Netzwerkadapter und Audio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkadapter und Audio

      Hallo Leute!
      Ich möchte mich zu allererst mal vorstellen: Ich bin 45 Jahre alt und komme aus nrw. Ich habe mir nach langerZeit mal einen gebrauchten XPS 710 gekauft. Ich war bis heute noch mit einem AMD 1600+ unterwegs. Ich kam mit den meisten Probs eigentlich gut zurecht; Wie sagte doch Boris Becker so treffend?:" Besser als eigene Yacht, ist ein Freund mit einer Yacht!" An dieser Stelle kommt "Ihr" ins Spiel. Ich habe windows7 Ultimate drauf. Das System ist dem Verkäufer zufolge nicht verändert.
      Mein Problem ist, dass ich keinen brauchbaren Treiber für Netzwerkadapter und Audio finden kann.
      Ich habe es seit 3 Tagen mit Google versucht und alles mögliche heruntergeladen, überspielt und installiert; Ich bin am Ende!
      Dell: Kacke, Broadcom: Kacke, und ich weiß nicht mal welche Audiokarte on Board ist! Helft mir auf die Sprünge!
      Danke für alle Comments!
    • Willkommen..... :)

      der 710er ist natürlich auch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Die Audiokomponente ist SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio

      Versuch mal zu googlen :

      sigmatel stac 92xx c-major hd audio windows 7

      Wenn alles Stricke reissen, Onboard deaktivieren und eine X-FI Karte einsetzen.

      Netzwerkkomponente Broadcom 57XX Gigabit Integrated Controller und hier hilft vielleicht auch googlen :

      google.de/search?hl=de&q=Broad…+windows+7&meta=&aq=f&oq=

      Viel Erfolg ;(
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling: