Spiel ruckelt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiel ruckelt...

      Hallo zusammen,

      hab mir neben Vista und Win7 mein altes WinXP SP3 gegönnt - für alte Spiele wie Worms (siehe Farbfehler).
      Teiber dürften alle aktuell sein und Konflikte gibts im Geräte-Manager auch keine.
      Wenn ich z. B. Flatout 2 zocke hat er alle paar Sekunden nen kleinen Aussetzer. Hatte das in Win7 anfangs auch, das lag aber an der Energieoption (Höchstleistung war versteckt).
      Hab den T8300 und die 8800 Sli. Hab schon Probiert das Programm nur mit einem Kern laufen zu lassen oder Sli zu deaktivieren - keine Chance.
      Sind jetzt nicht die Mega-Infos, aber vllt. kennt jemand dieses Problem. Woran könnte es liegen?
      Installiert hab ich fast nix. Grafikkartentreiber hab ich die beiden neuen offiziellen(WHQL) getestet. Chipsatztreiber sind auch aktuell...
      Prozesse, Dienste?? Irgendwelche Testprogramme (Benchmarks und Co.)?

      Ok, danke schonmal...!
    • ... vielleicht nochmal manuell DirectX aktualisieren.
      Oder vSync mal ausschalten.
      Überflüssige Dienste ausschalten und den Autostart entschlacken (start -> msconfig -> Dienste (alle Microsoft-Dienste ausblenden) / Start)
      Evtl. autom. Defragmentierung ausschalten.
      Virenscanner eine Ruhepause gönnen.
      Vielleicht mal nHancer mit dem entsprechenden Profil testen.

      Ist halt ein wenig die Suche nach der Stecknadel...
      Aber wenn es unter Win 7 funktioniert hat, wieso spielst es denn nicht damit?

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Hi Deva,

      danke für die Tipps. An DirectX hatte ich auch schon gedacht. Hab das mehrmals manuell mit unterschiedlichen Versionen aktualisiert.
      vSync ist aus, nHancer ein schönes Spielzeug (kannt ich noch nicht).
      An Dienste und Prozesse werd ich mich mal ranmachen.

      Das Spiel läuft unter Vista und Win7 perfekt, obwohl es aus XP-Zeiten stammt.
      Auf Win7/Vista installier ich eigentlich nur aktuelle Titel, die ggf DX10 unterstützen.
      Alles andere kommt auf XP, auch um zu vermeiden, dass ich auf LANs so oft Neubooten muss - die meisten alten Spiele sind oft lustiger als neue Titel. (-: