"Leertaste" quietscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: "Leertaste" quietscht

      Original von Freemaxx
      Mir fällt seit ein paar Tagen auf das meine Leertaste quietscht wenn ich sie drücke. Was kann man dagegen tun? Laptop ist erst 16 Tage alt...


      Dell kontaktieren und die Tastatur tauschen lassen.

      Karl-Heinz

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • dito, mach Gebrauch von der VOS...
      8)
      SyncMaster 2470HD
      Intel Core i7 Extreme 975
      ASUS Rampage II Extreme
      Intel X-25M Postville
      2xWestern Digital
      6GB-Triple-Kit Corsair 1600C8 DDR3, CL8
      ATI Radeon HD 5870

      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-125329.png]


      mobile Begleiter MacBook Pro 13 & DELL 1555
      <3 my iPod Touch4 64 GB :love:
    • Gut das ich die 3 Jahre habe :D

      Wär dann innerhalb 16Tagen das 2. Teil was "neu" kommt...Netzteil gabs schon.
      Naja mal morgen anrufen bei Dell was die dazu sagen. Ich denke so einen Mangel muss ich nicht hinnehmen oder?
      2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // www.rist-parkett.de

    • Freemaxx ich häng mich gleich mit rein hier :D

      Alles Bestens bei mir, allerdings scheppert mein rechter Lautsprecher schon ab 70% ziemlich stark, während der Linke immer (egal ob Internet, DVD, BluRay) sauber weiterspielt.

      Lass mich also wissen, wie es mit dem VOS geklappt hat, dann mache ich auch Gebrauch davon.

      Gruß René
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300
    • @keep, wenn du VOS hast dann klappt es ;)

      P.S.: immer schön Druck bei DELL machen :P 8)
      SyncMaster 2470HD
      Intel Core i7 Extreme 975
      ASUS Rampage II Extreme
      Intel X-25M Postville
      2xWestern Digital
      6GB-Triple-Kit Corsair 1600C8 DDR3, CL8
      ATI Radeon HD 5870

      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-125329.png]


      mobile Begleiter MacBook Pro 13 & DELL 1555
      <3 my iPod Touch4 64 GB :love:
    • nö hab ich noch nicht! Es sei denn das ist automatisch das erste Jahr dabei... aber ich glaube ich hol mir im Frühjahr eh die 3 Jahre
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300
    • denk ich doch auch... wir 2 werden das schon regeln :D
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300
    • Hab meiner Beraterin eine saftige Email geschrieben. Sie ist es sich aber nicht wert sich bei mir zu melden oder in irgendeiner Art zu entschuldigen.

      Technischen Support angerufen, Telefon an quietschende Leertaste gehalten, Fr kommt jemand und bringt ne neue Tastatur mit :rolleyes:

      Muss ich irgendwas beachten??

      Werd fast verrückt bei jedem leerzeichen das ich machen muss wenns quietscht. gottseidank ist es nicht die ganze zeit!
      2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // www.rist-parkett.de

    • Original von Freemaxx
      Hab meiner Beraterin eine saftige Email geschrieben. Sie ist es sich aber nicht wert sich bei mir zu melden oder in irgendeiner Art zu entschuldigen.


      Hi

      Öhm wenn Du ne "saftige" E-Mail bekommst, würdest Du Dich dann beim Absender entschuldigen??

      Vielleicht ist Deine Beraterin nicht da, hat frei oder Urlaub. Die ist ja nicht verpflichtet nur für Dich da zu sein ;)
      Nur warum soll sie sich denn entschuldigen das was an Deinem Gerät ist oder das Sie nicht da war?? ;)

      Wann lernt Ihr das Alle eigentlich mal mit "richtig Druck machen" usw erreicht Ihr alle das Gegenteil von dem was Ihr MÖCHTET. Bleibt doch mal sachlich ruhig. Ohne Druck und Motzen erreicht ihr meines erachtens mehr als wenn ihr euch als die Oberkunden aufspielt. Wie heißt es so schön "Der Kunde ist König" naja dann soll der Kunde sich auch nicht wie ein Trampel benehmen. :P

      Sorry aber wenn ich das immer wieder lese, denke ich immer armes Deutschland.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerbohne ()

    • Naja "saftig" ist relativ. ich bleibe immer freundlich und höflich, sage aber trotzdem bestimmt was mir nicht passt.

      Email:

      Hallo Frau XYZ
      mein Name ist ABC und ich habe am 20.10.2009 ein XPS16 bei ihnen bestellt. Ich habe bereits das 2. Netzteil bekommen und seit ein paar Tagen quietschts meine Leertaste ständig bei Tastendruck. Diesen Zustand will ich so nicht hinnehmen, ich habe das Laptop seit 30.10. in meinen Händen, es ist nur knapp 3 Wochen alt und schon fängt es an zu Quietschen. Am 1. Netzteil hätte ich mir beinahe die Finger verbrannt so heiss wurde das. Nicht auszudenken was da hätte passieren können wenn ich es unbeobachtet geladen hätte.

      Ich bin mal gespannt was sie für eine Idee haben wie wir da verbleiben können.

      Bin nach wie vor sonst aber super zufrieden mit dem Laptop und bereue meine Entscheidung bisher nicht.

      Mit freundlichen Grüßen

      ABC
      2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // www.rist-parkett.de

    • Original von Freemaxx
      Hab meiner Beraterin eine saftige Email geschrieben. [...]


      Nur mal so, zu meinem Verständnis. Warum hast Du der Beraterin überhaupt
      und dann auch noch eine saftige Email geschrieben?

      IMO kann die Dame nichts dafür, dass die Taste quietscht und zuständig
      für die Entsendung eines Technikers ist sie auch nicht.
      Aber dann hast Du ja den richtigen und für diesen Defekt sogar geradezu
      idealen Weg gefunden. Jetzt kannst Du Dich erstmal entspannen und darüber
      freuen, dass das Notebook nicht für Tage oder gar Wochen wohin geschickt
      werden muss.

      Karl-Heinz

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • Na, das geht ja noch :D Aber bei defekten NUR an den Support wenden. Die "Berater" können NULL ausrichten.

      E-Mail bei Dell ist immer so ne Sache. Am besten und schnellsten wird Dir per Telefon oder (noch schneller) per Chat geholfen.

      Ich warte seit ca. 3 Monaten auf eine Antwortmail von Dell :D von daher lieber chatten oder anrufen ;)

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerbohne ()

    • So meine Leertaste quietscht jetzt nichtmehr =)

      Der Dell Techniker war gerade für eine halbe Stunde da. Super netter Herr. Sehr viel zur Technik gesagt. Nette Antworten auf meine Fragen bekommen.

      So muss Service aussehen!

      Bin echt zufrieden!
      2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // www.rist-parkett.de

    • war bei mir bisher auch immer nur hervorragend ;)
      da sieht man sogar über den "östlichen" akzent gerne weg bei der guten kompetenz :P
      was mir auffiel: ich hatte einen deutschen techniker da, der das "trinkgeld" was ich (bzw. meine mutter :P ) ihm für seine arbeit geben wollte, dankend ablehnte. ebenso lies er mich den bogen nicht unterschreiben (da nicht volljährig).
      der (ich glaube es war ein pole) nette nichtdeutschstämmige techniker nahm das trinkgeld an und lies mich die zettel unterzeichnen :D
      nur mal so offtopic :D

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Also bei mir war es ein deutscher Techniker. Eher sogar ein Schwabe (komme auch aus dem Schwabenland ;) ). Ich hab ihm auch ein Trinkgeld gegeben das er nicht annehmen wollte, aber nach nochmaliger bitte es anzunehmen hat ers dann gemacht.

      Ich finde das gehört sich so!
      2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // www.rist-parkett.de

    • Hi

      Na also gegen ein Trinkgeld hab ich auch nix 8)

      Wenn man mit der Arbeit zufrieden war sehe ich das als kleine naja sagen wir mal Anerkennung oder so an :)

      Ich nehm auch nicht überall was an.

      Nein ich bin ein deutscher Techniker, kein Schwabe und habe keinen Akzent =) aber fies bin ich auch nicht davor.

      Gruß

      P.S. Dann hat sich ja alles sehr gut für Dich mit der TAste lösen lassen. Dann noch viel Spaß mit dem SXPS.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D