Erfahrungsbericht Studio XPS 1645

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das mitm dem akku das throtteln nicht ist, ist bekannt. deshalb hieß es bei der hotline sogar "bitte spielen sie nur im akkubetrieb" LOL
      ein 130 watt netzteil brauch man auch. auch wenn sie meinen, dass du keins brauchst. die verscuehen was ich jetzt so lese keine 130er mehr rauszugeben.

      am besten wäre 130watt netzteil UND Throttelstop. Dann wäre dein Problem beseitigt. Aber nur beides zusammen!
      Allerdings bei throttelstop auf die Temperaturen achten.

      du darfst aber nicht mit throttelstop unter vollast den netzstecker ziehen. dann zerschießt es dir den akku. das haben einige ausprobiert, die es nicht glauben wollten und haben jetzt die A-Karte.

      edit..achso und lass dir ja ein slim schicken beim 130Watt (was vollkomen ausreicht, 150 brauchts du überhaupt nicht) weil sonst bekommst du einen backstein.
    • hi
      das mit Throttelstop lass ich lieber mal
      nein die sollen mir schon ein 150W schicken, dann brauch ich vielleicht kein Tstop
      wieso wollen die keine 130er mehr rausgeben? aber 150er noch oder was?
      Modell :
      Studio XPS 16 in Weiß mit Leder

      16 Zoll Truelife 1080p Full HD RGBLED

      Windows 7 Ultimate 64 Bit

      Intel Core i7 820qm mit 1,73Ghz Grundtakt bis zu
      3,06Ghz TurboBoost und 8MB Cache

      6 GB DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz

      500 GB HDD (7.200 1/min)

      Blu-ray, DVD/CD lesen und SCHREIBEN

      1GB ATI® Radeon™ HD 4670
    • viel hilft nicht immer viel :)

      du hast allerdings auch den 820...

      als ich anfang januar angerufen habe hat der techniker mich angelogen, es wären keinerlei probleme in dieser richtung beim 1645 bekannt (vorher hat er mich gefragt ob ich selber irgendwas festgestellt habe).
      Von daher gleich mit der keule kommen, mit freundlichkeit kommt man da nicht weit glaube ich.
    • ja mit Freundlichkeit kommt man da echt nicht weiter, meine Vater musste sofort drohen und den Vorgesetzten sprechen, sonst hätte der Techniker noch einfach aufgelegt
      ja ich habe den 820, und 6gb Ram, ausserdem auch das RGBLED, plus Blu-Ray, deswegen möchte ich auch lieber den 150W Adapter
      Modell :
      Studio XPS 16 in Weiß mit Leder

      16 Zoll Truelife 1080p Full HD RGBLED

      Windows 7 Ultimate 64 Bit

      Intel Core i7 820qm mit 1,73Ghz Grundtakt bis zu
      3,06Ghz TurboBoost und 8MB Cache

      6 GB DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz

      500 GB HDD (7.200 1/min)

      Blu-ray, DVD/CD lesen und SCHREIBEN

      1GB ATI® Radeon™ HD 4670
    • Hi!
      Wie genau soll man jetzt da vorgehen? Ich habe schon mal versucht, den 130W Adapter zu bekommen, wurde aber eiskalt abgewimmelt!

      MfG
      Studio XPS 16
      Core 7i 820Qm
      240 GB Corsair SSD
      8GB Samsung Ram @1333Mhz
      16" RGB Backlight Display
      Windows 7 Ultimate 64bit
    • hi
      ja, wie sollst du vorgehen, am besten ist du bestellst dir ein 130W Adapter bei Ebay, für 30 Euro wenn du ihn von Dell nicht bekommst, ich bekomme von Dell den 210W für 50
      dann benutzt du am besten Throttlestop, bis ein neues Bios da ist, welches das Throttling Problem behebt
      Modell :
      Studio XPS 16 in Weiß mit Leder

      16 Zoll Truelife 1080p Full HD RGBLED

      Windows 7 Ultimate 64 Bit

      Intel Core i7 820qm mit 1,73Ghz Grundtakt bis zu
      3,06Ghz TurboBoost und 8MB Cache

      6 GB DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz

      500 GB HDD (7.200 1/min)

      Blu-ray, DVD/CD lesen und SCHREIBEN

      1GB ATI® Radeon™ HD 4670
    • Update für die 1645-Besitzer:

      Dell hat in Nordamerika damit begonnen einzelnen Kunden 130W NT zu schicken.

      Originally Posted by Lowlands
      Hello Bill, could you please find out how this works in Europe and if there is a contactperson?, the Netherlands especially
      Thanks.

      Antwort:
      I'm sorry, but as of this time outside the US your only option will be to contact tech support yourself and request the adapter. Since I went public last night, tech support is already getting calls on this but have not been greenlighted as of yet to send the adapters, so don't bother just yet. However, messaging is going out worldwide to tech support in the next 1-3 days, so if you can hang on until then to call, you might get some good news.

      Quelle:
      forum.notebookreview.com/show...=458139&page=5
    • Kann mir bitte mal jemand den Unterschied zwischen den verschiedenen FHD Displays erklären (Full HD RGBLED, HD WLED)?
      Bei Dell steht auch was von Rahmenlosem RGB LED. Wie sieht das in der Praxis aus (kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es überhaupt keinen Rahmen gibt)?
      Sind die Unterschiede in der Darstellungsqualität objektiv vorhanden (sieht man da tatsächlich einen deutlichen Unterschied oder ist der zu vernachlässigen)?
      Welche Vorteile bieten die jeweiligen Typen?
    • 1. RGB LED Backlight absolut brilliantes Display. Stärkere Farben und schärfe.

      Hintergrundbeleuchtung wird mit verschiedenfarbigen LED je nach Bildinhalt erzeugt.

      2. White LED Backlight Display auch spitze, kommt aber nicht an das RGB heran.

      Hintergrundbeleuchtung wird ausschließlich mit weißen LED erzeugt.

      3. Einfache Displays werden mit s.g. Kaltlichtröhren nur von den Seiten beleuchtet.
      -------------------------------
      Studio XPS 1645
      - Core i7 Prozessor 820QM
      - Windows 7 Ultimate (64 BIT)
      - 1GB ATI Radeon HD 4670
      - 16Zoll RGBLED
      - 500GB Free Fall Sensor (7200 1/min)
      - Blu-ray ROM
      - 4096MB DDR3
    • Ich habe das RGB Display. der Unterschied zu allem, was ich bis jetzt an Monitoren gesehen habe, ist beeindruckend. Neben dem Apple gilt dieses zur Zeit als bestes auf dem Markt. Allerdings ist der Aufpreis schon happig. Auch das WLED Display hat in den Tests sehr gut abgeschnitten.
      -------------------------------
      Studio XPS 1645
      - Core i7 Prozessor 820QM
      - Windows 7 Ultimate (64 BIT)
      - 1GB ATI Radeon HD 4670
      - 16Zoll RGBLED
      - 500GB Free Fall Sensor (7200 1/min)
      - Blu-ray ROM
      - 4096MB DDR3
    • Ich habe diesen Test nicht mehr genau im Kopf. Da aber das Display auch schon einige Zeit so verbaut wird, hat sich an der Aktualität des Tests nichts verändert. Such einfach mal nach Test für XPS 1640 oder 1645. Der Unterschied liegt hier nur im Prozessor. In allen Tests, die ich vor dem Kauf gelesen habe, wurde das Display eindeutig als herauragend getestet. Auch wenn der Rest des Systems teilweise nicht in allen Punkten überzeugen konnte. ich bin mit meiner, allerdings auch komplettausstattung, volkommen zufrieden, zumal jezt mit dem neuen BIOS auch das heruntertakten im Griff zu sein scheint.
      -------------------------------
      Studio XPS 1645
      - Core i7 Prozessor 820QM
      - Windows 7 Ultimate (64 BIT)
      - 1GB ATI Radeon HD 4670
      - 16Zoll RGBLED
      - 500GB Free Fall Sensor (7200 1/min)
      - Blu-ray ROM
      - 4096MB DDR3
    • ist das mit dem throttelproblem nur bei den xps1645? oder beim 1640 auch?

      bei mir laggt fifa 10 z.b. auch manchmal nach ner stunde oder so..
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray
    • Hallo,

      ich finde eure Erfahrungsberichte sehr hilfreich. Trotz der Probleme, will ich mir trotzdem einen XPS 16 kaufen.
      Ich bin aber gerade etwas verwirrt, was die Beschreibung angeht. Ich habe jetzt 2 Konfigurationen in der engeren Auswahl. Der eine heißt "Studio XPS 1645 (N00X6503)" und der andere "Studio XPS™16 (N00X6501)".

      Inwiefern hat es eine Bedeutung ob er nun 1645 oder nur 16 heißt? Ist es einfach "nur" ein Name oder sind es doch zwei paar Schuhe? Hat die Produktbezeichnung eigentlich die wichtigere Bedeutung und ist der N00X6503 somit ein Nachfolger des N00X6501?

      Ich frage, weil ich dann ggf. das aktuellere Modell bestellen würde, in der Hoffnung, dass die oben beschriebenen Probleme nicht auftreten. Wobei ich denke, dass ich um ein Größeres Netzteil nich drumherum kommen werde.
    • Sind die Probleme beim 1640 auch?
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray
    • Ich hab mir jetzt einen XPS 16 bestellt. Der Verkäufer am Telefon hat sich recht viel Mühe gegeben, hat auch erst noch versucht rauszufinden, ob ich direkt ein 130W-Netzteil mitbestellen kann, was leider nicht geht.
      Er hat mir versichert, dass ich danach über den Tech Support ein 130W Netzteil zugeschickt bekomme, wenn ich anrufe und eins verlange, ansonsten hätte ich nicht bestellt...

      Mal schauen, ob er keinen Mist erzählt hat oder ob der Tech Support noch einen Strich durch die Rechnung macht. Wenn das nicht halbwegs reibungslos klappt, war das der letzte Dell...

      Die Lieferung kommt jetzt die nächsten Tage, dann werde ich direkt mal beim Tech Support anrufen. Werde meine Erfahrungen dann hier posten...
    • hi

      wow, nur ein paar tage lieferzeit beim sxps...das ist klasse.

      welches/was für eines hast du denn bestellt?
      ----------------------------------------
      liebe grüße

      chris

      Dell SXPS 1640 aus 02.2010; 16" RBG E2E, P8700, 6 GB Ram, HD 4670, 80er SSD; DVB-T; Wlan 5300; Bluetooth; UMTS; Blueray Multi-DVD LW; Roter Deckel