Austausch M1530 und weitere Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kaipi schrieb:

      oha, na hoffentloich bekommst du kein AUO2077 marke supergrainy :D


      Was soll er sonst kriegen?
      Marke LG- super AUSLEUCHTUNG???

      Soll ich euch mal nen' Screen von dem dritten Full-HD Display im M15x zeigen? Dann seid ihr froh, dass ihr keins habt...vor allem ist es echt arm, so'n Display
      in nem' 2000€ Notebook...-.-
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • ja, da sieht man mal dass einfach nichts perfekt ist :D (zumindest bei dell :P )
      bin langsam echt enttäuscht.
      naja jetzt warte ich mal ab, was der austausch morgen mit sich bringt :)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Mitlerweile läuft der M1330 super.

      Naja, i like Apple. ;) Hatte ein iPhone der ersten Generation, deshalb wollt ich kein iPhone mehr. Hab jetzt nur noch nen iPod Touch. xD

      Hmm.....sagen wir mal so, ich find das HD2 keinesfalls schlecht...ABER:

      - ich war Nokia Nutzer seit meinem 11. Lebensjahr. xDDD Da weis man über die Jahre über die Technik bescheid, kennt sich aus, muss nichts mehr suchen und kommt mit der Bedienung klar.
      Abgesehen davon die Technik in den Nokia-Teilen. Also N900/N97...wow! Ist schon erstaunlich was die da alles so reinpacken. Außerdem das Symbian S60. Okay, ich weis, viele hassen diese "Betriebssysteme", ich dagegen war immer davon fasziniert, was man sich alles drauf installieren konnte.
      - Wo wir schon bei iPhone wären. ;) Der Bedienkomfort, das Design, der Display, die App-Möglichkeiten, die Synchronisation, die Kamera + Videos (3GS)....es ist einfach nur ein Traum.
      Großes Manko: Das die das Teil nur mit dem behinderten (sorry^^) T-Mobile verkaufen & keine unlocked Geräte in Deutschland vertreiben. Ich habe eine D2 Superflat..da bringt mir das nichts. (hatte damals ein iPhone aus nem anderen EU-Land) da ging das.
      Und N900 kann ich nichts berichten, wie gesagt, ist nicht mein Gerät. Ich weis nur, dass ich es schlecht von Nokia finde, jetzt noch ein Handy mit 5MP rauszubringen. Blödsinn!


      Was ich vergaß:
      Mein M1530 (made in Poland^^^) läuft seit knapp 2 Jahren perfekt. Nie ein Problem gehabt.
      XPS M1530 midnight blue :love:
      - Win.7 Ultimate 64bit
      - T9500 2 x 2,60Ghz
      - 4GB Ram
      - 320GB HDD
      - GeForce 8600M GT
      - BlueRay Laufwerk. <3
      - 1680x1050
      - Bluetooth + WLAN

      Außerdem nen HTC HD2 + Nokia N97 + iPod Touch 16gb
      Und nen Desktop-PC auch noch dabei. xD -> Coolermaster Wave Master (TAC-T01) | mit den unterschiedlichsten Teilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hippikiller ()

    • Jop.
      Gib mal Feedback wenn sie dir deine Schüssel wieder repariert haben. xD
      XPS M1530 midnight blue :love:
      - Win.7 Ultimate 64bit
      - T9500 2 x 2,60Ghz
      - 4GB Ram
      - 320GB HDD
      - GeForce 8600M GT
      - BlueRay Laufwerk. <3
      - 1680x1050
      - Bluetooth + WLAN

      Außerdem nen HTC HD2 + Nokia N97 + iPod Touch 16gb
      Und nen Desktop-PC auch noch dabei. xD -> Coolermaster Wave Master (TAC-T01) | mit den unterschiedlichsten Teilen.
    • Hotzenplotz schrieb:

      Was soll er sonst kriegen?
      Marke LG- super AUSLEUCHTUNG???

      naja, ich hab beim 2. austausch jedenfalls eins bekommen :P
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010
    • Hotzenplotz schrieb:

      wird eh' alles schlimmer... :thumbdown:

      A: Das meinte ich mit, "hinterher werden qualitativ schlechtere Teile verbaut."
      B: Das hofft DN41 ja. xDDDDD

      Ich drück dir die Daumen. ^^
      XPS M1530 midnight blue :love:
      - Win.7 Ultimate 64bit
      - T9500 2 x 2,60Ghz
      - 4GB Ram
      - 320GB HDD
      - GeForce 8600M GT
      - BlueRay Laufwerk. <3
      - 1680x1050
      - Bluetooth + WLAN

      Außerdem nen HTC HD2 + Nokia N97 + iPod Touch 16gb
      Und nen Desktop-PC auch noch dabei. xD -> Coolermaster Wave Master (TAC-T01) | mit den unterschiedlichsten Teilen.
    • du (ihr) habts erfasst.
      naja tobi, falls es mal nen kompletttausch gibt,wird das teil eh vertickt.
      hättest du auch machen sollen :P

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • DN41 schrieb:

      naja tobi, falls es mal nen kompletttausch gibt,wird das teil eh vertickt.

      Sehr sehr gut.
      Was besseres kannste nicht machen.
      Der M1530 ist meiner Meinung nach sowieso schon "alt" wenn man sich anschaut, was hier alles danach rausgekommen ist. 16" etc..!
      XPS M1530 midnight blue :love:
      - Win.7 Ultimate 64bit
      - T9500 2 x 2,60Ghz
      - 4GB Ram
      - 320GB HDD
      - GeForce 8600M GT
      - BlueRay Laufwerk. <3
      - 1680x1050
      - Bluetooth + WLAN

      Außerdem nen HTC HD2 + Nokia N97 + iPod Touch 16gb
      Und nen Desktop-PC auch noch dabei. xD -> Coolermaster Wave Master (TAC-T01) | mit den unterschiedlichsten Teilen.
    • ja schon :D das release war ja 2008 bzw sogar schon Dezember 2007 (?).
      was ist in der technik alt :D
      kauf was im laden, geh zurück auf die straße und deine hardware ist alt :P

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Ist richtig.
      Sage mal, ist zwar nicht zum Thema, aber kannste evtl. mal kurz nen Link von ner SSD schicken, die in den M1530 passt. Find mich nicht richtig rein. xD Spiel grad mit dem Gedanken, mal schnell eine Bestellung aufzugeben. :)
      XPS M1530 midnight blue :love:
      - Win.7 Ultimate 64bit
      - T9500 2 x 2,60Ghz
      - 4GB Ram
      - 320GB HDD
      - GeForce 8600M GT
      - BlueRay Laufwerk. <3
      - 1680x1050
      - Bluetooth + WLAN

      Außerdem nen HTC HD2 + Nokia N97 + iPod Touch 16gb
      Und nen Desktop-PC auch noch dabei. xD -> Coolermaster Wave Master (TAC-T01) | mit den unterschiedlichsten Teilen.
    • so, austausch erfolgt.
      um nicht alles nochmal zu schreiben, zitiere ich hier mal meine mail an den servicemitarbeiter von dell.
      bei fragen einfach hier posten, wenn irgendwas unklar ist, o.ä.
      (...) Wenn ich mir nun das Gehäuse ansehe, muss ich sagen, dass er wirklich saubere Arbeit geleistet hat. Die Hingecovers sind wieder fast so anliegend wie am Kaufdatum, allerdings stehen sie immer noch ein wenig hervor, da die Medienleiste nicht getauscht wurde, welche ja hervorsteht. Lassen wir das mal dahingestellt, damit kann ich notfalls auch leben, da der Rest wirklich sauber gemacht wurde.

      Kommen wir nun zum Display: Zu allererst fiel mir die äußerst gute Ausleuchtung auf, die wirklich genau wie beim Kauf war. Als ich dann aber in Windows war, fiel mir wieder ein leichter Grainy-Effekt auf, also schaute ich gleich nach dem Modell.
      Wie Sie an dem Bild im Anhang sehen können (ich habe es mit einem aktuellen Bild der Welt-Online-Seite verpasst), handelt es sich wieder um das AUO2077, welches Modell ich zuvor auch schon eingebaut hatte.
      Da diese Displays baugleich sind, möchte ich einen Blick in die Zukunft wagen: Das Display das getauscht wurde, war am Anfang genau gleich wie das heute. Super Ausleuchtung, jedoch ein leichter Grainy-Effekt. Wie man dann in den 1,5 - 2 Jahren Nutzung sehen konnte, verstärkte sich der Grainy-Effekt deutlich und die Ausleuchtung lies drastisch nach.
      Ich hoffe, Sie verstehen, dass ich dieses Display nicht behalten möchte, da momentan schon ein Grainy-Effekt besteht und in absehbarer Zeit der gleiche Fehler wie beim ersten Display wieder auftreten wird. (...)


      LG
      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • wow, nachdem ich so was höre bin ich geplättet. Wieder so ein blödes Display. Also Dell ist auch nicht mehr berauschend. Welche Hersteller kann man denn überhaupt noch kaufen? ?(
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)