Windows 7 Installation bleibt hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 7 Installation bleibt hängen

      Hallo

      Ich brauch mal Eure Hilfe...

      Habe einen Dell XPS Desktop 420, 4 GB Ram und wollte heute Windows 7 installieren. Bei der Installation (ab gekaufter CD, Family Pack für 3 PC's) bleibt er immer nach dem ersten automatischen Neustart hängen beim Punkt "Installation wird abgeschlossen" Es erscheint keine Fehlermeldung.

      Festplatte wurde vorab neu formatiert. Habe gestern bereits den Dell Laptop sowie einen 2. Computer mit Windows 7 64 bit neu aufgesetzt, beide Male ohne Probleme.

      Was mache ich falsch??? Hat mir jemand einen Rat???

      Vielen Dank
    • Ich hab zugeschaut wie weit er kommt. Er bleibt an der besagten Stelle hängen bzw. es geht nicht weiter. Auch nach längerem Warten (halbe Stunde) nicht. Da ich die 2 anderen Computer gestern gemacht habe und die ohne Probleme relativ schnell über diesen Punkt hinweggekommen sind.

      Die Festplatte scheint auch nichts mehr zu tun, sie ruht anscheinend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schatzi ()

    • Ich kann Dir auch nur einen Erfahrungswert von mir mitteilen, jedoch noch nichts Genaues zu Dell und zu Windows7.

      Unter XP hatte ich damals einige Kundenrechner, welche einfach die Installation wie bei Dir abgebrochen hatten, weil im Bios die "Virus detection" auf enabled war. Ich habe nie den Zusammenhang erkannt, aber falls Dein Bios sowas hat, stelle es mal auf Disabled! Evtl. können Dir hier die Dell-Kenner sagen, wie Du ins Bios kommst und ob es den Punkt gibt! (Falls Du es eh nicht schon längst weißt :) )
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300
    • Wollt mich noch für Eure Tips bedanken.

      Nachdem ich alle ausprobierte, leider nichts geholfen hatte und ich im WWW irgendwo was von Grafikkartenkonflikten gelesen hatte, hab ich die ATI 2600 von meinem Sohn ausgebaut (sein Computer liess sich gestern problemlos mit Windows 7 aufsetzen), bei mir eingebaut, nochmals einen verzweifelten Versuch mit der 7er Installation gewagt und siehe da, es hat ohne Probleme geklappt.
      Nun meine NiVidia 8800 GT wieder eingebaut, Treiber gesucht und nun läuft das Ganze wie gewünscht.

      Einen schönen Sonntag noch

      Corinne
    • wow, Glückwunsch :D Tag gerettet würde ich sagen!
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300
    • Hatte exakt das gleiche Problem und war schon am Verzweifeln. Letztendlich lag es bei mir daran, dass ich in beiden DVI-Ausgängen meiner nvidia 8800 gtx ein Kabel angeschlossen hatte. Eines für meinen "richtigen" Bildschirm und eines, das am TV hängt. Keine Ahnung ob da was ankam, jedenfalls lief die Installation nach einem Neustart weiter, nachdem ich nur noch ein einziges DVI-Kabel angeschlossen hatte!

      Und Win 7 (64 Bit) flutscht ;)