Problem mit Bildschirm nach Wechsel Motherboard, Studio 1737

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Bildschirm nach Wechsel Motherboard, Studio 1737

      Hallo,
      ich habe Probleme mit meinem Bildschirm im Studio 1737.
      Fange mal von vorne an, und zwar wurde bei mir ein Defekt der Grafikkarte festgestellt, da ich grüne Pixel zwischendurch hatte.
      Heute kam der Techniker (Vor-Ort-Service) und hatte die ganze Hauptplatine gewechselt.
      Jetzt ist mir gerade aufgefallen, das mein Bildschirm, links dunkler ist als rechts im Bild.
      Da ich mich erst gedacht, das ich mich täusche, habe meine Freundin mal hier vor geholt und sie sagt das gleiche.
      Am bestens sieht man das, wenn ich die Helligkeit ganz Dunkel mache.

      Was kann das denn jetzt schon wieder sein ?

      Ist der zweite Vor-Ort-Service Einstatz, der 1. war neuer Akku und neue Tastatur, das die Num-Lock-Led nicht mehr ging.

      LG Marcel
      Studio 1737,T9400, FullHD Bildschirm, BluRay Laufwerk, 500GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mwitzig2000 ()

    • falsch angeschlossen kann der dann nicht sein...wenn nur die helligkeit "fehlt"...
      ich würde auf nen defekten bildschirm schließen...

      hast du nach dem vos einsatz nicht das gerät getestet, bevor du dem techni die unterschrift gegeben hast? sollteste immer machen ;)

      ruf dell an und schildern dein problem...

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • komisch..normalerweise bestätigst du dem immer seine arbeit, in dem du seinen zettel unterschreibst^^
      du bekommst dann die (bei mir rosane) durchschrift :D

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • nein ich bin kein techniker :)
      noch nicht mal volljährig ;)

      aber eben sehr interessiert..und hab schon 4 technikereinsätze hinter mir :)
      da hab ich auch 4 solcher wische in meiner mappe (siehe anhang :D )

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • ich versteh dich..
      hatte innerhalb 5 tagen 3 serviceeinsätze...weil die mir einfach nicht glauben wollten, dass das mainboard und nicht der lüfter kaputt ist :D
      zuerst wollten sie noch, dass ich das nb einsende, aber ich zahl ja nicht 160€ für vos verlängerung, ums dann doch einzuschicken ;)

      schlussendlich bin ich trotzdem zufrieden...damals hab ich mich aber trotzdem auch ordentlich aufgeregt :P

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Hi

      Ist nicht immer das einer von uns kommt.

      Da ist noch ne andere Firma die keine Zettel hat. Die erledigen sowas per Nokia Commi.

      Wir sind die einzigen die noch mit Zettel arbeiten.

      Ja bin Techi :D

      Meld Dich am besten bei der Horline. Kann sein das was verrutscht ist intern im Display oder halt dummer Zufall das grade nach der Rep was anderes aufgetreten ist.
      Mein Kollege wird da keine Schuld dran haben 8) Mir ist schon ne Graka im Optiplex funkensprühend abgeraucht nach einen Mainboardtausch.
      That´s life.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Habe bis jetzt alles im Chat geklärt. Nur wenn der mir nicht helfen will/kann werde ich da anrufen.
      Wer dran schuld ist, ist mir ehrlich gesagt auch egal, hauptsache das Problem wird gelöst ;)
      Mal schauen, melde mich morgen mal hier was die gesagt habe

      Gruß Marcel
      Studio 1737,T9400, FullHD Bildschirm, BluRay Laufwerk, 500GB
    • Och die Jungs und Mädels im Chat sind schon in Ordnung.

      Klar is egal warum. Hauptsache das Ergebnis stimmt ;)

      Ja dann Gn8

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • So war dann mal bei Dell im Chat, und ich sollte das Diagnostic Programm durchlaufen lassen, was der Utilities CD ist.
      Es kam bei diesem Programm raus, das der Inverter vom LCD kaputt ist, der jetzt ausgetauscht werden soll.


      Und wieder einTechniker Termin, ich bekomme echt das kotzen, wäre dann jetzt dritte mal.
      Wenn nochmal was ist danach, sollen die sich was ausdenken.

      Matze
      Studio 1737,T9400, FullHD Bildschirm, BluRay Laufwerk, 500GB
    • Habe jetzt eine Email bekommen, das der Service Einsatz nicht genehmigt wurde weil nicht alle Schritte durchgeführt wurden.

      Hier die Mail:

      Ich bitte Sie um folgendes:

      1. Versuchen Sie bitte einen externen Monitor anzuschließen. Ist das Anliegen dasselbe?
      2. Starten Sie bitte die Dell Bist LCD Diagnose: Beim ausgeschalteten Laptop die Tastenkombination D + Einschaltknopf druecken. So gelangen Sie in die Diagnose. Sie sollten auf Ihren Bildschirm ein Farbiges Hintergrund haben. Ist es der Fall? Ist die eine Hälfte dunkler auch bei diesem Test?
      3. Setzen Sie bitte das Bildschirmkabel anhand folgender Anleitung neu.
      Hier unter Bildschirmbaugruppe / Entfernen der Bildschirmbaugruppe, Punkt 11. Abb. 4. Zuglasche für Bildschirmkabel können Sie den Anschluss finden:
      support.euro.dell.com/support/…/SM/display.htm#wp1109848
      Dazu brauchen Sie nur die Tastatur zu entfernen:
      support.euro.dell.com/support/…SM/keyboard.htm#wp1179911
      Führen Sie bitte die o.g. Schritte und informieren Sie mich über die Ergebnisse per Email, oder melden Sie sich bei uns im Chat, damit ich den Einsatz fahren lassen kann.

      Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus



      So zu 1 habe ich geschrieben, das ich keinen habe.
      zu 2 habe ich geschrieben, das es immer noch ein dunklen schatten links ist
      und zu 3 habe ich geschrieben, das ich es nicht selber machen werde, das ich dafür den Vor-Ort-Service beim Kauf für teures geld bestellt habe.

      Mal schauen was jetzt kommt
      Studio 1737,T9400, FullHD Bildschirm, BluRay Laufwerk, 500GB
    • Original von mwitzig2000
      und zu 3 habe ich geschrieben, das ich es nicht selber machen werde, das ich dafür den Vor-Ort-Service beim Kauf für teures geld bestellt habe.


      hätte genau das selbe gesagt :D

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • So ging jetzt diesmal dirch. Montag kommt der Techniker zum wechseln des LCD und Inverters.
      Und dann schauen wir weiter, ob das Problem gelöst ist.

      Bald habe ich alles Neu :)

      Motherboard mit Grafikkarte, Akku, Tastatur, und dann LCD mit Inverter
      Studio 1737,T9400, FullHD Bildschirm, BluRay Laufwerk, 500GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mwitzig2000 ()

    • So heute wurde der LCD und der Inverter gewechselt, und was ist ?

      Stand links ist jetzt rechts alles Dunkel. Der Techniker hat das aber gesehen und direkt bei Dell angerufen und denen das gesagt, morgen wird nochmal die Grafikkarte incl. Motherboard getauscht. Der techniker sagt, es könnte aber nochmal das LCD Panel sein, was schon kaputt vorher war jetzt.
      Und der Techniker hat gesehen das das Netzteil ein kleinen defekt hat, was ich aber wohl schuld dran habe, bekomme ich auch neu.

      Mal schauen, wäre dann morgen der 5 Einsatz.
      Studio 1737,T9400, FullHD Bildschirm, BluRay Laufwerk, 500GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mwitzig2000 ()