Hallo zusammen,



      in meinem XPS M1330 sitzt bekanntermaßen die Dell Bluetooth 355 Karte. Mit dieser Karte habe ich ständig Probleme. Wenn ich das NB aus dem Standby oder Ruhezustand aufwecke,

      ist die BT Karte aus dem Gerätemanager verschwunden. Manchmal hilft es, mit dem Wifi/BT Schalter alle drahtlosen Adapter auszustellen und wieder anzuschalten, aber befriedigend ist

      dieser Kunstgriff nicht. Habe schon verschiedenste Treiber, auch den hier empfohlenen von Anycom versucht. Leider ohne Erfolg.



      Nun überlege ich, ob die Dell Bluetooth 360 Karte eine funktionierende Alternative für mich ist. Rein optisch müsste sie in mein NB passen.



      Dell XPS M1330 mit Win7 x64



      Vielen Dank
    • Hallo !

      Dieses Problem nervt mich auch bei meinem M1530. Es scheint doch irgendwie ein Hardwareproblem zu sein weil es egal ist ob Vista oder Win7.
      Allerdings hab ich schon eine TrueMobile 360 Karte ausprobiert. Sie passt übrigens, aber auch die 360er hat Probleme beim aufwachen aus dem Standby wie die 355er.

      Auch waren mit der 360er nicht alle Treiberoptionen da, weshalb ich doch wieder zur 355er zurück bin.


      Gruß
      Serious Ben
      XPS M1530 T9300 | WUXGA | 4GB RAM | Crucial M4 SSD 64GB | 8600M GT | UMTS | 9er Akku
    • Vom Anschluss her, könnte sie passen.

      Ein Händler ich der eBucht bietet sie als kompatibel an. Kommt zwar aus Hong Kong. Aber für den Preis :thumbsup:
      Und hier hat einer das Ding verbaut (eingebaut [Thread 2 in der Signatur])

      Da hilft nur probieren.
      Im Netz ist dazu nicht viel zu finden.


      Gruß
      Al
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()

    • Hmm... ich persönlich hatte das Problem noch nie, aber ich nutze auch nicht die Dell-Treiber für Bluetooth, sondern den offiziellen Widcomm/Broadcom-Treiber in Version 6.2.0.9700. Funktioniert einwandfrei, aber leider finde ich den gerade nicht mehr. Der Anycom USB-250-Adapter wurde immer eifrig mit diesen Treibern versorgt, welche auch mit dem Dell 355 funktionieren, aber Anycom wurde aufgekauft und deren Downloadbereich bzw. Webseite ist nicht mehr zu erreichen.
      Bios ist A15.
      XPS 13 9343
      Core i7 5600U
      8 GB RAM