akku attrappe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn man dein modell wüsste, könnte man dir auch helfen

      es gibt bestimmt user die den ein oder anderen defekten/leeren akku haben



      aber es ist auch nicht sinvoll den originalakku zum schonen 2jahre im schrank aufzubewahren der ist dann genauso kaputt
      [Blockierte Grafik: http://www.xps-forum.de/images/magesystems.png]
      Xps M1730
      Vista x64
      Supertalent Ultradrive 64GB SSD
      160GB 7200 RPM
      Dual SLI 9800GT
      T7700 @ 2,4 GHz
      3Dmark06: 11042 Punkte
    • Ich hab einen M1530 mit 9 zellen Akku

      das problem ist das ich sehr viel in der schule mit dem Laptop arbeite ( AutoCAD usw.) und da würde sich das anbieten den Akku zu schonen.

      der akku würde regelmäßig benutzt werden da ich auch unterwegs arbeite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.hansal ()

    • wie in der schule willst du den schonen und wenn du unterwegs bist machst du den wieder dran oder wie?
      wenn er voll ist, dann wird er doch eh geschont, da er nicht aufgeladen wird.

      ich finde die Aktion ziemlich sinnlos. Selbst den irgendwo rumliegen lassen bringt einfach nichts und kann genauso geschädigt werden.
      Ich hatte meinen Akku das erste Jahr auch nur am Netz und 0% Verschleiß.
      Erst Tiefenentladungen sind gefährlich. Alles unter 20-15% ist "schädlich". Da solltest du lieber drauf aufpassen und das neu einstellen, damit so was nicht passiert.

      Ich würde den schon rein sicherheitstechnisch dranlassen. Was ist wenn der akku nicht drin ist und jemand ausversehen/absichtlich den stecker hinten zieht.
      ---> Deine "Doktorarbeit" ist dann beerdigt.

      Also lass den drinnen und mach dir nicht so viele Gedanken.
    • sind gute argumente gegen diese "attrappe"

      für mich wäre es halt interessant ob es solch eine atrappe gibt oder nicht...und wenn jemand einen, wie oben beschrieben "ausgelutschten" akku hätte wäre ich trotzdem daran interessiert.

      ein gewisser aufladestrom fließt jedoch auch in den akku wenn der vollständig augeladen ist...habe mich da mal bei dell erkundigt und dieße info erhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.hansal ()

    • Original von mr.hansal
      ein gewisser aufladestrom fließt jedoch auch in den akku wenn der vollständig augeladen ist...habe mich da mal bei dell erkundigt und dieße info erhalten.


      ich bin bei solchen Aussagen sehr skeptisch. Die erzählen auch viel quatsch!
      normalerweise ist da ein "Chip" im Akku. Der entscheidet ob dieser aufgeladen wird oder nicht. Das soll auch das überladen verhindern.
      Warum ist das so wichtig?
      -->beim Überladen bildet sich metallisches Lithium, es kommt zur Gasbildung, der Akku wird durch den Druck geöffnet und reagiert mit dem Sauerstoff. Dieser entzündet sich und fängt an zu brennen oder explodiert.
      Soweit ist mein Kenntnisstand. Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.


      Wie schon gesagt aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass im Netzbetrieb bei mir der Akku nicht gelitten hat und der Verschleiß immer bei 0% war.

      Akku-Dummys kenne ich nicht. Denn ein Notebook ist nunmal für den mobilen Einsatz ausgelegt und da brauch man nunmal einen Akku.
    • Habe an meinem Acer bisher immer die Batterie entfernt, wenn ich am Netz gearbeitet habe... mit Erfolg! Mein erster Akku hielt 4 Jahre.

      Das Problem ist doch, dass in dem Akku ständig chemische Prozesse ablaufen, welche durch die Wärmeentwicklung im Laptop beschleunigt werden.

      Ich werde meinen Studio XPS16 Montag bekommen und auch hier daheim den Akku entfernen. Was ist jetzt das Problem damit? Nur das Loch zwischen Bildschirm und Tastatur?

      Irgendwas instabil? Kann ich mir nicht vorstellen.

      Gruß René
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300
    • also wie ich sehe kannst du beim sxps16 das eigentlich machen.
      beim m1530 beispielsweise geht/gings nicht, da einer der gummifüße am akku ist und somit das gehäuse dementsprechend wackelt.

      wenn dich die aufgeführten aspekte nicht stören, und der optische spalt dir nichts ausmacht, kannst du das ruhig machen^^

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • ich hab nun meinen dummy. mein erster akku is voll im arsch :D
      und warum? is doch kaum benutzt, war immer drin... ganz einfach.. das xps wird unter lasst so heiß, das der akku erwärmt wird, und je nach verstopfung der lüfter gar nich mal wenig. Werde mir nun einen neuen bestellen und den wieder wie früher vollgeladen weglegen und am netz mit dem toten akku arbeiten.
      Wer mir nun erzählen will das kann gar nich so warm werden am akku... soll seinen xps mal für mehr als nur n briefschreiben nutzen. Bei mir laufen konstant 2 3d spiele und noch einiges anderes für ca 16 stunden am tag. Zusätzlich noch raucher und holzheizung...
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Original von welpi
      [...]
      Bei mir laufen konstant 2 3d spiele und noch einiges anderes für ca 16 stunden am tag. Zusätzlich noch raucher und holzheizung...


      Sei froh, dass das nur dem Akku schadet ;)

      Karl-Heinz

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .