Maus - Tastaturprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maus - Tastaturprobleme

      ich habe seit 2 wochen Probleme mit meinen Eingabegeräten.

      Wenn ich in spielen (WC3, CSS, DOW...) Maus+Shift oder ähnliches gleichzeitig bediene sfängt es kurzzeitig total an zu laggen.

      Das ist im Offline und Online-Modus das gleiche



      Desweiteren ist es so, dass wenn ich im Browser schreibe die Buchstaben kurz zeitverzögert zumTastendruck erscheinen.



      ich weiss nicht woran das liegen könnte und in welche Richtung ich suchen und mich belesen könnte.

      Vielleicht hat hier schonmal jemand von solch einer Problematik gehört und kann mir weiterhelfen.



      Diesen Treiber habe ich mir vor garnicht alzulanger zeit installiert (nVIDIA ForceWare 186.81) für eine NVIDIA GeForce 8600M GT.



      Ich wünsche Allen einen besinnlichen 1. Advent!
    • willkommen,
      hab jetz keinen allzu großen elan mehr,viel zu schreiben...von daher geh ich mal von aus,dass neben dem graka-treiber auch alle anderen systemrelevanten treiber,directx etc. einigermaßen aktuell sind...
      evtl. kann dir diese seite <steam support wiki> einen ersten ansatz auf dem weg der ursachenforschung bieten.schau dich mal um,auch in den weiterführenden links...
      in einem anderen beitrag konnte jemand beispielsweise auch kaspersky als ursache ausfindig machen,welches die (veraltete) setpoint.exe nur mit beschränkten berechtigungen versah,was zu entsprechenden verzögerungen führte,da laufend prüfvorgänge von statten gingen...
      ansonsten lässt sich vielleicht im taskmanager eine auslösende anwendung finden?ereignisanzeige?oder in msconfig unnötige dienste,autostarts deaktivieren?gibt's noch nen wiederherstellungspunkt von davor?...
      da geht einiges...

      gute nacht ersma lg
      xps m1530
      t9300 @ 2.7ghz ~ 8600gt (oc) ~ samsung 860 evo 500gb ~ 8gb ram ~ coolermaster u3 mod