Wlan Karte (4965AGN) kaputt - Welche neue kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan Karte (4965AGN) kaputt - Welche neue kaufen?

      Servus zusammen,

      meine Wlankarte im M1530 ist glaube ich kaputt, ich habe ständige disconnects.

      Ich würde mir jetzt einen neue wlankarte kaufen, die sind ja nicht so teuer.

      Jetzt meine Frage:
      Welche kaufe ich da am besten? Gibt es eine neue bessere als die 4965agn?

      Danke für Eure Hilfe,

      LG Ruben
    • Hallo @drknickel

      Das heiß nicht unbedingt, dass die Karte kaputt ist.
      Hast du mal probiert dich mit einem anderen Router zu connecten. z.B. bei einem Freund oder Starbucks?

      Es kann auch ein Problem der Verträglichkeit zwischen Karte und Router sein.

      z.B. verträgt sich meine WLAN 1510 Karte (mit "Broadcom" Chipsatz) nicht so gut mit manchen Telecom SpeedPorts.
      Intels Chipsätze sind im allgemeinen kompatibler.


      Ansonsten würde ich empfehlen, wieder die selbe Karte zu kaufen.


      Gruß
      Al
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Sofern du noch Garantie und/oder Gewährleistung hast, solltest du einfach DELL Kontaktieren und denen das mitteilen!

      Wenn du noch VOS hast, kannst du es eventuell auch so drehen dass du die neue Karte selbst einbauen kannst, d.h. dir wird nur eine neue zugeschickt, das hat bei nem Kollegen von mir auch schon geklappt.

      Wenn du natürlich kein VOS und keine Gewährleistung mehr hast, würde ich (wie AlBundy vor mir) dazu raten die gleiche Karte nochmal zu kaufen, ich habe die selbe Karte und weder mit Speedports, noch mit meinem alten T-Sinus 154 DSL Basic 3, noch mit Netgear, Belkin, Linksys, D-Link, Cisco oder AVM Probleme!

      Also, entweder es liegt am Treiber oder die Karte hat wirklich einen Schlag weg,....ansonsten kannst du mal kontrollieren ob die Antennenkabel überhaupt richtig auf der Karte draufsitzen!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Hi,

      Wenn du eine Empfehlung haben willst, die Intel WiFi 5300 ist ganz ok.

      Falls deine wirklich defekt ist und du von DELL keinen Ersatz mehr bekommst, ich habe noch eine 4965 aus meinem 1530 übrig, bei Interesse melde dich einfach bei mir.

      Nick
      Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
      Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit