M1710 Blue Ray?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M1710 Blue Ray?

      Hallo, hab eine Frage zum Laufwerk in meinem Notebook. Ich habe es mir vor kurzem gekauft und wollte fragen, ob das eingebaute 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software auch Blu Ray fähig ist. Auf der Dell Seite steht, dass man auch die möglichkeit dazu im notebook hat, aber es gibt im internet keine möglichkeit ein optionales Laufwerk auszuwählen. Heisst das, dass das dieses Laufwerk die Blu Ray Funktion hat? Hoffe ihr könnt helfen.
    • hallo
      mich würde sowieso mal interessieren, ob es für blu ray eh noch zu früh ist.
      es hatt sich ja noch kein format für HD durchgesetzt!?
      also ich hab mir jetzt mal mein XPS mit einem ganz normalen laufwerk konfiguriert, nachrüsten kann man ja immer noch ;)
    • also ich hab mir das blu-ray laufwerk gekauft und habe es nicht bereut.

      gebrannt hab ich zwar noch nichts damit, da mir die rohlinge noch zu teuer sind und ich noch nicht soviele daten auf einmal brennen musste, aber in der videothek gibt es ja schon einige blu-ray filme zum ausleihen, und wenn man das mal gesehen hat will man keine dvd mehr.

      falls sich hd-dvd mehr durchsetzen sollte, kauf ich mir zur not noch das hd laufwerk für meine xbox360 (~160,-euro).
      XPS M1710 Core 2 Duo T7600G 2.33 GHz
      4096 MB DDR2 667 MHz
      SATA 200 GB 7200 U/Min
      512 MB nVidia GeForce 7950 GTX
      Blu-Ray LW
      Gigabit-LAN - 802.11 a/b/g WLAN
      Bluetooth 355 2.0
      XPS Rucksack
      Vista Ultimate 32bit SP1
    • wenns soweit sein sollte , das sich das auch nur Ansatzweise durchsetzt egal ob HD oder BR , schmeissen sie dir die Player , Recorder und Brenner hinterher ...

      immo kann man sich diesen Aufpreis noch sparen ...


      XMG/6700k/980GTX/NVMe

    • scheint eh egal zu sein...durch den thread kam ich grad drauf das ich das laufwerk eh wollte...hab gerade bei dell angerufen... das lw ist mal wieder nicht verfügbar...:-(
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb