Austausch M1530 und weitere Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austausch M1530 und weitere Fragen

      abend jungs,
      hab ne frag bezüglich meines m1530.
      die liste der mängel wird nun immer länger und ich werde mich bald in verbindung mit dell setzen.
      da schon extrem viel gewechselt wurde, möchte ich auf ein neues gerät plädieren.
      ob das nun geht oder nicht, sei mal beiseite gestellt.

      mir geht es darum: im "katalog" von dell ist nichts passendes für mich dabei.
      n alienware wäre natürlich nicht schlecht, aber ich tendiere eher wieder zum desktop.
      desktopmäßig hat dell genausowenig was im angebot, zumindest für mich.

      meine "idee" war nun, das m1530 gegen ein zb sxps16 austauschen zu lassen.
      hier wüde ich natürlich das maximum an hardware und gimmicks rausholen (zumindest versuchen :P ).
      dann hätte ich vor, das book zu verkaufen, evtl sogar sofort, sodass dell das direkt beim neuen besitzer ausliefert.
      nun mein frage: meint ihr, ich kann direkt dell sagen, dass ich das notebook sofort übertragen will?
      das book würde ich dann hier oder evtl ebay anbieten, preis und konfig aushandeln und dann mein gerät/service auf den neuen übertragen zu lassen.
      meint ihr das funktioniert so?

      oder ists besser, das gerät erst zu mir liefern zu lassen und dann erst zu verkaufen?
      ich pers. denke eben, dass ich mehr bekomme, wenn das alles direkt über dell läuft.

      danke für eure hilfe, evtl habt ihr ja noch konstruktive andere ideen ;)

      LG und schönen Abend,
      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • mh, dacht ich mir fast :P
      könnt ihr mir sagen, wie das mit wandlung aussieht?
      wieviel geld bekomm ich da?
      wohl nur ein bruchteil?

      was würde passieren, wenn ich ein austauschgerät für 1300€ bekäme, hat man da 14 tage rückgaberecht drauf?
      falls ja, und ich geb das wieder zurück, was bekomm ich dann an geld erstattet?

      LG
      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Die Rückerstattungshöhe hängt unter anderem vom Alter deines Laptops ab.
      Da ich es nicht kenne: kein Plan ;).
      Zudem muss Dell keine Wandlung machen - rechtlich hat man Anspruch auf 3 Reparaturversuche danach darf man auf Wandlung pushen - das gilt aber nicht für 4Jahre Garantie oder so ;).


      Es gibt kein Umtauschrecht auf Austauschgeräte - schließlich versucht der Händler "nachzubessern" - es ist also eine Reparatur & kein Kauf.
    • danke ;)
      dacht ich mir fast ;)

      ich werde heute noch dell schreiben und bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
      bin weiterhin für eure hilfe/ideen offen.

      LG
      DN41

      update: mail versendet, ich halt euch auf dem laufenden
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DN41 ()

    • Ich würd an deiner Stelle versuchen, den Kaufvertrag rückgängig zu machen... wenn du ausreichend Defekte hattest müssen die das theoretisch machen. Ich hab von Dell nach zahlreichen reparaturen & austausch jetzt letztendlich den kompletten Betrag zurückbekommen, es wurde kein Nutzungsentgeld abgezogen (Ursprünglicher Laptop gekauft im septemper 08).



      Hab das Ganze über die Verbraucherzentrale laufen lassen, die haben den Brief an die Rechtsabteilung geschickt. Hat zwar ewig gedauert - aber es hat sich gelohnt :)
    • danke, mal sehn was die mir sagen, evtl mach ich das auch.
      zahlen die den betrag, oder den "wert"? weil wenn man prozente und so sieht...naja wohl den betrag ;)
      die 160€ für 3 jahre vos sollten aber auch erstattet werden, oder?

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • ja stimmt ;)
      naja ich hab mal alles aufgezählt was getauscht wurde..und was atm "defekt" ist :D
      das sollte imo reichen :P

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Hallo,
      das Austauschgerät wird eh jemand von der Eskallationsabteilung mit dir besprechen. Ist eine kleine Abteilung die dich anruft und die du sonst nur über Fax erreichen kannst . Damit will Dell verhindern das einzelne Mitarbeiter den Austausch regeln und somit einzelne Kunden bevorzugt werden könnten. Diese Eskallationsabteilung ist auf praktisch darauf spezialisert.
      Gruß Johannes
    • Hmmmmm bin gespannt ob sie Dir überhaupt einen Swap anbieten.

      Dell swappt nicht mehr so schnell wie früher. Sind wohl auch dahinter gekommen, das sie oft, naja sagen wir mal auf gut Deutsch, verarscht wurden.

      Aber bin echt mal gespannt.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • so mail kam:

      Schoenen guten Tag Herr XXXX,
      vielen Dank fuer Ihre Email.

      Es tut mir Leid, dass das System Aerger macht.
      Ich werde mich bemuehen damit das Problem am schnellsten Weg behoben wird.

      Ob ein Austausch des System moeglich ist liegt kann ich leider nicht entscheiden. In diesem Fall werde ich mich dann an die zustaendige Stelle wenden und nachfragen welche Moeglichkeiten wir Ihnen genau anbieten koennen.

      Bevor ich mich jedoch an die Kollegen wende mocehte ich Sie bitte noch einige Schritte durchzufuehren, damit ich dann alle Informationen habe die die Kollegen brauchen koennten.

      Was die Temperaturen angeht wuerde ich micht darueber freuen, wenn Sie diese durch einen Programm messen koennten. Dies koennen Sie z.B. mit dem Programm Speedfan ueberpruefen (das Programm ist natuehrlich kostenlos herunterladbar).

      Hat sich der Rechner vielleicht wegen Hize bereits ausgeschaltet oder hatten Sie da Fehlermeldung wegen der Temperaturen?

      Was die Medialeiste angeht haben Sie ein verbiegen erwehnt. Ich wuerde mich da ueber ein Foto freuen, wenn es moeglich waere.

      Was den Bildschirm angeht starten Sie bitte einen kurzen Test:
      Bitte schalten Sie den Rechner so dass Sie die D Taste gedrueckt halten ein. Ist das Problem bei diesem Test auch vorhanden (es sollten die RGB Farben angezeigt werden)?

      Sollten Sie Zeit haben koennten Sie vielleicht eine Diagnose durchfuehren, nur um den Rechner fuer weitere Moegliche Defekte zu ueberpreufen (in diesem Fall ist es nicht unbedingt noetig, nur wenn Sie Zeit haben, da es schon etwas laenger dauert):
      1. Wenn Sie das Notebook starten und das DELL Logo sehen, druecken Sie bitte die Taste F12 bis Sie ins „Boot Menu“ reinkommen.
      2. Legen Sie die Drivers and Utilities Cd rein (blaue bzw. graue Dell Treiber CD).
      3. Waehlen Sie bitte die CD-Rom Mechanik aus („CD/DVD/CD-RW Drive“) und Bestaetigen Sie die noch ein mal.
      4. Wenn der Rechner noch fragt (test memory, test system, … ) waehlen Sie „TEST SYSTEM“.
      5. Der Rechner Laedt die „Dell 32-bit Diagnose“ in das „Main menu“
      6. Waehlen Sie bitte das „CUSTOM TEST“ aus.
      7. Beachten Sie, dass das Netzteil und Akku angeschlossen sind und eine DATEN CD sich im optischen Laufwerk befindet. WICHTIG
      8. Dann im Fenster, in der Mitte oben bitte „NON-INTERACTIVE TEST“ – einhaken.
      9. Waehlen Sie links „ALL DEVICES“ und bestaetigen Sie es mit „RUN TEST“ das sich unten befindet.
      Beachten Sie bitte, das waehrend der Diagnose nur die englische Tastatur benutzt wird (fuer Bestaetigung stadt Y die Z Taste verwenden) Notieren Sie alle Fehlermeldungen (Error codes) mit der englishen Beschreibung und fahren Sie dann mit YES mit dem Test voraus.

      Bitte ueberpruefen Sie gleich auch das System fuer weitere Maengel, ob alle Scharniere befestigt und ob alle Plastikteile, Gummifueschen und Tasten dran sind.

      Melden Sie sich bitte wieder mit allen Testergebnissen, Ihrer vollen Anschrift (Standort des Systems, falls ein Serviceeinsatz realisiert werden muss) und zwei Telefonnummern (Handynummern odre Telefonnummern wo Sie den ganzen Tag erreichbar sind). Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen angegebene Anschrift nach der Initialisierung des Serviceeinsatzes nicht mehr geaendert werden kann.

      Um Ihr Anliegen so schnell wie moeglich zu loesen, bitten wir Sie um eine Antwort auf diese Email innerhalb der nächsten 2 Tagen. Nach dieser Zeit bekommen Sie von uns eine Erinnerungsnachricht (CER_Services_Email2@Dell.com in dem Absenderfeld), mit der wir uns vergewissern wollen, dass Sie diese Email von uns bekommen haben.

      Falls Sie ueber den Bezug eines neuen Dell Systems nachdenken, werden wir Ihnen gerne bei der Auswahl, Konfiguration und Bestellung eines auf Ihre Beduerfnisse und Wuensche maßgeschneiderten Systems behilflich sein. Da wir uns tagtaeglich mit technischen Spezifikationen unserer Systeme befassen, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle wenn es um Konfiguration eines idealen Dell Systems geht.
      Wir bieten Ihnen außerdem kostenlose Beratung um die maximale Leistung aus Ihrem jetzigem PC zu holen. Diese Beratung bezieht sich auf moegliche Erweiterungen der Hardware oder Informationen wie Sie die Hardware durch einen Servicevertrag geschuetzt halten koennen. Selbstverstaendlich haben Sie die Moeglichkeit die von Ihnen gewuenschte Erweiterung gleich auch zu beziehen. Im Fall, dass Sie an dieser kostenlosen Beratung interessiert sind, lassen Sie es uns bitte wissen.

      Ich verbleibe mit freundlichen Gruessen und Ich wuensche Ihnen noch einen schoenen Tag.

      XXX XXX


      ich werde das mal durchmachen, teilweise :P
      ich weiß die ergebnisse quasi schon :D

      LG
      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • nach abschalten von rmclock und entfernen meines zalmans erreichte ich die angehängtentemps unter volllast.
      die solltn wohl hoch genug sein.
      display tests brauch ich theoretisch garnich machen :D
      diagnose werde ich, falls ich lust hab, laufen lassen :D

      LG
      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • klar gibts da höhere, aber ich hab das nur als "nebenmangel" aufgeführt.
      und die 102°C aux sind schon hoch.
      es gibt diverse andere mängel...

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]