Konsolen lassen die neuesten PCs alt aussehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Marcel_XPS

      Ich kann verstehen dass du die X-Box und das Fifa 10 verteidigst.
      Aber wenn die Grafik so wichtig ist, wie kann dann eine Wii (mit der schlechtesten Grafik) Marktführer sein!

      Den Leuten ist es egal ob ein Spiel auf der einen oder anderen Konsole oder auch auf dem PC besser aussieht, sie kaufen das, was für sie den
      meisten Fun bringt.

      Für dich ist es die X-box aber für mich und auch noch sehr viele andere ist es halt der PC.
    • ja stimmt schon so, obwohl ich zur wii einen guten Spruch aus einer Amazon Kundenbewrtung habe:D
      ist nicht von mir geschrieben ! ;)
      " Auch verstehe ich Microsoft, die neidisch auf Nintendo schauen und mit ansehen müssen,wieviel Geld Nintendo mit Hausfrauen und Noobs verdient"
      Studio XPS 16 seit Februar 2009

      T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED
    • das spielzprinzip der wii gepaart mit der grafik bspw. einer ps3 wäre genial :D und dann noch i-wie die möglichkeit mit maus/tastatur zu steuern :D
      haha :D
      all in one quasi :D
      naja wirds wohl nicht geben^^ egal ;) jedem das seine..ich bleib beim pc ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • uiii, da kochen die Emotionen hoch^^

      Also ich zock an nem 50" bildschirm :P
      Jeder aktuelle Fernseher hat nen PC eingang (also DVI oder HDMI)
      Naja und wenn ich bei meim PC Full HD einstell kommt auch Full HD raus.
      Versuch ma deiner XBox klarzumachen dass 1080i nich 1080p sind :P

      Die PS3 hat wenigstens noch so viel Ehre, dass sie hinschreibt wenns nur 1080i sin.

      Naja dann zu der Steuerung:
      Ich kann mir jederzeit nen Pad fürn PC hohlen.
      Und wer viele Rennspiele spielt sollte auch die 20€ investieren.

      Über die Grafik müss mer ja garnich reden^^
      Die Konsolen sehn scho irgendwie ganz gut aus, aber halt keine Chance gegen PC.
      Die Texturen sind nicht so hochauflösend, keine AA und die ganzen Special effects der neuen DirectX gibts au nich.
      Die PCler ham DX11, was ham die Konsolen? Nen DX9 des schon ausm letzten Loch röchelt^^

      Multiplayer.... hmm also auf der Konsole spielt man mit wie vielen im Multiplayer? 10? 20?
      nochma 2 Nullen ran und man hat die Anzahl der Spieler in mmos die zusammen spielen.
      Wer sich mit der Console auskennt (is scho ne ironie das die Konsole keine Console hat XD) kann auch in Shootern mit 60 vs 60 spieln.

      Und Modding?
      Gibts nich auf der Konsole (mag vieleicht Ausnahmen geben, aber mir fällt jetzt grad nix ein).

      edit:
      Mir fällt grad noch ein, dass der PC au der Gundstein für zukunftsweisende Technologieen ist:
      Nvidias 3D vision, Head tracking, dieses komische Sensordingenshandding, NIA , ATIs Eyefinity etc.
      Letztendlich gibts sowas erst dann für Konsolen wenn es genügen PC spieler getestet haben und schon längst benutzen :love:

      Des Einzige was für die Konsole spricht is der Preis der Anschaffung.
      Nen Gaming PC kann man sich in Europa oder Amiland locker leisten, aber 1,3 Milliarden Chinesen ham nich so viel Geld.

      So, ich bin jetzt noch nen bischen im Internet Surfen und E-Mails angucken^^
      Und es is mir ein Genuss vorzustellen wie der Konsolenuser jetzt aufstehn muss um seinen Computer anzumachen um es mir gleich zu tun :D
    • Soweit ich mich recht erinnere, hat GTA4 auf der Xbox doch kein FullHD? Angeblich wird das Spiel intern nur mit 1024 Zeilen gerendert und der Rest kommt vom Upscaling. Man hat es damals in den direkten Vergleichen der Magazine sehr schön sehen können, dass ein halbwegs vernünftiger Gaming PC weitaus mehr rausholen kann. Eine gute CPU ist natürlich ein absolutes muss.

      Konsolen haben natürliche ihre Vorteile... DVD einwerfen und los geht's. Keine Treiberprobleme, keine Hardwareanforderungen zu beachten... aber dennoch ist und bleibt der PC für mich die erste Wahl. ;) Das mag aber auch daran liegen, dass mir das gebastel i.d.R. viel Spaß bereitet. :)
    • 'Marcel schrieb:

      Udn ich spiele immer in 1080 P das kann man ganz einfach einstellen


      Achja, ist klar...

      Die Xbox-Version berechnet das Bild aus 720p (1280x720) (bei GTA 4)


      Quelle: Wikipedia

      Desweiteren sollte man vielleicht auch noch dazusagen, dass Konsolenspiele im Schnitt 20 Euro teurer sind als PC Spiele. Und bei, sagen wir 10 Spielen im Jahr, sind das schonmal 200 Euro. Und ich denke, die meisten kaufen sich auch noch mehr Spiele und das macht auf Dauer gesehen schon einen gewaltigen Unterschied.

      EDIT: und bezüglich Fifa 10: mit ner kleinen Modifikation oder durch einspielen eines kleinen Patches (weiß nicht mehr genau wie das ging) kann man genauso Konsolenoptik erreichen... und noch mehr... und mit zwei Controllern, wo einer 10 Euro kostet, kann man auch aufm PC/Laptop mit Freunden spielen. Aber sche** Fifa ist eigentlich eh zum kotzen. PES 10 ist x-mal besser!!!
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fire99 ()

    • Djthills schrieb:

      Die Einstellung für fullhd kamen per Firmware Patch rein @Fire


      Verdammt... und ich dachte schon, ich kann einmal was halbwegs intelligentes in eine Diskussion miteinbringen :P

      Sory Marcel
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Tja, ich glaub hier im Forum ist die PC Fraktion wohl stärker. ^^

      Ich finde Konsolen sehr gut, für Leute die einfach und schnell zocken wollen. Wenn man ein bisschen Zeit mit installieren und gegebenenfalls Settings suchen (falls der Rechner nicht eh stark genug für alles ist xD) verbringen kann und nicht zu faul dazu ist, hat mit dem PC aber eindeutig die schöneren Spiele. Außerdem löst sich das Kostenargument sehr schnell in Luft auf finde ich. Ich kenne sehr viele Leute die sich um in den vollen Genuss kommen zu müssen noch nen neuen Fernseher dazu kaufen müssten. Dann noch die teureren Spiele und man ist sehr sehr schnell auf dem Preisniveau eines PCs. (Konsole ~200€ + Fernseher 200-1000€ + 20€ mehr pro Spiel) Geschweige denn dass man auf sehr viele kostenlose Inhalte wie Mods verzichten muss und stattdessen teuren DLC geboten bekommt. Einzigen Vorteil hat hier die Wii, die erfodert keinen neuen Fernseher für ihr volles Potential, vllt auch deswegen die Verkaufszahlen. ^^

      Und ich denke auch ein PC ähnlichen Alters wird in den meisten, wenn nicht allen Spielen die es für beide Formate gibt auch ähnliche oder bessere optische Ergebnisse erzielen. Ja ok, manche Spiele laufen auf dem PC schlechter, weil die Entwickler zu faul sind die für den PC zu optimieren, weil sie ohnehin aus den Konsolen mehr Geld ziehen können.
      XPS M1730 RIP, Clevo P150HM
    • Ember schrieb:

      Außerdem löst sich das Kostenargument sehr schnell in Luft auf finde ich. Ich kenne sehr viele Leute die sich um in den vollen Genuss kommen zu müssen noch nen neuen Fernseher dazu kaufen müssten. Dann noch die teureren Spiele und man ist sehr sehr schnell auf dem Preisniveau eines PCs. (Konsole ~200€ + Fernseher 200-1000€ + 20€ mehr pro Spiel)

      naja den Fernseher da mit ein zu rechnen ist sicher nicht ganz fair...der wird schließlich auch anders verwendet und in den meisten Haushalten steht doch mittlerweile schon nen LCD Fernseher...

      ...und wer tatsächlich 50 oder 60 Euro für nen Konsolenspiel ausgiebt ist doch selber Schuld...gebraucht oder aus England gibts die für nen Bruchteil...
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • Gerade durch die neuen TVs scheinen aber die neuen Konsolen einen großen Hype zu erleben. Ob sich das wieder legt wird die Zukunft zeigen. Aber es muss ja was an solchen Geräten dran sein. Bei NfS (weiß nicht welcher Teil) gabs mal Verkaufscharts aus den USA, wo die Konsolenversionen bei je ´ner halben Millionen Stück lagen und die PC Version nur bei ca. 10.000 verkauften Einheiten. Und die umsatzträchtigsten Märkte sind nun mal Japan & USA. Wir in Deutschland, wo der PC wohl noch dominiert, schauen da in die Röhre. Aber auch der mobile Wahnsinn mit Note- und Netbooks und iPhone etc. scheinen ja auch irgendwo PC (Desktop) bremsend zu sein.
      Ich habe das Gefühl das die Gesellschaft nicht mehr so bereit ist ständig in neue Hardware zu investieren, nur die jungen und hartgesottenen PC-Fans widerstreben dem. Und das ist wohl eher die Minderheit. Da kaufen sich viele lieber ´ne HD Konsole ums dann auf dem neuen TV zocken zu können. Wer will da noch an den PC? Wozu? Für´n paar höher aufgelöste Texturen, für 2-4x AA (wenns der PC denn packt)?

      Warum hat z.B. Sims 3 nicht einen Hardware-Hunger oder eine Optik a´la Crysis? Weil es so viele wie möglich spielen sollen, denn nur so macht man Kohle. Und heute ist es den Spieleentwicklern wichtiger denn je Schotter zu kriegen (oder dem Publisher). Es ist anscheinend nicht mehr rentabel PC-Exclusiv zu entwickeln, siehe Crysis 2 oder Dragon Age, welches ursprünglich nur für den PC gedacht war.

      Das alles ist natürlich nur bescheidenes Gedankengut, ob es wirklich so ist kann man wohl nicht wirklich beurteilen.

      @Sanguis: Dein Argument wegen DX11 vs. DX9 ist ein wenig schwammig, oder? Irgendwie nutzen doch immer noch zu viele XP, und die DX 11 Auswahl ist (noch) rar gesät, auch wenn sich das eh ändern wird. Und wer ´ne alte PS3 mit Linux drauf hat kann auch Emails prüfen ohne den Computer anzumachen. Ha :D :D
      DELL XPS M1530, Windows 7 32-bit
      Intel Core2Duo T9300/2,5GHz, 4GB RAM,
      GeForce 8600M GT 256MB GDDR3,
      WD Black Scorpio 160GB/7200U/min
      ZALMAN ZM NC1000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greggy ()

    • Fire99 schrieb:

      Djthills schrieb:

      Die Einstellung für fullhd kamen per Firmware Patch rein @Fire


      Verdammt... und ich dachte schon, ich kann einmal was halbwegs intelligentes in eine Diskussion miteinbringen :P

      Sory Marcel
      Tja, klappt halt nicht immer,
      Aber beim nächsten mal ;)


      Gruß Marcel
      Studio XPS 16 seit Februar 2009

      T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED
    • jo aber die Spiele sin vieleicht zu 10-20% in 1080p gebaut.
      d.h. letzten endes muss man auch wieder glück haben, dass des entsprechende Spiel zufällig für Full HD gemacht is oder blos Texturen etc. fürs HD ready hat.

      Ich werd mich nie von der Konsole überzeugen lassen^^
      schon allein deshalb dass die Entwicklung an neuen Sachen nich stehen bleibt.

      Weil am PC kann man halt neue Technologien testen, bei der Konsole musses passen oder es wird nix.
      Irgend nen tolles Feature fürn PC hohlt man sich ja weils einen begeistert oder die Technik interessiert,
      aber bei der Konsole hams dann gleich alle... wenns dann nix is, kannste die Konsole in Müll haun^^

      Die Wii oder des Projekt Nathal sin ja schonmal ganz coole Ansätze die des Spielfeeling revolutionieren,
      aber ich möcht nich wissen wie viele andere, ends geile Technologien, auf der Strecke geblieben sind bis man sich auf genau diese Technologie geeinigt hatte.
      Und eben all die Ideen die für die "feststehende" Konsole nicht sicher genug waren, kannste am PC anbieten und schaun ob sie sich tatsächlich durchsetzten oder nicht.

      Nächstes Jahr soll der neue Bluray 3D Standart ja auf der ganzen Breite umgesetzt werden...
      Wenn die nächsten Konsolen ihre Grafik ebenfalls in 3D ausgeben, bin ich wieder ein klein wenig versöhnt :love:
      (und vor allem deshalb weil 3D Vision und seine Vorgänger den Konsolen den Weg bereitet haben :D )
    • jo aber die Spiele sin vieleicht zu 10-20% in 1080p gebaut.
      d.h. letzten endes muss man auch wieder glück haben, dass des entsprechende Spiel zufällig für Full HD gemacht is oder blos Texturen etc. fürs HD ready hat.


      Das glaube ich weniger, dass Programmierer es nur speziell auf eine Auflösung programmieren.

      Ein Spiel möchte man vll nur in den Einstellungen an andere Konsolen anpassen. In PC Versionen werden die Einstellungen dann quasi offen gelegt.
      Ich kenne das nur so, dass man in einem ScreenManager die möglichen Auflösungen abfragt und dann die vom Bildschirm angenommene wieder zurückgegeben wird. Eine andere Methode ist die Abfrage im Treiber, bei der Xbox360 gibts im SDK eine eigene getterMethode für die momentane Auflösung. Und die variiert definitiv, wenn ich an meinem Bildschirm sehe wie oft die Auflösung geswitcht wird, dann wird mir meist sehr übel.
      Texturen sind auch meist Vektorgrafiken, damit die frei skalierbar sind. Fast so wie die Header hier im Forum ;)


      Nächstes Jahr soll der neue Bluray 3D Standart ja auf der ganzen Breite umgesetzt werden...


      Super, mit GängelDRM und überteuerten Devices von Sony sowie einem neuen Codec. Monopole ftw.
    • Hab zwar auch die Xbox aber ich muss trotzdem sagen das KEIN Spiel auf FullHD läuft da die Leistung der GPU zu schwach ist;)

      Halo3 z.b läuft mit 1024x768 und wurde glaub ich dann gepatch auf volle 720p wobei ich mir hier auch nicht sicher bin ;)

      Naja ansonsten ist die Konsole einfach sehr fein zum zocken, spiel rein und los gehts:) Jedoch spiel ich eig auch nur auf Konsole da atm der GamingPC noch in Planung ist;)