Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung

      Moin,


      Ich habe mich jetzt ein wenig umgeschaut und habe 2 vers. Notebooks bei Dell zusammengestellt und frage mich jetzt, welches besser für mich geeignet ist.
      Das Notebook werde ich zum Musik hören, Filme schauen, Programmieren und Gamen brauchen. Im Prinzip also als Zweitrechner.

      Intel® Core™ i7-820QM Mobile-Prozessor (1,73 GHz, Turbo bis 3,06 GHz, 6 MB L3-Cache)
      LCD 17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
      4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
      Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
      500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
      1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
      Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive
      Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
      Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera


      Intel® Core™ 2 Duo Processor P8700 (2.53 GHz, 1066 MHz FSB, 3 MB L2 cache)
      LCD 17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
      4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
      Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard
      500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
      1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
      Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive
      Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
      Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera


      Nun stellen sich mir folgende Fragen:
      1.) Es profitieren ja nur gerade wenige Games von QuadCore Prozessoren. Da sollte der Core 2 Duo ja eigentlich besser geeignet sein, nicht?
      2.) Reicht die Leistung der NBs um Modern Warfare 2 auf hohen Einstellungen zu zocken? (und Dragon Age?) Bzw. wie gut ist eigentlich die HD 4650?
      3.) Wie steht es eigentlich mit der Verarbeitung von Dell Notebooks?
      4.) Wie sieht es mit Klinkenstecker für ein 5.1-Headset aus?
      5.) Was bringt eigentlich das Multi-Touch-Display?


      Gruss Barney
    • [Edit: Ach ja: Willkommen im Forum!]


      Barney schrieb:


      1.) Es profitieren ja nur gerade wenige Games von QuadCore Prozessoren. Da sollte der Core 2 Duo ja eigentlich besser geeignet sein, nicht?


      Mag sein, aber du vergisst, dass der mobile i7 einen Turbo hat, der, beim 820er, einen Kern auf 3.06 Ghz taktet.
      Von daher besser als der Core2Duo.


      Barney schrieb:


      2. Reicht die Leistung der NBs um Modern Warfare 2 auf hohen Einstellungen zu zocken? (und Dragon Age?) Bzw. wie gut ist eigentlich die HD 4650?

      Ja sollte reichen, wenn man sich die Graka auf Notebookcheck genauer anschaut.


      Barney schrieb:


      3.) Wie steht es eigentlich mit der Verarbeitung von Dell Notebooks?


      hab 2 Notebooks, alles super. Allerdings sind meine auch XPS, kann über die Verarbeitung von Studios nix sagen,
      mir ist aber auch bis jetzt nix überwältigend Negatives zu Ohren bekommen.
      Eine Sache wäre aber:
      Das Throttlen von Dell-Nbs mit Core i7-Prozessoren, weil die Netzteile nicht genung saft liefern.
      Einfach bei Google mal eingeben. Dell ist dran das Problem zu lösen, verschickt auf Nachfrage größere Netzteile.

      Barney schrieb:


      4.) Wie sieht es mit Klinkenstecker für ein 5.1-Headset aus?


      Du hast 2 Audio-out, 1 Audio-in, also nix mit 5.1, außer du besorgst dir n USB-Soundkarte.

      Barney schrieb:


      5.) Was bringt eigentlich das Multi-Touch-Display?


      Touch-Screen halt. N' coole Spielerei wenn man sich nicht mit Mäusen oder
      Mousepads rumschlagen will



      Was ich auch empfehlen kann ist das SXPS 1645 als Alternative.
      Hat zwar auch Probleme mit dem Netzteil,
      vom Preis eventuell höher, aber bessere Graka und kleiner.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • die soundkarten können über den treiber allerdings in der regel für 5.1 konfiguriert werden.
      beim m1530 ging das schon.
      das funktioniert so, dass du die stecker einsteckst und dich der treiber dann frägt, was du angeschlossen hast (also front, center/sub, rear).

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • zu 3. DIe qualität meines Studios ist sehr gut. Kein knarrzendes Display, alles gut. Bei den Studio 17 (den neuen) mit HD 4650 geht bei den I7 throttling herum . Es wird aber nicht wegen der Temps gethrottelt, sondern wegen einer zu geringen Leistung des Netzteils. Evtl hat Dell das Problem schon behoben, weiss ich nicht. Ich würde dir prinzipiell auch zum Studio XPS raten.
      zu2. Es langt auch meine 4570 um MW 2 auf hoch und 1366x768 res zu zocken, keine laggs.
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • Nur zur Info: das Throttling ist noch nicht behoben,zumindest beim 1645 nicht.

      Ich habe das 1645 seit knapp 5 Wochen und habe bislang folgende Nachteile für mich entdeckt:
      -Throtteln der CPU auf 900 mhz <= wohl das Hauptproblem...
      -klappernde/knartschende Lautsprecher

      Hab mir nen 130W NT besorgt (ich brauchte eh ein zweites für die UNI + engl. Stecker), jetzt spiel ich MW2 auf 1920*1080 bzw 1680x1050 (22er), Details auf Hoch, 4x AA ohne ruckeln.

      Wenn du die Performance des i7 nicht unbedingt brauchst nimm nen C2D P-Prozessor (das würde ich jetzt wohl machen im nachhinein)

      Zum Rest kann ich wenig sagen :)


      Gruß