Welchen Dell Desktop soll ich mir kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Dell Desktop soll ich mir kaufen?

      Hi Leute,

      da ihr mich beim Kauf meines Dell XPS M1730 Laptops schon so hervorragend beraten habt und ich auch viele hilfreiche Tips hier gefunden habe, wende ich mich jetzt wieder an euch.


      Dieses mal würde ich mir gerne einen Desktop kaufen.

      Der sollte richtig Dampf haben.
      Ich werde auf jeden fall ein 64-bit Windows 7 einsetzen.

      Ich habe mir den Studio XPS 8000 angesehen, der ja bis zu 12GB Ram aufrüstbar ist und die neuen i7-Prozessoren anbietet.

      Allerdings gibts bei diesem i7 ja ein paar Unterschiede, die mir noch nicht so ganz klar sind. Wird bei dem Studio 8000 das Topmodell angeboten?


      Gedacht hatte ich mir folgende Konfiguration:


      PROZESSOR Intel® Core™ i7-Prozessor 870 (2,93 GHz, 8 MB L3 cache)

      BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Ultimate 64 Bit - Deutsch

      FESTPLATTE 1,5 TB Serial-ATA-Festplatte (7.200 1/min)

      ARBEITSSPEICHER 12.288 MB (2 x 4096 + 2 x 2 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit1.066 MHz

      GRAFIKKARTE Eine Nvidia GeForce GTS 240-Grafikkarte mit 1 GB

      OPTISCHE LAUFWERKE 16X DVD+/- RW Optical Drive (DVD & CD read and write) (Win 7 Only)

      AUDIO-SOFTWARE Soundblaster™ XFi™ Titanium-PCIe-Karte

      WIRELESS-NETZWERKANBINDUNG Dell™ Wireless 1505 Wireless-N-Mini-PCI-Karte Europa



      Ist diese Konfiguration das leistungsfähige Paket, das ich suche? Ich will damit nicht unbedingt spielen, aber Grafik und Videobearbeitung muss damit schon mal drin sein und ich möchte einfach nochmal mehr Leistung, als mit einem Laptop erreichen.


      Was haltet ihr dagegen im Vergleich von den Alienwaresystemen? Diese scheinen mir etwas teurer zu sein.



      Vielen Dank schonmal.
      Grüße,
      Benni
    • Willst du dir wirklich für 714,99€ die 12 GB Arbeitsspeicher einbauen lassen?
      Ich hoff du kaufst bei Dell nur 6GB und holst dir anschliesend 2x4GB... sparst du dir sicher um die 450€

      de.wikipedia.org/wiki/Liste_de…ore-i-Prozessoren#Desktop
      DELL XPS M 1530; T7500 2.20GHz; 3.0GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HayesMag ()

    • hey danke für das umfangreiche feedback...

      also die graka gibts nur bei alienware, würde also dafür sprechen dort zu kaufen.

      den arbeitsspeicher könnte ich wirklich auch selber kaufen, das is richtig... ich wusste nur nicht, dass ich da so viel sparen kann. aber wenn das so der fall is kauf ich das natürlich dann hinterher dazu...

      selber zusammenbauen möchte ich nicht, weil ich den support von dell haben möchte. will mich nich darum kümmern und ich hab auch im moment nicht so viel freie zeit um das machen zu können.

      also zusammenfassend würde ich dann eher zu einem alienware desktop kommen. sind die denn von der quali besser als früher. da war ja immer die rede von total überreizter und unzuverlässiger hardware.. aber da das ja jetzt unter dem dach von dell is müssten sich auch die support geschichten erledigt haben, oder?
    • Derzeit ist kein Dell-Eigener Desktop so wirklich ne Empfehlung wert, da komischerweise bei den Grafikkarten eine Apple-Taktik erkennbar wird. In nem recht leistungsstarken System wie dem XPS 8000 wird nu8r ne GTS 240 verbaut. Ein absoluter Flaschenhals. Wenn Du was gescheites willst, bau selber, warte bis Dell im XPS Segment endlich auf gute Graks kommt (Geforce GTX Serie oder ATI 5000 Serie) oder nimm was von Alienware. Ansonsten kann ich Dir da keinen Rat geben. Was nutzt einem ein guter i7, wenn lahme GRakas verbaut werden.....genau nix. Denn ich bin mir sicher, dass der XPS 8000 NEtzteilmäßig wieder einmal so ausgerürtet ist, dass ein Grafikkarten-Update ohne größere Anstrengungen nicht möglich sein wird. Daher ist das wirklich derzeit keine Empfehlung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miccellomann ()

    • Hey



      was die da quatschen ist totaler Müll. ;)
      Also hol dir nen Studio XPS435 war das glaub ich .. hab schon 4 Systeme davon bestellt - unschlagbar!

      XPS800, Vostro 430, Precision T1500 fallen alla raus, da dort nur baufgrund des Mainbortchipsatzes bis 840 etc eingebaut werden. Bei
      dem Sutio jXPS hast dann das (glaub) 1366 drin. Was für die 900er gemacht ist.


      Preislich habe ich bisher nur den 2,6er genommen, da der unterschied noch zu hoch ist. Würd auch dabei bleiben...
      Das mit dem 450euro mehr für den Soeucher is auch nich richtig. must anrufen, du hast 6Plätze drin, also kannst 6x2 reinsetzen .. wird nur in der Konfig nicht angeboten.
      Nur die Graka würde ich evtl. extern kaufen .. da Dell in diesem Punkt wirklich teuer ist. Hab manchmal das gefühl, das die schon einplanen, das die einmal kaputt geht... :P

      Hab z.B. grade einen gekauft mit 6GB Speicher, 23"TFT Win7 Ult. 4Jahre VOS für 1000 netto rum (müsste nachschauen)

      4 Wochen vorher einen für einen kollegen .. haben da mal versucht mit alternate gegenzubauen. Wenn du nen bissl bei dell auf die 'Aktionen achtest und Gutscheine benutzt, dann kommst auf den gleichen Preis wie Alternate .. allerdings hast noch immer den DELL vor ort service dabei.

      Falls du Fragen hast meld dich....
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • Original von disem
      4 Wochen vorher einen für einen kollegen .. haben da mal versucht mit alternate gegenzubauen. Wenn du nen bissl bei dell auf die 'Aktionen achtest und Gutscheine benutzt, dann kommst auf den gleichen Preis wie Alternate .. allerdings hast noch immer den DELL vor ort service dabei.


      bei alternate kauf ich nicht, viel zu teuer und der support ist schlechter geworden.

      ich würde gerne mal eine beispielzusammenstellung von dir sehen. denn selbst wenn alternate teuer ist, werden die 100% immer noch billiger sein.

      Ich habe mit meiner Zusammenstellung 600weniger bezahlt gegenüber einem überteuerten Dell-Desktop.

      Vielleicht ist atelco bei dir in der Nähe. KLICK Die geben dir 5 Jahre Garantie auf alles!
      Und du kannst selber zusammenstellen und bist viel viel viel günstiger als bei Dell.

      12GB bringen dir nur was wenn du virtuelle Maschinen am laufen hast. Für Spiele sind 6GB mehr als ausreichend!

      Hier gibts schöne Beispiel-Rechner: KLICK, wo du dich bissl orientieren kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()