Tom's Hardware: ATI im Rückwärtsgang?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Asus 5870 kommt einschl. Dirt2 am Wochenende und dann kann ich vielleicht auch was sachliches hierzu schreiben, im Gegensatz zu den drei oberen Kommentare!

      Sollte sich die Karte in meinem System wohlfühlen, dann werde ich noch zwei oder drei dazu clicken 8o ..... mal sehen was das neue Board so her gibt.

      Und wenn der obere Link auf tomshardware zeigt, dann wollen wir doch auch den hier nicht vergessen :

      tomshardware.com/de/radeon-hd-5870,testberichte-240410.html
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • :) als Mann vom Fach muss Ich hier auf den Senf dazu geben, sicherlich haben beide Firmen Vor und Nachteile aber

      ATI führt Zur Zeit deutlich, in Sachen Preis, Verfügbarkeit, Grafikleistung, Leistung pro Watt, Directx 11

      zu den Treibern kann Ich nur soviel sagen das nvidia seit Marktstart von Windows Vista 3 Jahre lang nur Beta Treiber ohne WHQL bieten konnte.
      Über den Catalyst brauchen wir nicht reden das ist nicht ganz das wahre :)

      von der Qualität steht ATI den nvidias in nichts nach, meiner Meinung nach ist die Qualität sogar Teilweise besser, da viele ATI Modelle einfach den leiseren Lüfter haben :)

      In so Fern ist ATI momentan auf dem "Vorwärtsgang" ^^

      kann aber bald mit dem neuen Kollegen von nVidia schonwieder ganz anders aussehen
      [Blockierte Grafik: http://www.xps-forum.de/images/magesystems.png]
      Xps M1730
      Vista x64
      Supertalent Ultradrive 64GB SSD
      160GB 7200 RPM
      Dual SLI 9800GT
      T7700 @ 2,4 GHz
      3Dmark06: 11042 Punkte
    • Djthills schrieb:

      AMD ist totaler Müll.

      xBlackhawk schrieb:

      :) als Mann vom Fach muss Ich hier auf den Senf dazu geben, sicherlich haben beide Firmen Vor und Nachteile aber

      ATI führt Zur Zeit deutlich, in Sachen Preis, Verfügbarkeit, Grafikleistung, Leistung pro Watt, Directx 11

      zu den Treibern kann Ich nur soviel sagen das nvidia seit Marktstart von Windows Vista 3 Jahre lang nur Beta Treiber ohne WHQL bieten konnte.
      Über den Catalyst brauchen wir nicht reden das ist nicht ganz das wahre :)

      von der Qualität steht ATI den nvidias in nichts nach, meiner Meinung nach ist die Qualität sogar Teilweise besser, da viele ATI Modelle einfach den leiseren Lüfter haben :)

      In so Fern ist ATI momentan auf dem "Vorwärtsgang" ^^

      kann aber bald mit dem neuen Kollegen von nVidia schonwieder ganz anders aussehen


      Wenn die neuen Kollegen doch endlich mal kommen würden :D . Der aktuelle Preis der HD 58xx und 59er sind ja auf einem ziemlichen Höhenflug. Wäre schön wenn mal wieder Konkurrenz kommt.
      dass die NVIDIA Notebook Grafiktreiber besser sind als bei AMD ist klar, alleine schon dass man bei NVIDIA den neueren Treiber als DOwnload bekommt, sagt schon einmal was aus.
      Dass AMD totaler Müll ist ist weit überzogen. Schauen wir einmal ob NVIDIA weniger Probleme bei den 40nm Chips haben wird, oder ob sich mit Fermi das gleiche abspielt wie atm mit den HD 5850,70 und 90.
      tomshardware.co.uk/ATI-Radeon-…een-Crash,news-32659.html
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • Dirk schrieb:

      Meine Asus 5870 kommt einschl. Dirt2 am Wochenende und dann kann ich vielleicht auch was sachliches hierzu schreiben, im Gegensatz zu den drei oberen Kommentare!

      Sollte sich die Karte in meinem System wohlfühlen, dann werde ich noch zwei oder drei dazu clicken ..... mal sehen was das neue Board so her gibt.


      Ausgezeichnete Wahl, mit dem ASUS Voltage Tweak werden die Taktraten auf ordentliche Taktungen gebracht und man bekommt mehr fürs Geld.
      Wobei ich denke das Du Dir ne zweite holen wirst eine hat noch nicht genug Dampf zumindest für meine Verwendungen.
    • Asus ist zwar eine namhafte Marke aber ich habe bisher keine so tollen Erfahrungen gemacht. Mein Bruder besitzt ein Crosshair 3 Forumla mit Phenom 2 X4 und hatte bisher Bluescreens in allen Variationen. USBport.sys , driver irql not less or equal und lauter so ein zeug. Natürlich können Fehler vorkommen, und auch mal ein kaputtes dabei sein, aber bei einem für 200€gekauftes Board ist das einfach nicht ausreichend.
      @No Limit: Welche Anwendungen denn? Eine HD 5870 sollte doch eig genug power haben :D
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • Djthills schrieb:

      USBport.sys , driver irql not less or equal


      Das sind Softwarefehler....


      aha, dass eine NVIDIA Graka (driver irql...) Treiberfehler hat ist schon schwach. Aber naja, mit meiner Razer Krait die ich vor meiner G9 hatte , hatte ich auch bluescrenns :D . Solangs läuft ohne Abstürze ist alles in Ordnung .
      P.S: Kennt hier jmd GTX 260 Treiber die bei ihm/ihr gut laufen?
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • Djthills schrieb:

      Ja nur das Problem an der Geschichte ist, dass der User in meiner Meinung nach 99% aller Fälle Schuld an solchen Softwarefehlern hat.
      DRIVER IRQL kommt (nicht ausschließlich) von fehlerhaften Registry einträgen und falschen Treiberinstallationen.


      also am besten mal mit Driver Cleaner und CC Cleaner drüber. Kannst du mir sonst noch irgendwelche Tools empfehlen?
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • Alex555 schrieb:

      @No Limit: Welche Anwendungen denn? Eine HD 5870 sollte doch eig genug power haben


      Im X Forum gabs die ersten Benchmarks einer einzelnen 5870 die auf Enttaeuschung des Besitzers umschlug da diese zum Beispiel von einem GTX260 Core 216 SLi System geschlagen wird
      bei Unigine 'Heaven.

      Bei Vantage wird sich erst garnicht getraut selbst mit ner 5870 Crossfire Lösung die Bench zu posten fürs Ranking Zitat : In 3D Mark Vantage habe ich mit meinen CF 5870 keine Chance gegen dein Sli Gespann"
      Daher die Benchmarks der Webseiten für normalo sind eine Sache die von Profis ne andere. :D

      Hatte selbst ne einzelne GTX295 dann 2x GTX295 im Quad Verbund und nun zwei GTX260 als Übergangslösung bis FERMI endlich im Warenkorb landet.
      Daher sehe ich an den Leistungswerten das sich eine einzelne für meine Settings nicht eignen würde
      Warum auf eine 5870 oder (CF) setzen wenn diese Leistung schon bestand oder besteht ? Von daher haut die Leistung der Ati nicht jeden um.

      Zudem einige Featuren die ATi nicht hat einen Kauf komplett ausschliessen.
      Zum Beispiel Supersampling 2x2, in meinen Games, intern wird das gesamte Bild in beide Richtungen mit der doppelten Auflösung gerendert, desweiteren Transaparenz AA, und ganz wichtig 3D Vision und die Verwendung von
      SLi Skalierungs Tools,kenne keins für ATi, und die Doppel GPU Unterstützung für Games selbst vom Hersteller.
      Bei " The way it's meant to be played" Games können sich durchaus Vorteile für nVidia deutlich zeigen..

      Je nachdem welche Ansprüche man hat, welchen Geldbeutel, gibts für jeden das richtige, ob ATi oder nVidia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von No_Limit ()

    • No_Limit schrieb:

      Im X Forum gabs die ersten Benchmarks einer einzelnen 5870 die auf Enttaeuschung des Besitzers umschlug da diese zum Beispiel von einem GTX260 Core 216 SLi System geschlagen wird
      bei Unigine 'Heaven.

      Bei Vantage wird sich erst garnicht getraut selbst mit ner 5870 Crossfire Lösung die Bench zu posten fürs Ranking Zitat : In 3D Mark Vantage habe ich mit meinen CF 5870 keine Chance gegen dein Sli Gespann"


      Ich hoffe Du redest nicht von den User bei euch, der seit 3 Monaten andauernd seine Konfiguration ändert, bevor er in die Hufe kommt.... 8o

      Es fehlen hier noch ein paar Komponenten ( 2000er G.Skill Speicher / Kühlung ) und dann werden wir mal sehen, was die Karte zu bieten hat. Bei positiver Betrachtung werde ich mir dann Nr. 2 und 3 im Frühjahr besorgen, wenn die Karte deutlich unter 300€ kostet.

      Das wird ja dann sicherlich irgendwann im Mai sein, wenn die FERMI lieferbar ist.

      Sollte sich aber die ATI nicht bewehren...es gibt ja auch noch andere Karten . Ist ja keine Religion, sonder nur eine Grafikkarte 8)

      Und die Benchmarks der Webseiten für normalo sind für mich schon das erste Kaufkriterium,

      tomshardware.com/charts/gaming…date-2/benchmarks,68.html

      beim aussuchen der Karte - egal ob ATI oder nVidia!

      Und dann ....Selbstversuch macht klug :thumbup:
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Dirk schrieb:

      Ich hoffe Du redest nicht von den User bei euch, der seit 3 Monaten andauernd seine Konfiguration ändert, bevor er in die Hufe kommt....


      Unter anderem, gibt noch nen CF System.Vobei die gelieferten Werte den Spezifikationen entspricht.

      Einen sehr guten Überblick ergaenzend zu Deinem Link (wobei man 3D06 nicht ernst nehmen kann und mein Mittelklasse System liegt 3000 Pkt über der HD 5970
      schau ich bei Tom Clancy's H.A.W.X rein ist ATi der Verlierer Link ist eher ne Verkaufsshow ohne Details) über die Leistungsklasse der jeweiligen ATi findet man hier : xbitlabs.com/articles/video/display/radeon-hd5850_5.html
      Potenzial bei Taktung ( deine Asus ist dafür ausgelegt) ist deutlich zu sehen bei wie bei einer 5850.