Mikrofon zu leise mit Windows 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mikrofon zu leise mit Windows 7

      Hallo,

      seitdem ich Windows 7 installiert habe ist das Mikrofon der Webcam zu leise. Mein gegenüber kann mich gar nicht hören oder nur schlecht verstehen.
      Gibt es da andere Treiber oder wie kann man das Problem beheben? Mit den Treibern der CD und den Windows-Treibern geht es leider nicht.
    • Eventuell neuen Dell-Treiber versuchen.

      Ist zwar für One19, sollte aber auch funzen. Sonst kannst Du auch noch mal bei Dell.com vorbeischauen.

      Wenn es für 32 bit sein soll, mußt Du noch mal schauen ob beide identisch sind.

      Eventuell hift ja auch das weiter.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • in der systemsteuerung ist der mikrofonregler aber empfindlich gestellt? also hoch, wie auch bei lauten lautsprechern ;)
      da kann man meist noch den mikrofonverstärker oder micro-boost o.ä. aktivieren.

      schau hierzu einfach mal in der systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte"

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Original von DN41
      in der systemsteuerung ist der mikrofonregler aber empfindlich gestellt? also hoch, wie auch bei lauten lautsprechern ;)
      da kann man meist noch den mikrofonverstärker oder micro-boost o.ä. aktivieren.

      schau hierzu einfach mal in der systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte"

      DN41


      Das war alles auf Laut. Der Beitrag von stahlkunst hat mich aber auf eine Idee gebracht. Ich hab die Treiber von der Realtek Seite geladen und jetzt scheint es zu funktionieren.
    • hallo leute!

      ich bin jetzt auf windows 7 umgestiegen und habe nun auch das problem, dass mein mikro intern gar nicht mehr geht. ich wollte den windows 7 driver runterladen für mein mikrofon, aber auf der dell seite kann ich, weil ich xpsm1530 hab, nur von vista driver auswählen. wie kann ich den passenden windows 7 driver für mein mikro finden?

      danke und lg
      negger
    • funktioniert auch mit dem vista treiber.
      sollte aber auch ohne funktionieren.
      sowieso bist du im falschen thread ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]