Vista durch XP ersetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vista durch XP ersetzen

      hallo leute,
      bin neu hier und habe ein riesen problem!!!
      habe vor einiger zeit einen xps 210 von dell zugelegt - geiles teil - mit vista home premium.
      alles gut un schön, aber habe eingeschränkte rechte bei vista, wiso auch immer.
      regt mich tierisch auf.
      kann einige progs nicht instal., kann die platte nicht partitionieren usw.
      aus diesem grund möchte ich mein xp wieder inst. - geht nicht .
      kann vista auch nicht löschen. vieleicht kann mir jemand helfen???
      wäre spitzenklasse
    • Eingeschränkte Rechte :

      - UAC kann man deaktivieren über die Systemsteuerung Benutzerkonten.
      - UAC kann man auch mit angepassten Image komplett entfernen


      XP CD einlegen Rechner ausschalten,dann einschalten,
      Drück F12 in regelmässigen Abständen,im erscheinenden Bootmenü CD DVD Rom auswählen,
      bei "Drücken Sie eine beliebige Taste..."sofort ENTER drücken,man hat nur 2 Sec Zeit.

      Nun startet Setup von XP.
      Am ersten Auswahlbildschirm,ENTER für die Installation.
      Lizenztext mit F8 bestätigen.

      Nun im Setupmenü,Patition löschen und neue erstellen XP installieren.[selbsterklärend]
    • merci für deine schnelle antwort

      habe f12 getrückt, bin in folgenden bild:
      Boot Device Menu

      *USB Device
      *PO-WDC WD3200KS-75PFBO
      *Onbord USB CD-ROM Drive

      *System Setup
      *Hard Drive Diagnostics
      *Boot to Utility Partition

      wie gehts dann weiter?
      hab schon *Onbord USB ... versucht - ging nicht
    • on board USB CD ROM drive auswählen und dann weiter wie oben beschrieben.

      Edit: Sorry überlesen: Hast Du zufällig 2 DVD Laufwerke? Wenn ja leg sie mal in ein andres Laufwerk

      Würde Vista aber nicht hergeben!! konfiguriere es lieber mal sauber ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Novus ()

    • übrigens, habe nur ein cr-rom.
      hat soweit funktioniert mit setup von xp bis die meldung kam:
      überprüfen sieden pc auf vieren (hab ich gemacht-nichts).entfernen sie alle neu inst. festpl. bzw. festpl.controller.(hab ich gemacht)
      stellen sie sicher dass die festpl. richtig konfig. u. beendet ist.(kann ich nicht)
      führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen ob die festpl. beschädigt ist, (hab ich gemacht - ging nicht) starten sie anschl. den pc neu.


      ????
    • Dann musst du diese Programme, genau wie auch die spiele im Administrations Modus laufen lassen.
      Hab ein Screenshot angehängt.

      Du machst auf dem Icon der jeweiligen Programme einen Rechtsklick (Die Icons auf dem Desktop), dann EIGENSCHAFTEN, dann die Registerkarte KOMPATIBILITÄT, und dann ganz unten die Checkbox aktivieren. Dann sollte es gehen. ;)


      PS: Das Beispiel ist jetzt von Bf2 aber mit den anderen Programmen sollte es auch so gehen.
      You're ass, you're face...what's the difference?

      XPS 710 --> bald XPS m1730 in "kleinster" Ausstattung :baby:

      Status: Sparen (Spardose gefüllt: | | | | | | | | | | 77 %)
    • Hast du schon mal wie dir Dell_XPS gesagt hat die UAC deaktiviert?
      Du gehts auf Start dann klickst du auf das Bild ganz oben rechts.

      Screen:
      You're ass, you're face...what's the difference?

      XPS 710 --> bald XPS m1730 in "kleinster" Ausstattung :baby:

      Status: Sparen (Spardose gefüllt: | | | | | | | | | | 77 %)
    • Also.. ein Vista vs XP Thread wäre sicherlich interessant, aber hier geht es doch darum die Platte zu formatieren udn wieder XP draufzubügeln. Das war zumindest die Frage und ich kanns auch verstehen und habs selber gemacht..

      Michele, du bist also jetzt bis ins XP Setup gekommen? Wie, wenn der Eintrag fürs CD-Laufwerk im Bootmenü doch wie du sagtest nicht funzt?
      An welcher Stelle kommt dann die Fehlermeldung?
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • hi, van dimitri.
      das mit dem cd-rom laufw. im bootmenü hat suber gefunzt, musste nur schnell genug mit eingabetasre bestätigen.
      setup xp fing an zu laufen, alles wunderbar-bis diese fehelermedung-wie weiter oben beschrieben-angezeigt wurde.
      von da an gings nicht mehr weiter.

      ps: frohe ostern
    • Poste doch mal bitte den kompletten Bluescreen..
      Bei der Vista installation gabs keine Probleme?
      Hast du evtl noch ne andere XP-CD mit der dus probieren kannst?
      Und was meinst du mit "CHKDSK /F ging nicht"? Weiß jetzt grad nicht obs den Befehl in Vista noch gibt, aber es wird bestimmt ne möglichkeit geben, die Festplatte zu überprüfen. Mach das mal... Sollte mit Rechtsklick auf die Platte im Arbeitsplatz und dann Eigenschaften gehen.. Bei XP steht unter Extras der Punkt Fehlerüberprüfung.

      Frohe Ostern
      VanDimitri
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • Original von Michele771
      hi, van dimitri.
      das mit dem cd-rom laufw. im bootmenü hat suber gefunzt, musste nur schnell genug mit eingabetasre bestätigen.
      setup xp fing an zu laufen, alles wunderbar-bis diese fehelermedung-wie weiter oben beschrieben-angezeigt wurde.
      von da an gings nicht mehr weiter.

      ps: frohe ostern


      so habs geschaft, jetzt geht gar nichts mehr.
      wollte vista mal ganz neu aufspielen, seit dem geht gar nichts mehr.
      lässt sich nicht mehr hochfahren.
      das wars, bin am ende.
    • jetzt nichts gegen dich, aber wenn du schon bei den Einstellungen in Vista Probleme hattest. Dann würde ich doch nie auf die Idee kommen selbst was neu aufzusetzen. ?( Da muss man schon etwas Ahnung haben.

      Nun gut..

      Was willst Du nun installieren XP oder Vista?

      Edit: Schau mal hier im Forum was Dell_XPS gepostet hat, Windows XP und Vista installieren da kann man fast nix mehr falsch machen =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Novus ()

    • was soll ich machen,
      hab keinen der sich mit vista auskennt, habs halt selbst probiert.
      hatte vorher mit xp damit nie probleme.
      soviel dazu.
      komm in edit nicht rein.

      und wenn es machbar wäre, hätte ich gern beide systeme auf verschiedenen partitionen laufen.
    • @Michele:
      Keine Panik! Wie weit kommt der Rechner denn noch? Läuft boot von CD noch?

      @Novus:
      Hm.. hast du den Thread richtig durchgelesen? Sieht ja irgendwie nach nem Hardwareproblem aus das er da hat, zumindest irgendwas was vom normalen Installationsverlauf abweicht. Und da kann dann Juretics guide so schön sein wie will, das hilft dann auch nicht ;) Außerdem.. Wie kommt man denn zu der Ahnung? Hab mir auch alles von Anfang an selbst beigebracht und irgendwann rennt man halt in Probleme. Aber das schöne ist, dass einen jedes Problem nur erfahrener machen kann. Besonders wenn man weiß wo man zur Not hilfe bekommt.
      Was mir allerdings auch auffällt ist wie viele unerfahrene Leute sich ein XPS zulegen.. Ist ja fast wie Fahrschule auf nem Ferrari ^^
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VanDimitri ()

    • erstmals danke für dein verständnis.
      aus fehlern lernt man.
      und noch was wenn ich das nötige kleingeld habe, kaufe ich mir einen ferrari, ganz klar.
      das teil lernt man erst kennen wenn man es fährt und nicht wenn er im laden steht.
      aber ich habe kein ferrari problem(gott sei dank) sondern ein pc problem.
      rechner lässt sich nicht mehr booten