How-To - Installation von Windows 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • How-To - Installation von Windows 7

      Hallo,



      nachdem ich nun diverse Seiten innerhalb dieses Forums gelesen habe,
      installierte ich nun gestern Windows 7 auf meinem XPS M1530. So
      unproblematisch wie es überwiegend geschildert wird, scheint die
      Optimalkonfiguration doch nicht zu sein.



      Trotzdem kann man mit folgenden Schritten zu einem fast zufriedenstellendem System beitragen:



      --> Installation von Windows 7

      --> Chipsatz-Treiber Installation ( Intel PM965 )

      --> Anschließend zeigt der Geräte-Manager noch 3 "ungeklärte"
      Probleme an, diese konnte ich durch die Installation des
      Sigmatel-Treibers und Ricoh-Treibers (beides für Vista 32 bit) von der
      Dell-Seite beheben.

      --> Anschließend die Einrichtung des WLANs und das Windows Update

      --> Installation des aktuellsten Grafikkarten-Treibers von der Nividia-Seite



      Der Fingerprinter scheint von Windows eigenständig installiert zu werden. Allerdings ist es kein UPEK-Treiber.



      Ich kann nicht garantieren, dass jeder mit der von mir geschriebenen
      Reihenfolge zum zufriedenen Ergebnis kommen wird/kann. Ich bin es
      ehrlich gesagt selbst nicht. Ein Ricoh-Treiber und neuer
      Sigmatel-Treiber für Win7 wäre optimal.



      Für eine Verbesserung oder Ergänzung dieser Anleitung wäre ich dankbar.



      Viele Grüße

      Benjamin
    • Naja unter Howto hätte ich mir gewünscht das du dich ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigt hättest und dies dann auch umfassend niedergeschrieben hättest.
      Mal paar Ergänzungen:
      Wlan Treiber habe ich auch direkt von Intel Homepage(gilt natürlich nur für die mit Intel Karte)
      Upek treiber von Windows kannste knicken du brauchst den von der Upek Homepage. Die Software selbst habe ich 5.8 genommen die hatte mal einer hier irgendwo hochgeladen.
      Cardreadertreiber ricoh von Dell
      Netzwerkkarte von Marvel Yukon 64bit, 32 Bit gibts ebenfalls auf der Homepage
      Dann noch Quickset von DellHP hab ich vom sxps sonst funktioniert die FB nicht
      Bluetooth hab ich glaube ich vom M15x geht bestimmt auch vom sxps.
      Touchpad hab ich vom Vostro1220 genommen weil ich den schon unter Vista hatte und der gut funktioniert inklusive Kringelscrollen.
      Webcam Manager
      Dann hab ich noch den Storagemanager und den Treiber vom Turbomemory von Intel, muss jeder selber sehen ob er das braucht. Ebenso mit dem Energiesparplan
      Weiterhin das Delldock
      Überhaupt sollte man sich einfach beim sxps umsehen und kompatible Software da laden, diese ist neu und für Windows 7. Direkt vom 1530 würde ich nichts mehr nehmen. Dann kann man sich noch darüber streiten ob man hier auch links zu Sachen wie .net framework und Java etc. reinballert, damit man einfach alles beisammen hat.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heizung ()

    • beim upek treiber war ja unter vista/xp die PSQL mitdabei...
      mit der konnte man PW's usw innerhalb des IE's, Firefox, usw speichern.
      geht das immer noch, mit dem nicht upek treiber, quasi windowsintern?

      LG
      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Gehört jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber seit wann muss ich mit einer Windows 7 Dell Recovery Disc einen Produktkey selbst eingeben? Bei Vista wurde Windows doch automatisch aktiviert?
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Metallicum schrieb:

      Gehört jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber seit wann muss ich mit einer Windows 7 Dell Recovery Disc einen Produktkey selbst eingeben? Bei Vista wurde Windows doch automatisch aktiviert?


      Kommt aufs Gerät an, bei Dellsystemen steht der Produktkey im Slictable also im BIOS. Beim m1530 kann das ja nicht sein in Bezug auf Windows7.
      Das ist dann nur mit Vista so.