Fiese Frameeinbrüche since W7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiese Frameeinbrüche since W7

      Moin!

      Die Tage auch mal Win7 x86 pro draufgepackt.

      An sich easy und flinke Sache, aber ein kloanes Problem:

      nach 15min Quakelive zocken gibts derbe Frameinbrüche.
      Treiber hab ich sowohl den von Dell als auch nen gemoddeten 9.11er probiert.
      Temps gehen bis ca. 85°.
      Profil Höchstleistung.

      Jemand vielleicht noch ne Idee ?( ?!
      SXPS16
    • ich hab bei meinem Studio 15 ein ähnliches Problem. Bei einigen Spielen (eigentlich alenn die ich bis jetz probiert hab) läuft das Spiel für vllt. 2 Sek flüssig, dann wieder für 10 sek zäh, 2 sek, flüssig, 10 sek wieder zäh. Ich weiß nicht ob das einfach eine Erscheinung ist die bedeutet dass die Settings einfach zu hoch eingestellt sind oder ob das was anderes beduetet. Hab bis jetz den Dell Treiber und den Beta Treiber von ATI probiert, bei beiden das gleiche Phänomen.

      Wenn ich die Settings auf wirklich Minimum stell ist das Problem weg und das Spiel läuft dauerhaft flüssig, jedoch hätte ich mir von dem Studio 15 mit meiner Konfig mehr erwartet.

      3D Mark 06 Punkte sind auch unter Durchschnitt: 3200 Punkte, Konfig siehe Sig.
      Dell Studio 15 :baby:

      Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM
    • also bei mir hat windows 7 im vergleich zu vista nur VOrteile gebracht. assassins creed und Gothic 3 (ja, is verbuggt) liefen unter Vista wie der letzte dreck! Windows 7 läuft das alles flüssig, welches game läuft nur auf low? COunter Strike oder Call of Duty modern warfare 2? bei mir läuft jedes game auf mittel oder besser. 3200Punkte sind wenig, bekomme ich mit schwächstem Dual COre 4000 Punkte. Wie siehts denn mit den temps aus? Vllt. throttelt da ja was?
      Edit: ja is unter Vista, aber auch nur weil auf meiner Win 7 Platte kein PLatz mehr ist!
      Benutze auch nur noch windows 7, Vista gammelt nur.
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex555 ()

    • @XPS geiler

      Zufällig habe ich auch Gothic 3 mit allen community PAtches und so weiter auf win7 installiert. War trotz meines "alten" Systems flüssiges Spiel in 1920er Auflösung gewohnt. Leider wollte Win7 da aber nicht mitspielen.
      Als Fazit kann ich nur sagen, dass DX9 Spiele in Kombination mit DX9 Karte unter Windows 7 definitiv langsamer sind als mit XP.
      Vielleicht siehts bei DX 10 Karten und vorallem Spielen anders aus. Weiß ich nicht.
    • also ich glaube jetzt gehts ... ich habe die treiber für meine usb creative x-fi surround 5.1 "aktualisiert" ... also den betatreiber, der gestern raus ist installiert und dann hab ich noch meine grafikkarte auf leistung gestellt ... hmm ... zumidnest glaub ich dass es jetzt geht :D