Gutes Touchhandy bis 300€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gutes Touchhandy bis 300€

      Hi Leute, da hier ja viele fachkundige Leute sind, will ich mal aus euren Erfahrungen schöpfen :)

      Also der Titel sagt ja schon alles, wenn es günstiger geht - bin ich immer für zu haben. Wichtig ist mir eine halbwegs vernünftige Akkulaufzeit, ein GPS-Empfänger und das Gerät soll vernünftig und problemlos laufen. Brauche keine vielen Apps und Musik und Kamera sollte dabei sein, aber muss nicht überragend sein. Hauptsache ich kann alles schnell erreichen und habe keine nervigen Abstürze etc. Sollte auch nicht so groß wie das iPhone sein, was mir persönlich zu groß ist und wo die Akkulaufzeit mich nicht so um haut (man spielt dann ja doch immer ^^)
      Kleines Zusatzextra was nützlich wäre: Wenn ich PDFs und Word Datein lesen könnte. Internet ist mir nicht soooo wichtig, aber wenn das gut funzt wäre natürlich auch schön.

      Meine engere Auswahl:

      HTC Touch2
      Nokia 5800XM
      LG KM900 Arena
      Samsung S8000 Jet; i5700; i7500 Galaxy

      Hat einer von euch eins der Handys und kann mir ne Meinung dazu sagen? Wäre euch sehr dankbar.

      E.: Kleiner Nachtrag: Als kleine Brüder gibt es ja auch das Samsung Star und LG Cookie...sind die nur minimal eingeschränkter zu den großen (und teureren!) Brüdern?!?
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Candyman ()

    • Hei, ich würde dir das Google G1 empfehlen, ist auch von HTC ;)

      Kostet so auf Ebay ab 250€ aufwärts:)

      Also ich kanns dir echt nur empfehlen es wirklichlich sehr schnell und läuft sehr stabil, außer man hat von einer Person jetzt 1500 SMS drauf oder so wie ich mal 3400xD ;)
      Aber ansonst gibt es die ganzen Apps und dann kannste eben PDF und Word Dateien lesen:)

      Und das gute ist es hat eine vollständige Tastatur, schau einfach mal ein paar Bilder an weil es ist eig Geschmackssacke obs einem gefällt;) Mir selbst gefällt das schwarze eig auch nicht^^ :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CokeSoldier ()

    • Hi, ja das Google-Handy gefällt mir nicht so und ich mag allegemein diese Slider nicht. Außerdem ist mir diese Einbindung in Google zu stark, aber danke für deinen Vorschlag. Hat sonst noch jemand eine Idee oder kann er was zu o.g. Handys was sagen?

      MfG, C.
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+
    • kann ich bestätigen.
      bis 300€ wird schwer etwas zu finden, an dem du länger freude hast :P
      wie wärs mit dem htc hero (android)?
      oder etwas teurer das hd2 (winmo)? :P
      zu den anderen geräten kann ich leider nichts sagen...evtl mal in den nächsten MM gehn und die mal anschaun (wenns die dort gibt, bei uns gibts die meisten smartphones garnicht)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Ich persönlich bin mit dem HTC Hero sehr zufrieden.

      Windows Mobile ist in meinen Augen zur Zeit weder von der Bedienung noch Geschwindigkeit konkurrenzfähig, ohne ein aktuelles Handy damit in der Hand gehabt zu haben.
      Dell XPS M1330 CPU: T8300@2,4Ghz RAM: 4GB HDD: WD 500GB 7200PM Graka: 8400M-GS, Display: LED OS: Windows 7 Professional x64
    • FreXxX schrieb:

      Ich persönlich bin mit dem HTC Hero sehr zufrieden.

      Windows Mobile ist in meinen Augen zur Zeit weder von der Bedienung noch Geschwindigkeit konkurrenzfähig, ohne ein aktuelles Handy damit in der Hand gehabt zu haben.
      LOL ... man merkt deutlich das du kein aktuelles Handy mit WM in der Hand hattest ... sag nur Sense und 1GHZ wrrrrrrrrrrrruuummm ... *g


      XMG/6700k/980GTX/NVMe

    • Ich selber hab von HTC das Touch Pro 2 und bin super zufrieden.
      Bei der Geschwindigkeit was das öffnen von Apps oder das flippen auf dem Handy angeht kann man sich auch nicht beschweren.
      Es ist ein wenig schwerer als die anderen Handys was aber davon kommt das die oberschale aus Edelstahl ist.
      Was dabei natürlich super ist, ist die vollwertige Tastatur, bei der ich nur die etwas schwachen Druckpunkte zu bemängel hab.

      Gruß
      Nightcap

      PS: Ich hab aber schon überlegt das gute Stück wieder zu verkaufen... es ist zwar super son Teil zu haben und auch das Ding mit dem Internet ist ab und an ganz praktisch aber ich nutze es einfach zu wenig. Ich glaube ein 0815 Handy würde es bei mir alle male tun. Falls du also interesse hast kannst du ja n Angebot machen... ein extra ist auch Navigon Mobil Navigator 7 drauf... das allein kostet glaub ich schon 100 Takken
    • Hi, danke für die Resonanz - spricht wohl einige Leute an :P ... Also das HTC Pro ist ja auch ein Slider, das mag ich nicht so. Das Hero ist auch sehr ansprechend. Ich denke ich werde heute mal in einen Saturn oder so vorbei schauen und mir die Geräte angucken.

      Was die Geschwindigkeit von Windows Mobile angeht: Seit 6.5 soll dies wohl recht flink laufen. Ich habe mir mal Videos bei Youtube angesehen und muss sagen, da bestand gar kein Unterschied zwischen dem Samsung Jet und dem HTC Touch2, eher ging das Touch2 schneller. Und das Jet hat nen 800 MHz Prozessor, das Touch2 nur einen mit 533MHz.

      300€ waren schon angepeilt (eher 250€), da ich Student bin und keine großen Nebeneinküfte habe. Will jetzt aber nicht 100€ ausgeben und dann nächstes Jahr wieder, weil ich Schrott gekauft habe. Mein letztes Handy hielt 4 Jahre, aber es kommt immer häufiger zu Abstürzen durch Wackelkontakt am Akku. Naja, ich schaue mal heute nachmittag :)
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+
    • Lutze schrieb:

      FreXxX schrieb:

      Ich persönlich bin mit dem HTC Hero sehr zufrieden.

      Windows Mobile ist in meinen Augen zur Zeit weder von der Bedienung noch Geschwindigkeit konkurrenzfähig, ohne ein aktuelles Handy damit in der Hand gehabt zu haben.
      LOL ... man merkt deutlich das du kein aktuelles Handy mit WM in der Hand hattest ... sag nur Sense und 1GHZ wrrrrrrrrrrrruuummm ... *g


      ohja...."wrrrrrrrrrrrrrrrrrrruuuuuuuuuummmm" ist da der richtige ausdruck :)
      direkter vergleich von hd2 (6.5), x1 (6.5) und touch diamond (6.1) zeigt deutlich, wie 6.5 im vergleich zu 6.1 verbessert wurde und noch viel deutlicher spürbar der leistungsschub der snapdragon basis :)
      einfach nur ein traum und mindestens gleichwertig mit dem iphone (meiner meinung nach ja besser :P )

      LG
      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Lutze schrieb:

      FreXxX schrieb:

      Ich persönlich bin mit dem HTC Hero sehr zufrieden.

      Windows Mobile ist in meinen Augen zur Zeit weder von der Bedienung noch Geschwindigkeit konkurrenzfähig, ohne ein aktuelles Handy damit in der Hand gehabt zu haben.
      LOL ... man merkt deutlich das du kein aktuelles Handy mit WM in der Hand hattest ... sag nur Sense und 1GHZ wrrrrrrrrrrrruuummm ... *g
      yep, deswegen hab ichs dazu gesagt.fand auf jeden fall bei 6.1 die bedienung per hand auch noch sehr schwach, aber ich glaub, ich müsst mir mal wieder eins angucken.

      Unabhängig davon gehe ich mal davon aus, dass du bei HTC glücklich werden wirst, welches OS du auch auswählst.
      Dell XPS M1330 CPU: T8300@2,4Ghz RAM: 4GB HDD: WD 500GB 7200PM Graka: 8400M-GS, Display: LED OS: Windows 7 Professional x64
    • Danke euch. War heute im Saturn (liegt in der Stadt) und die hatten kein HTC -.- ... nun ja, aber mal das Samsung Jet angeschaut. Erster Eindruck war hier sehr! positiv. Schönes Touchscreendisplay mit leichter bedienbarkeit und super schöne Farb- und Kontrastwiedergabe. Die vielen Widgets verwirren etwas, allerdings muss man die nicht unbedingt benutzen. Dann bin ich in einen O2-Shop gegangen, dort gab es das HTC Touch Diamond 2. Bedienung gefiel mir spontan nicht so gut, da ein größerer Displaydruck nötig war. Außerdem ist die Menüführung nicht ganz so intuitiv und schnell wie beim Samsung. War da schon fast fertig mit meiner Entscheidung, aber konnte das HTC nicht in die Hand nehmen (war da fest verankert), also: Nochmal bei Vodafone vorbeigeschaut und da gab es beide Handys. Wieder das Jet angeguckt und diesmal musste ich sagen, gefiel mir das Handy gar nicht. Kann an dem Branding liegen, aber die Bedinung ruckelte und verlief schwerfällig...ungefähr so, als hätte Vista sich zugemölt und alles hakt - wirklich gar nicht mehr schön. Das HTC konnte ich diesmal drehen und wenden und auch ins Internet gehen. An den Browser (Opera) muss man sich erst noch gewöhnen, naja vielleicht gibt es ja noch bessere. Diesmal gefiel mir das HTC besser und dank dem erweiterbaren OS werde ich wohl dieses nehmen. Außerdem soll WM 6.5 ja noch Besserungen zeigen.

      Soweit mein Eindruck, außerdem finde ich das HTC optisch etwas schicker (dezenter). Vom Touchdisplay her sind aber beide super imo.

      So nun hab ich nur noch eine Frage...ich kann meinen Tarif für 10€ mit ner Datenflat bestücken, ich denke das ist ein gutes Angebot oder? Mist ist nur eins (und deswegen vermutlich auch so günstig): kein HSDPA, nur UMTS und das nur für die ersten 250 MB, danach nur noch GPRS. Aber für Mails sollte das ja reichen.

      Sodele, meine ersten Eindrücke, ohne in die Tiefe vorgedrungen zu sein. MfG, C.
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+
    • willst du echt noch ein handy mit resistivem display?
      die kapazitiven sind deutlich im kommen und meiner meinung nach schlagen diese die resistiven um längen...

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Die leichte Bedienbarkeit ist sicherlich nicht die eines iPhones (und spontan gefiel mir die des Jets auch besser), aber ich kam damit recht gut klar - vermutlich auch eine Gewöhnungssache.

      Leider habe ich noch einen laufenden Eplus-Vertrag und die haben keine HSDPA-Rechte erworben...also bleibt nur UMTS. Das ist sehr schade, aber lässt sich nun mal nicht ändern. Ich denke daher, dass die Flat auch so günstig ist. Ich glaube O2 hat da auch ne ganze gute Flat (auch 10€ bis 200 MB mit HSDPA), Vodafone und T-Online sind glaube ich noch etwas teurer. Aber mit 10€ kann ich gut leben und wie gesagt ist mir Internet nur wegen Mails wichtig und um mal was nebenbei zu schauen ;).

      E.: Wegen resistiven Display und so: Ich kann und will auch nicht zu viel Geld ausgeben. Das HD2 z.B. ist bestimmt ein suuuper Spielzeug :love: , aber erstens viel zu teuer und nebenbei auch zu groß imo. Für das Geld kann ich mir ja nen zweites Notebook holen ^^ .

      E.2: Hehe, jaaa ich hab noch was: Man kann wohl ein paar Datein runter laden (müsste nochmal nachschauen wie die heißen) und installieren, so dass jeglicher Internetverbindungsversuch unterbunden wird. Waren 2 Dateien, müsste ich nochmal nachschauen welche das waren, wenn es jemanden interessiert.
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+
    • wenn du die für windows mobile suchst, kann ich dir die gerne geben, hab ich auf meinem hd2 auch laufen...

      zur größe: soviel schenken die ich garnicht: klick
      ich muss sagen, dass aufgrund des dünnen gehäuses das hd2 weniger auffällt in der tasche als ein w810i.

      zum display: das hd2 bzw allgemein der kapazitive touchscreen it auf jeden fall mit der bedienbarkeit des iphones zu vergleichen.
      hatte beide nebeneinander in der hand und du merkst kein unterschied.

      wenn das geld dann doch nicht für ein hd2 reicht (ich kanns gut verstehen, habs auch nur weil ich extrem billig rangekommen bin), bist du mit nem touch diamond 2 trotz alledem gut beraten. ein freund hat das td2, mein bruder das td..beides tolle geräte aber eben doch kein vergleich zum hd2 :P

      LG
      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Naja, knapp 10% größer (dafür aber flacher), ist noch im Bereich des normalen - das sicherlich, aber als ich es im Laden sah, wirkte es schon groß. Aber muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein ;).

      Jo, wenn das klappt, dann werde ich bald bestimmt noch mit ein paar Fragen hier angetrappt kommen :whistling:
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+
    • ja :D ich bin anfangs fast erschrocken, so groß war das ding :P
      aber es macht sich einfach super, ob filme, bilder oder nur surfen...alles macht nur spaß :)

      klar für fragen zu winmo steh ich immer zur verfügung ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]