Monitor defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monitor defekt?

      Hallo Leute,
      ich habe als mobiles Laptop das Dell XPS m1330. Nun habe ich auf einmal kein anständiges Bild mehr. Nach dem Einschalten wird mir garkein typisches Bild mehr angezeigt. Ich sehe nur noch viele bunte schmale senkrechte streifen, die an einander gereiht sind. Das geht auch nicht mehr weg? Könnt Ihr mir da helfen?

      Gruss winam

      P.S.: Leider ist de Garantie abgelaufen!
      DELL XPS M1330
      Core2Duo T5450 @1,66GHz
      4GB RAM
      NVIDIA GeForce 8400M GS (128 MB)
      Bios A12
      Microsoft Windows Vista Ultimate 32-Bit

      DELL XPS M1710
      Core2Duo T7200 @ 2,00 GHz
      3 GB RAM
      512MB DDR3 NVIDIA GEFORCE GO 7950 GTX
      Microsoft Vista Home Premium
    • kommt auch der bluescreen nachm booten? war bei mir so beim letzten ma hab seit 2 tagen ds gleiche prob graka memory warscheinlich im arsch wollte ma die backmethode (forumsuche) ausprobieren *g*
      XPS M1710 T2600@2.16 GHz| 7900GTX |120GB | 4 GB RAM | VISTA BUSINESS
      Läuft seit 2006 :),
      Erst ne gebackene 7900GT is ne gute Graka :D
    • Hi

      Öhm die Backmethode bitte nicht beim 1330 machen. Da müsstest Du das ganze Mainboard in den Ofen schieben nee besser nicht. Es ist zwar richtig das die Grafikkarte ein Problem hat aber die kann man nicht einzeln ausbauen wie beim 1710. Die ist auf dem Mainboard aufgelötet. Da macht man mehr kaputt als alles andere.

      Hast Du privat gekauft?? Ist es jünger als 24 Monate??

      Wenn beides JA dann ruf bei Dell an Du hast noch Gewährleistung. Außerdem hatte Dell beim 1330 die Garantie/Gewährleistung verlängert. Googel einfach mal danach.

      Ich an Deiner Stelle würde auf alle Fälle Morgen mal bei Dell anrufen.

      Wenn die es reparieren wird es abgeholt und Dir wieder zurück geschickt.
      Du kannst auch einmalig einen Techniker orden der kostet dann ca. 34 - 39 Euro.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerbohne ()

    • Hallo,
      so leider ist das ein Firmengerät. Ich fragte in der Firma nach, die Garantie ist abgelaufen.

      Bevor ich nun ein neues bestelle, die Frage: Gibt es wirklich keine Möglichkeit da was zurichten?


      danke und gruß winam
      DELL XPS M1330
      Core2Duo T5450 @1,66GHz
      4GB RAM
      NVIDIA GeForce 8400M GS (128 MB)
      Bios A12
      Microsoft Windows Vista Ultimate 32-Bit

      DELL XPS M1710
      Core2Duo T7200 @ 2,00 GHz
      3 GB RAM
      512MB DDR3 NVIDIA GEFORCE GO 7950 GTX
      Microsoft Vista Home Premium
    • Original von winam
      Bevor ich nun ein neues bestelle, die Frage: Gibt es wirklich keine Möglichkeit da was zurichten?


      Ruf mal bei Dell an, sollte es die Grafikkarte sein, wird diese auch ohne Garantie getauscht ;)

      Grüße
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Monitor versagt den Dienst

      Hallo zusammen,
      Mein xps m 1330 versagte ürplötzlich seinen Dienst, keine Anzeige mehr, auch das Bios nicht.
      Meine Recherche ergab :
      Dell hat wahrscheinlich defekte NVIDIA Grafikkarten verbaut, ua. serie 8 , meine 8400 GS
      NVIDIA hat auf seiner Seite einen neuen Treiber veröffentlicht, aber Vorsicht, : nur mit Bios A 14 verwenden, auf der Dell Supportseite ist nichts davon ersichtlich, hatte selbst schon auf A15 geflasht.
      Zeitweilig ging bei meinem XPS überhaupt nichts mehr, mein Sohn hat Fehler gefunden : ein schwarzes Kabel der Systembatterie war nur lose mit dieser verbunden, nach neuerem Verbinden und laden der B. reagierte der XPS erst einmal wieder.
      Anbei Bild mit der fehlerhaften Anzeige
      Gruss TT
    • NVIDIA hat auf seiner Seite einen neuen Treiber veröffentlicht, aber Vorsicht, : nur mit Bios A 14 verwenden, auf der Dell Supportseite ist nichts davon ersichtlich, hatte selbst schon auf A15 geflasht.
      Das mit dem A14 und A15 verstehe ich gerade nicht ganz.

      tom.truempi schrieb:

      Anbei Bild mit der fehlerhaften Anzeige
      Das Bild fehlt leider
      XPS M1330
      T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
      8400GS M (Kupfer-Mod)
      4 Gig Ram
      White-LED Display
      WD 250Gig (ohne klackergeräusche)