Skype und Windows 7 - Mikrofon Array funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skype und Windows 7 - Mikrofon Array funktioniert nicht

      Seit ich auf Windows 7 Pro umgestiegen bin geht mein Skype leider nicht mehr. Ich hab den neuesten Sound Treiber von Dell Probiert und auch ein paar ältere. Leider hat nix geholfen.

      Wenn ich jemanden anrufe höre ich gerade noch das Tuten und wie meine Musik leiser wird, danach hängt der Sound und man hört nix mehr.

      Dann sagt mir Skype immer das er keine Lautsprecher und kein Mikrofon findet.

      Wenn ich während des Anrufs Winamp gehört habe, kommt beim drücken von Play entweder die Fehlermeldung "das der falsche Direct-Sound Treiber installiert wurde" oder "Fehler beim erstellen des Direct-Sound Puffers".

      Ich muss dann den PC neu starten um wieder etwas hören zu können.

      Wenn ich kein Winamp anhabe während des Anrufs kann ich danach normal Winamp starten und Musik hören, Skype sagt aber trotzdem das er keine Lautsprecher und kein Mikrofon findet.
      XPS 1530 Smoking Black
      CPU: T9300 @ 2.5 GHz
      Graka: Geforce 8600M GT
      RAM: 3 GB, 667 MHz
      HDD: ScanDisk Ultra 240GB SSD
      :thumbsup:
      Display: 1440x900 (LPLDF00)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nemesis ()

    • ich weiß, das hier ist kein Skype Support Forum aber vielleicht hat ja irgendwer ne Idee wie man das Problem lösen könnte, oder benutzt keiner von Euch Skype mit Windows 7?

      Im Skype Support Forum kann man leider auch keine Hilfe finden und über Google konnte ich auch nix finden ;(
      XPS 1530 Smoking Black
      CPU: T9300 @ 2.5 GHz
      Graka: Geforce 8600M GT
      RAM: 3 GB, 667 MHz
      HDD: ScanDisk Ultra 240GB SSD
      :thumbsup:
      Display: 1440x900 (LPLDF00)
    • Ich habe zwar nicht dein Problem, aber bei mir läuft skype auch nicht wirklich gut. Ton bricht oft ab, mikrofon ist plötzlich zu laut/leise. Alles probleme die ich vorher nie hatte.

      Benutze Win7 mit Dell soundtreiber. Vorher gings ja garnicht mit den Win7 trreibern.

      Aber optimal scheint es immer noch nicht zu gehen.
      M1530

      Bestelldatum: 23.06.2008
      Voraussichtliches Lieferdatum: 07.07.08
      2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.08.2008 :evil:

      Tatsächliches Ankunftsdatum: 22/07/2008 :)
    • scheint wirklich ein problem von windows zu sein und hat gar nichts mit skype zu tun, ich bin gerade in die sound einstellungen gegangen auf wiedergabegeräte, da war noch alles normal, dann hab ich auf den reiter aufnahmegeräte geklickt und plötzlich bleibt der sound hängen und winamp hört auf musik zu spielen, gleiche fehlermeldung wie vorher auch, irgendwas mit direct sound treiber bla :(
      XPS 1530 Smoking Black
      CPU: T9300 @ 2.5 GHz
      Graka: Geforce 8600M GT
      RAM: 3 GB, 667 MHz
      HDD: ScanDisk Ultra 240GB SSD
      :thumbsup:
      Display: 1440x900 (LPLDF00)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nemesis ()

    • Genauso wie Djthills habe ich überhaupt gar keine Probleme mit Win7 64bit
      Neuste Soundtreiberselber rausgesucht, neuste Chipsatz, neuste SkypeVersion die Win7 kompatibel ist...
      Funktioniert alles Prima! Deswegen vermute ich eher ein Treiberporblem.

      Ich würde ebenfalls mal die neusten Treiber nehmen und wirklich raussuchen. nicht einfach die alten Treiber von Dell!

      Hier der LINK: KLICK
    • Unter 64 Bit keine Chance Sykpe zum laufen zu bringen. Ging mir auch so. Deswegen und weiteren Inkompatibilitäten auf 32 Bit. Da gehts ohne Probleme.
      Oder XP, noch besser :P (da geht wenigstens der "sub" vom NB. Bei 7en auch keine Chance -.-
      Warum bekommt Winzigweich immer die Inkompatibilitäten hin? XpMode hin oder her. So gehts nicht. Aber naja, die sind ja anscheind Götter in Redmond und daher unantastbar.
      So far ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bomoogo ()

    • Original von Djthills
      Ihr seid schlichtweg zu blöd es richtig einzustellen.

      Ist wie mit der Kirche. Oh wir können uns etwas nicht erklären- Gott wars
      Herzlichen Glückwunsch


      dann erklär uns doch wie es geht!!!
      XPS 1530 Smoking Black
      CPU: T9300 @ 2.5 GHz
      Graka: Geforce 8600M GT
      RAM: 3 GB, 667 MHz
      HDD: ScanDisk Ultra 240GB SSD
      :thumbsup:
      Display: 1440x900 (LPLDF00)
    • Original von bomoogo
      Und verneinen, dass MS immer schon Probleme mit Inkompatibilitäten neuer Versionen hatte kannst du auch nicht leugnen. Das ist mit eines ihrer größten Probleme...


      Komisch nur, dass Jigs und ich keine Probleme haben. Muss wohl an einem inkompatiblen Programm liegen.

      Und Anwender schreiben ein Programm FÜR ein Betriebssystem. Windows setzt nur die Basis.
      Wenn dann musst du die Leute von Skype fertig machen, weil sie es nicht richtig implementieren können.

      Naja wie schon gesagt, der Fehler liegt bei euch und nirgendwo anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • ha, ich hab Skype zum laufen bekommen, der Trick ist nicht das Mikrofon Array zu benutzen sondern ein extra Mikrofon, dann gehts, beim Mikrofon Array stürtzt der Sound Treiber irgendwie immer ab :evil:
      XPS 1530 Smoking Black
      CPU: T9300 @ 2.5 GHz
      Graka: Geforce 8600M GT
      RAM: 3 GB, 667 MHz
      HDD: ScanDisk Ultra 240GB SSD
      :thumbsup:
      Display: 1440x900 (LPLDF00)
    • Original von Djthills
      Original von Nemesis
      ha, ich hab Skype zum laufen bekommen, der Trick ist nicht das Mikrofon Array zu benutzen sondern ein extra Mikrofon, dann gehts, beim Mikrofon Array stürtzt der Sound Treiber irgendwie immer ab :evil:

      Dafür ist dann der Webcamtreiber zuständig...

      Hättest auch mal ruhig sagen können was du für eins benutzt -.-


      hast ja nicht gefragt :]
      XPS 1530 Smoking Black
      CPU: T9300 @ 2.5 GHz
      Graka: Geforce 8600M GT
      RAM: 3 GB, 667 MHz
      HDD: ScanDisk Ultra 240GB SSD
      :thumbsup:
      Display: 1440x900 (LPLDF00)
    • Hi,
      ich hatte auf meinem M1330 das gleiche Problem: Die Aufnahme und damit auch der Betrieb unter Skype ging mit dem eingebauten Mikrofonarray mit den Dell Treibern unter Windows XP definitv nicht.
      Meine Lösung war die folgende:
      forums.laptopvideo2go.com/topi…vers-for-win-7-and-vista/
      Dort ist der Link zu den Treibern, die den Betrieb unter Win7 ermöglichten.
      Probier mal aus, bei mir ging es danach einwandfrei!

      Viele Grüße,.. Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von axxam ()

    • @Nemesis

      hatte auch schon mal ein Mod Treiber installiert auf diese Weise war ein XP Treiber auf Vista... hatte auch Fehlermeldungen irgend was wurde falsch gemacht oder das System schluckt den Treiber nicht am besten nochmal runter schmeißen und neu versuchen.

      Der Ansatz von axxam ist schon richtig!

      SiZed