Keine 9 Zellen Akkus mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,

      Zum einen kannst du gerne einen Akku von Metallicum kaufen, wenn es da einen Hacken gäbe wäre das längst bekannt geworden im Forum.
      Ich kann nur positiv von ihm berichten, immer netter Kontakt und Hilfestellung.
      Zum anderen lohnt es sich immer einen Akku bei Dell über den Support anzufordern.
      Habe ich auch gemacht. Das erste Angebot war wie im Internet mit hohen Versandkosten. Da hab ich noch mal angerufen und ein neues deutlich besseres, aber mit längerer Versandzeit bekommen.
      Dieses habe ich genommen und bin so meiner Meinung nach zu einem wirklich sehr günstigen und fairen Preis zu einem neuen Akku gekommen.

      Viele Grüße
      Jo
      ...das ist wie bei einem Bikini: Zeigt ne Menge, verbirgt jedoch das Wesentliche...
    • Hallo,

      kann ihn dir min 25,-€ billiger besorgen incl. Versand.

      Akku: Hauptakku 6 Zellen 56 Wh für XPS M1530
      Erwarteter Versand 5 bis 7 Tage
      Hersteller-Teil 451-10528
      Dell-Teil 451-10528

      Frage gleich mal wegen einem 9 Zellen Akku an...
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • Entschuldigt mein Misstrauen, aber ihr wisst ja welche Tüken das Internet mit sich bringt, und um wenig Geld handelt es sich hier auch nicht. :)

      Dann erklär uns doch bitte einmal wieso du soviel hast oder noch immer welche bekommst Metallicum. Und wieso du diese weit unter DELL Wert verkaufst. Hast du vor ein paar Monaten dein großes Geschäft gewittert und dich mit den Dingern eingedeckt oder wie? Es kann ja irgendwie nicht im Sinne von Dell sein das du sie verkaufst.

      Ich will dich nicht als Betrüger oder sonstiges hinstellen, aber wie eingangs erwähnt..^ ;)

      Ich rufe mal bei Dell an, ansonsten komme ich gern auf dein Angebot zurück, halte mir einen reserviert. :D

      Ps. ich hatte gerade wegen einer anderen Sachen ein Dell Techniker bei mir, den habe ich auch mal bezüglich Akku entladen gefragt und er meinte das man immer auf ca. 1% runter entladen sollte. Das widerspräche genau den Meinungen hier im Forum, wo ja davor gewarnt wurde und besagt wurde man sollte die Werkeinstellung des entladens aufjedenfall Hoch stellen damit er eben nicht soweit herunterlädt. Und meine Erfahrungen haben auch genau das unterstrichen. Erst durch das versehentliche entladen weit unter 15% hat mir den Akkuverschleiß gebracht. Also sehr verwirrend das der Technik das anders meinte ?(
      M1530

      Bestelldatum: 23.06.2008
      Voraussichtliches Lieferdatum: 07.07.08
      2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.08.2008 :evil:

      Tatsächliches Ankunftsdatum: 22/07/2008 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aquanori ()

    • Das war früher mal, der Techniker ist wohl nicht mehr ganz Up-2-Date ;)

      Ich kann sie auch für 130€ verkaufen, aber wieso sollte ich daran reich werden wollen? ;)

      Nein, ich bestell die Dinger auch immer neu sonst hätte man ja keine 12 Monate Gewährleistung mehr. Deshalb is die Lieferzeit auch so lang...

      Grüße
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • So Anruf bei Dell ergab folgendes. nach mehrmaliges Durchstellen zum nächsten Dienst, weil sich keiner für die Akkus veranwortlich fühlte :D, sagte der Berater dann etwas von 115€ wenn ich mich recht erinnere.(Email mit Kostenvoranschlag steht noch aus).

      Generell seien wohl also noch welche verfügbar, werden aber eher als Ersatzteil gehandelt, also für welche die schonmal einen hatten. Es klang so als ob die eher für Unternehmen gedacht sind. Trotzdem ist es kein Problem Telefonisch noch ein zu bekommen. Und dieses Angebot ist ja schon billiger als die 6 Zeller auf deren Website, das versteh einer ^^

      Edit:
      Kostenvoranschlag:
      Zwischensumme 115,10
      Versand 0,00
      MWSt 21,87
      Summe total: 136,97

      naja immer noch recht happig.. hmm :huh:
      M1530

      Bestelldatum: 23.06.2008
      Voraussichtliches Lieferdatum: 07.07.08
      2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.08.2008 :evil:

      Tatsächliches Ankunftsdatum: 22/07/2008 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aquanori ()

    • Ich zähl bestimmt schon als Unternehmen, wenn ich mir nur diesen Monat so ansehe:

      Bestelldatum: 04.08.2010
      Bestelldatum: 09.08.2010
      Bestelldatum: 17.08.2010

      :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Hallo zusammen,


      mein Akku ist heute angekommen. Hat zwar etwas gedauert aber was lange währt...
      Und dann zu dem Preis.

      Alles hat bestens geklappt und Metallicum war nett und hilfsbereit.

      Daher kann ich Metallicum nur empfehlen :thumbsup: .

      Einen schönen Abend.

      Gruß

      Dirk
      XPS 15, Win 7 Ultimate 64 bit, i7-2820, 8GB, Advanced-N 6230, 256 GB SSD Intel, BD-Combo, GT 540M, FHD B+RGLED, Backlit, 5540 built-in

      XPS M1530 Win 7 64 bit T9300 8 GB Corsair 500 GB Hitachi
    • Wow, geht das schnell, wenn Dell am Freitag feststellt, dass das Teil nicht - wie im System stehend - vor 3 Wochen versendet wurde und es am Freitag dann wirklich versendet :D
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Sow, habe nun ein paar Fragen und ja, ich weiß wie alt der Thread ist ;) :

      Ich habe gerade mit dem Dell-Support telefoniert - die haben wohl auch keine 9 Zellen Akkus mehr, das einzige, was sie einem anbieten können ist, dass man einen refurbished (oder wie sich das schreibt) Akku zuschicken können ... der soll dann ca. 125 € kosten.

      Gleichzeitig fragte ich den Mitarbeiter der Hotline, ob die Verwendung eines Akkus aus Fremdherstellung (also von Ebay oder einem anderen Händler aus dem Internet) den Verlust der Garantie mit sich bringt, die Antwort lautete "Nein, es kann nur sein, dass der Akku vom Notebook nicht erkannt wird". Kann das jemand bestätigen oder hat jemand selbst schon einmal Probleme mit einem "Fremdakku" gehabt?

      Wenn ich einen Fremdhersteller wählen sollte, welche Seite kann man empfehlen (natürlich per PN ;) ) und welche Kapazität sollte man anvisieren (Ich suche eine vergleichbar mit dem 9-Zeller von Dell)?



      Ich hoffe, dass mir jemand diese Fragen beantworten kann, weil es langsam unerträglich wird, nur noch eine knappe Stunde surfen zu können und dann immer das Kabel anschließen zu müssen - ich will zu alten Leistungen zurück :D .

      Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen


      carcraxx




      EDIT: Hier noch ein Bild des aktuellen Angebotes. Der Akku soll von Sanyo sein und ist als M1530 HAWKE bezeichnet.

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4kgc-4a.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carcraxx ()

    • Hallo,

      der Thread ist jetzt schon über ein Jahr alt, aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem 9-Zellen-Akku. Leider kamen auf die Fragen von carcraxx keine Antworten, weshalb ich nochmal nachfragen wollte, ob man vielleicht doch noch irgendwo einen Original 9er Akku bekommen könnte oder ob es ein Akku von einem Fremdhersteller auch tun würde, denn die sind relativ günstig. Der Dell-Mitarbeiter meinte wohl, das gäbe keine Probleme, aber hat hier vielleicht jemand schon man einen Akku von einem Fremdhersteller ausprobiert? Mein 9er hält gerade mal noch ca. 15 Minuten, das XPS 1530 ist nun auch schon 3 1/2 Jahre alt, funktioniert aber ansonsten einwandfrei, weshalb ich auch kein neues benötige. Bin mit meinem Dell Laptop wirklich sehr zufrieden. Daher wäre ein neuer Akku einfach schön, weil ich das Laptop dann auch endlich mal wieder unterwegs nutzen könnte.

      Bin für jeden Tipp dankbar - vielleicht ja jemand noch einen und möchte ihn verkaufen?

      Gruß,
      lilly-fee
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • Kauf doch mal so nen 30 Euro Akku und berichte ob der was taugt. Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken aber ich benötige echt keinen Akku da ich mein Laptop nur noch ganz selten benutze und dann immer am Schreibtisch. Zum mitnehmen habe ich nämlich son Tablet.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Bekommste das Tablet überhaupt mit deinen "Händen" (sie Avater) bedient? :P

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag