Treiber für PowerPC Prozessor gesucht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treiber für PowerPC Prozessor gesucht.

      Hallo,

      habe auf meinem Rechner XPS 630 i folgendes Problem:

      im Gerätemanager ist unter dem Punkt "andere Geräte" der PowerPC-Prozessor mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.

      Gerätetyp: andere Geräte

      Hersteller: unbekannt

      Ort: PCI-Bus 3, Gerät 8, Funktion 0

      Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28 )

      Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.

      Einen Treiber kann ich weder online, noch auf der Treiber CD von Dell finden.

      EIne Nachfrage bei Dell ergab nur, dass es sich um ein Softwareproblem handle und somit der kostenpflichtige Presto Support zu benutzen sei.

      Weiss jemand, wo ich diesen Treiber herbekomme?



      Vielen Dank

      Jürgen
    • Ich habe keine Ahnung, was das für ein Prozessor seien soll!

      PowerPC Prozessoren, gab es damals in Macs und jetzt noch in Spielekonsolen!
      Hast du einen Phys-X Karte?

      Dann könnte die es sein, ansonsten bin ich etwas ratlos!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • noe, ne Dell XCelerator Karte hab ich auch net. Hab mal aufgeführt, was in meinem Lieferschein drin steht.

      bei dem Link, den Du mir gegeben hast (@ vanadis) finde ich bei der Eingabe meiner Service Tag Nummer auch keine Treiber für diese Karte.

      XPS 630 : Processor Intel Core 2 Quad Processor Q9400 (2.66GHz, 1333MHz, 6MB) D08X605

      Documentation : German Shipping Doc wilh European Power Cord Ressourcen DVD : EngliscA XPS 630 Diagnoseprogramme und Treiber (64 BIT)

      Arbeitsspeicher : 8192MB (4x2048 ) 800MHz DDR2 Dual Channel

      19-in-1 Bluetooth Media Card Reader

      Hard Drive: 1.2 TB (2x 640 GB) Serial ATA (7200 Rpm) Dual HDD Config No Raid

      Heatsink . Liquid Cooled Heatsmk

      DVD+/-RW (ReadWrrte) 16X ROXIO Software for Vista -Creator/MYDVD 10.1 (software install, no media)

      Belkin -Übertragungskabel-Vista -Kit

      Display : 23in S2309W European Black Widescreen Value (1920X1080)

      Graphics : Dual SLl1GB nVidia GeForce GTS 240 graphics card

      Sound Card Sound Blaster X-Fi Xtreme

      Logrtech X-540 5.1 Surround Speakers -European

      Networking . Killer NIC Gaming Card Deutsch -

      Logitech -MX3200 -Drahtlos -Desktop + Mouse Operating System : German Genuine Wlndows Vista SP1 Home Premium (64 BIT) including Media Mouse Included in Wireless Keyboard and Mouse option

      XPS Desktop 630 Order -Germany
    • Danke PitKlein, das war das Problem.

      Nach der Treiberinstallation (der Treiber war übrigens gar nicht auf der mitgelieferten CD für Killer Nic drauf), war das Ausrufezeichen im Gerätemanager weg. Es konnte ja auch gar nicht mehr da sein, da der Eintrag PowerPc Prozessor gar nicht mehr existierte, sondern die Killer Nic karte separat als Netzwerkadapter aufgeführt war.

      Danke nochmals

      Jürgen