Bluetooth funktioniert nicht!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth funktioniert nicht!!

      Hallo,

      Problem :
      Habe meine Festplatte formatiert (C) und XP Pro installiert danach
      die Treiber von der Dell-Support-Seite installiert.

      Alles klapt wunderbar ausser meiner Bluetooth-Karte "Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module"

      Im Gerätemanager erscheint dort mit Fragezeichen :
      -Andere Geräte
      ---Basissystemgerät---> PCI-Bus 3, Gerät 1, Funktion 3--->keine Treiber Code28
      ---Basissystemgerät---> PCI-Bus 3, Gerät 1, Funktion 2--->keine Treiber Code28
      ---Basissystemgerät---> PCI-Bus 3, Gerät 1, Funktion 4--->falsch konfigur. Code1

      Habe den Treiber "Dell Wireless 350 Bluetooth Internal Module" von der Dell-Seite installiert "R117967.EXE"---> Fehlermeldung : "Es ließ sich kein kompatibler Bluetooth-Chip auf Ihrem System finden"

      Danach habe ich es mit dem Treiber "Dell Wireless 355 Bluetooth Module (Bluetooth 2.0 + EDR)" von der Dell-Seite probiert "R127314.EXE"---> Bluetooth mit Fn+F2 aktivieren---> es lässt sich nur Wlan aktivieren aber kein Bluetooth.

      Ich weiss nicht weiter...hoffe ihr könnt helfen...

      XPS M1710
      Core 2 Duo T7200 (2GHz,4MB L2 cache, 667MHz FSB)
      2048 MB (667MHz DDR2 SDRAM)
      100 GB (7200U/min)
      nVidia GeForce Go 7950 GTX 512MB DDR3
      WLAN 3945 a/b/g
      Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module
      German - Vista Home Premium (32bit OS)---- JETZT XP PRO
      Inspirion Resource DVD-Vista (Diagnostics & Drivers)
    • hallo ,
      hast du noch die probleme? ich habe auch das gleiche problem!
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth
    • sorry...wusste nicht wie ich diesen beitrag hier löschen kann!
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth
    • RE: Bluetooth funktioniert nicht!!

      @anTraX Hallo. Habe das gleiche Problem bei meinem Inspiron 6400. Habe Bluetooth bei der Factory-Installation ausgeschaltet unten in der Taskleiste. Danach Vista manuell installiert, Factory-Recovery ist natürlich gelöscht worden. Jetzt lässt sich die Dell 355 Software nicht mehr installieren. Laut Dell-Hotline gibt es keine Abhilfe. Da ich das interne Modul mit der Software vor der Installation ausgeschaltet habe. Im Gerätemanager wird das Bluetooth-Modul nicht mehr erkannt. Habe mit der Widcomm-Software erfolglos probiert. Eine Lösung fällt mir ein, allerdings brauche ich ein Laptop mit der Factory-Installation. Weiß jemand ein Rat, wie ich das Modul doch wieder aktivieren kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dimatec ()

    • Hallo,
      hatte vor 2 Tagen das gleiche Prob.

      also Dell Service hat es bei mir hin bekommen. Hatte den gleichen Fehler gemacht wie " dimatec".
      BH deaktiviert danach Vista installiert.

      Das Problem war bei mir das ich die Software nicht installiert hatte. Der Treiber ist nocmal was anderes.

      Mein Treiber Ordner R140135 geöffnet , danach den Ordner 3100_216 - dann win32 danach die inst datei ausführen.

      Danach war alles I.O :)
      hoffe das das bei dir auch geht!

      bis denn...
      sag dann mal bescheid ob es klappt!
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth
    • RE: Bluetooth funktioniert nicht!!

      Hallo!
      Ich hatte auch die Anzeige mit den "Basissystemgeräten". Weil ich nicht wusste, was das überhaupt ist, hab ich mal alle ZIPFiles von der Treiber CD entpackt und dann einzeln aus dem Gerätemanager heraus die einzelnen Treiber angeklickt und siehe da: die Basissystemgeräte (alle drei) eintpuppen sich als Kartenleser. Der Treiber von Ricoh (ich weiß die Nummer leider nicht mehr), der als Chipsatztreiber angepriesen wird, ist der Treiber für das Kartenlesegerät. Wenn man den installiert, dann sollte das Problem mit diesen ominösen Basissystemgeräten behoben sein.
      Ich hoffe, ich konnte wenigstens deswegen Klarheit schaffen.
      Gruß Tim
    • RE: Bluetooth funktioniert nicht!!

      Guck mal im BIOS nach (am besten, vorher noch das aktuelle draufschmeißen), da kann man soweit ich weiß, den Bluetooth-Adapter wieder einschalten( man kann auch festlegen wie die Fn+F2 Tastenkombi arbeiten soll). Ist wie mit den Leuchtdioden am XPS, die kann man ja auch im BIOS irgendwie konfigurieren und wenn QuickSet gestartet wird, werden die wieder verändert. Wenn du also das Bluetooth Modul im BIOS wieder aktivierst, sollte es wieder erkannt werden.
      Gruß Tim
    • Hi,
      habe dieses Problem auch, nur leider funktioniert nichts der hier geposteten Lösungen. Habe die Bluetooth Software installiert, aber der Treiber lässt sich nicht installieren soll immer aktiviert werden. Im BIOS ist es aber richtig konfiguriert.

      Bitte deshalb um weitere Lösungen, falls euch noch was einfällt.

      MFG
      TReaper
    • hey das freut mich :)

      mein erster tipp und gleich ein volltreffer :)
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth
    • Hallo Schicksals Kumpanen ;)
      Nach langem googlen im Internet bin ich zufällig auf dieses Forum kommen, weil ich das gleiche problem wie ihr habe, jedoch mit dem unterschied das ich, das Vista runter gehauen hab und XP wieder drauf gemacht habe.
      Alle notwendigen XP Treiber ließen sich ohne Probleme wieder installieren jedoch dieser dell wireless 350 Bluetooth internal Module Treiber meldet den Fehler "Es ließ sich kein kompatibler Bluetooth-Chip auf Ihrem System finden". Für eure Hilfe währe ich euch sehr dankbar
      lg
    • hallo
      ich gehe mal davon aus das ich den habe, nachdem ich bei Dell nach einer Liste verlangt habe für die passenden XP Treiber da habe ich eine Liste per mail erhalten wo da halt dieser wireless 350 Bluetooth internal Module Treiber drin stand. Deshalb gehe ich davon aus das es wohl dieser Treiber ist.
      Bei Dell gibt es noch ein 355 glaube ich heißt er Treiber aber ich glaube das ist kein internal Modul. Weis einer ob man den auch Verwenden kann?
      Ich hab auch schon all die oben genanten Möglichkeiten ausprobiert aber ohne Erfolg.
      Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
    • Original von bc978
      Bei Dell gibt es noch ein 355 glaube ich heißt er Treiber aber ich glaube das ist kein internal Modul. Weis einer ob man den auch Verwenden kann?


      Hi,
      355 ist auch ein internal modul ... wenn der 350-er nicht geht probier den 355,schief gehen kann dabei nichts,entweder er nimmt ihn oder nicht. :)

      M f G,
      ToBi
    • habe es gerade auch mit dem 355 Treiber versucht geht aber nicht. Ich kann es einfach nicht glauben das so eine einfache Sache eigentlich so ein Problem macht. X(
      Die Technische Support von Dell wollte sich seit gestern melden, aber kein Verlass auf die Jungs.
      Bin langsam am Verzweifeln ;(
    • Habe gerade vom Dell Support erfahren, das der Dell Wireless 350 Bluetooth Internal Module nur VISTA kompatible sein soll, und es nicht abwärts kompatible sei. Also nicht XP fähig :( Für XP würde es ein separater Internal Modul geben den ich kostenpflichtig umtauschen oder erwerben müsste. Jedoch der währe dann für die Zukunft nicht Vista kompatible. Blickt da einer noch durch.
      Weis einer von euch wie der Treiber unter Broadcom vielleicht heißt, damit man den Firmen Treiber mal probieren kann. Da die ja die Treiber anderster nennen als Dell weis ich nicht welcher es ist bzw. sein kann.
      Oder
      Gibt es einen der auch das Gleiche Problem hatte jedoch das Problem beheben konnte. Für eure Tipps bin ich euch sehr dankbar!
      lg