Austausch M1530 und weitere Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stimmt, du hast recht, dachte du beziehst dich allgemen auf die 16:9 books.
      gibt beim sxps16 nur 720p oder 1080p...echt schade dass die da kein mittelding haben.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • so, update, sollte sich auch diesmal von selbst erklären.

      Mail vom Dell Servicemitarbeiter:
      Was den Bildschirm angeht aknn ich im Einsatz nur das Baugleiche Modell buchen, deshalb wurde auch ein Baugleiches Modell ausgetauscht. Aus Prozessgruenden wuerde der Einsatz mit einem anderen Teil gar nicht durchkommen. Der Grainy-Effekt ist eigentlich eine Baueigenschafft des Bidlschirms und wird als normal betrachtet. Bei diesem Einsatz der durchgefuert wurde, habe ich den Bidlschirm nur deshalb austauschen lassen koennen, weil Sie auch ein sporadisches Problem mit der Unterbeleuchtung gemeldet haben.

      Ein neuer Einsatz wegen dem Grainy Eeffekt ist leider nicht moeglich, da es das Problem nicht behoben wuerde, oder nur kurzfristig.

      Was die Medialeiste angeht koennen wir das Teil jedoch gerne austauschen lassen bzw. sollten Sie sich dazu trauen, das Teil selbst auszutauschen, waere eine Kureirlieferung bei dem Teil auch moeglich.

      Alle anderen Problemen wurden eindeutig behoben? Gibt es da vielleicht was nicht ganz behoben wurde?


      meine Antwort:
      Allerdings widerspreche ich Ihnen im Punkt Display. Der Grainy-Effekt ist meiner Meinung nach ganz und gar nicht normal. Das Ziel eines Displays ist es, die digitalen Inhalte möglichst naturgetreu darzustellen und ein Grauschimmer statt eines reinen Weiß widerspricht diesem völlig.
      Ich habe selbst einige Bekannte, die auch ein M1530 besitzen. Diese wurden mit LG oder Philips Display ausgeliefert und wenn man die Displays vergleicht, schneidet das AUO wirklich schlecht ab.
      Der Effekt ist zwar noch nicht so stark wie beim Display davor, allerdings bin ich überzeugt davon, dass er sich, wie auch die Beleuchtung, deutlich verschlechtern wird.
      Wenn ich so frei sein dürfte Sie selbst zu zitieren:

      "Ein neuer Einsatz wegen dem Grainy Eeffekt ist leider nicht moeglich, da es das Problem nicht behoben wuerde, oder nur kurzfristig."

      Sie sprechen den Grainy-Effekt selbst als Problem an, weshalb dieses meiner Meinung nach auch behoben werden muss.
      Ich habe mich damals auch für das 1440x900 WXGA+ Display entschieden, da ich in Sachen Auflösung, Farbbrillianz, etc. die bessere Wahl treffen wollte. Wenn ich es aber nun mit dem WXGA 1280x800 Display des Inspirion 1525 meiner Schwester vergleiche, habe ich mich wohl falsch entschieden und den Aufpreis fehl investiert.

      Die anderen Probleme wurden bis auf die Medienleiste behoben. Im Falle des Tausches ist es nicht nötig, dass ein Techniker geschickt wird, da ich mir den Austausch selbst zutraue.

      Allerdings möchte ich noch mal bemerken, dass mir die Liste der Mängel langsam deutlich zu lang wird und ich Sie hiermit bitte, nochmals mit Ihrem Vorgesetzten über einen Komplettaustausch zu reden.

      Ich bin schon seit einigen Jahren Dell-Kunde und habe schon einige Notebooks bei Ihnen gekauft und Dell stets weiterempfohlen, da ich bisher sehr von der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt war.
      Ich möchte nicht, dass sich meine Meinung aufgrund dieses XPS Notebooks ändern muss.


      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • richtig gut geschrieben, hoffentlich kommt ein Austausch für dich dabei raus :D .
      OT: Mein Studio besitzt den Displaycode: LGD7001 Von welchem hersteller ist das? LG?
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • danke, ja hoff ich nach den ganzen strapazen auch.
      LGD7001 müsste wohl ein LG-Display mit Modellnummer 7001 sein ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • das geht nur mit interpolation und darunter leidet die qualität.
      und anscheinend kann man die teile auch nicht tauschen, also 1440x900 oder garnicht, sagt er ;)
      hab ich auch schon von einigen andern technis gehört ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • DN41 schrieb:

      das geht nur mit interpolation und darunter leidet die qualität.
      und anscheinend kann man die teile auch nicht tauschen, also 1440x900 oder garnicht, sagt er ;)
      hab ich auch schon von einigen andern technis gehört ;)

      DN41

      hmm...technische Hintergründe dürfte das ja eigtl. nich haben...und als ich zuletzt mit dem Dell Service zu tun hatte, wurde der tolle neue Upgrade-Service angepriesen...(dh im Servicefall hochwertigere Komponenten gg Aufpreis, statt einfachem Austausch) - vlt kannste das ja mal ansprechen...musste vlt. nen paar Euro drauflegen, aber wenns dir zu nem ordentlichen Display verhilft, ist das wohl zu verschmerzen...
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • hatte damals auch versucht, auf ein besseres panel upzugraden, aber mir sagte man damals, das wär nicht möglich. warum auch immer.

      -> wer hats gesagt, dass die den grainy-effekt als normal ansehen und es dir deswegen nicht nochmal tauschen? hm? :D
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010
    • DN41 schrieb:

      Ich bin schon seit einigen Jahren Dell-Kunde und habe schon einige Notebooks bei Ihnen gekauft und Dell stets weiterempfohlen, da ich bisher sehr von der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt war.
      Ich möchte nicht, dass sich meine Meinung aufgrund dieses XPS Notebooks ändern muss.

      Sehr sehr gut mein Lieber. :) :thumbsup:
      XPS M1530 midnight blue :love:
      - Win.7 Ultimate 64bit
      - T9500 2 x 2,60Ghz
      - 4GB Ram
      - 320GB HDD
      - GeForce 8600M GT
      - BlueRay Laufwerk. <3
      - 1680x1050
      - Bluetooth + WLAN

      Außerdem nen HTC HD2 + Nokia N97 + iPod Touch 16gb
      Und nen Desktop-PC auch noch dabei. xD -> Coolermaster Wave Master (TAC-T01) | mit den unterschiedlichsten Teilen.
    • jetzt mal sehn. danke für eure tipps und hilfestellungen ;)
      allerdings will ich kein anderes display mehr...ich hatte jetzt schon 5 VOS-Einsätze und min. 20 getauschte Teile.
      das kann einfach nicht sein, da muss imho ein neues book her ;)
      aber wir werden sehen ;)

      LG
      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]