[1557] Allgemeine Fragen zu dem neuen Dell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [1557] Allgemeine Fragen zu dem neuen Dell

      ich habe seit vorgestern meinen neuen Laptop, den Dell Studio 15, 15'6 Zoll.

      ich habe mal im system nachgesehen, ob alles drin ist und dabei bemerkt, dass bei prozessor

      Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q720 @1.6oGHz 1.6oGhz steht.

      Nun bin ich ein Hardware Unkundiger (milde gesagt ;) ) und wollte mal folgendes wissen:

      Wieviele Prozessoren stecken jetzt da drin?

      Wie kann ich kann ich den Prozessor boosten (wie im angebot beschrieben) und lohnt sich das?

      ich würde gerne auch ein paar spiele spielen, was kann der prozessor leisten (habe die ATI Radeon 512 MB HD 4570)? Call of Duty wäre natürlich was feines ;)

      Danke für die Hilfe
    • RE: [1557] Allgemeine Fragen zu dem neuen Dell

      willkommen, google mag alle Leute. Ein bischen suchen und du hättest die Antwort gehabt. Dein Prozessor hat 4 Kerne .
      Zitiere die Intel Website: Intel® Turbo Boost technology maximizes speed for demanding applications, dynamically accelerating performance to match your workload—more performance when you need it the most.² Dein Prozessor packt locker alle erschienen Cods . Also von der Graka brauchst du dir keine Wunder zu erwarten, macht aber seinen Dienst bei allen Games auf mittel oder höher. COD kannst du auf max settings (Cod 4) laufen lassen.
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • sorry habs mit "google-weiß-alles" probiert, bin aber bei vielen einträgen hier im forum gelandet :) dann hab ich threads gewälzt, bin aber zuminest was meine fragen betrifft nicht schlauer geworden.. aber ich muss sagen ich zocke zwar gerne und arbeite sonst auch fast auschliesslich am pc, aber was hardware und systemkram angeht bin ich absoluter newbie :)

      soll ich also alles so lassen? also nicht diesen boost auf 2.8ghz machen? habe hier viel von temperaturproblemen gelesen.

      und: sollte ich treiber "austauschen" um die leistung zu verbessern?

      danke für deine schnelle antwort.
    • Ja, das mit den Temperaturproblemen ist hier weit verbreitet. Natürlich ist es gut, die neuesten Treiber installiert zu haben, brauchst aber net jeden Tag machen.
      Das einzige was ich alle monate mal auswechsle sind Grafiktreiber.
      Mein Spruch: Never change a running system.
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • wohl wahr :)


      dann nochwas: ich habe noch vista verpasst bekommen :( werde ubuntu als sekundärsystem draufmachen weil unser uni w-lan nicht mit 64bit windowsversionen klarkommt...
      ich will vista aber so schnell wie möglich loswerden und schwanke zwischen xp und 7. klar ist sieben auf dem laptop besser, aber ich hab i-wo gelesen xp sei fürs zocken besser.

      stimmt das?


      [EDIT] meinst du übertakten lohnt sich? mit hinsicht aufs zocken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RheinSchlaks ()

    • hmm, man kann generell sagen, dass XP auf Notebooks fürs Zocken besser ist, aber XP kann KEINE 4KERNE nutzen, also ist Windows 7 für dich die bessere Wahl.
      Edit: Übertakten beim Notebook ist immer so ne sache, kommt auf dein NB an.
      Ist es Temperaturmäßig möglich? ist es die Gefahr wert? wenn ein Neuling nur die Hebel raufdrückt, bestimmte Komponenten zu schrotten? Wenn du so etwas noch nicht gemacht hast dann lass es lieber sein, bei Desktops kann man falls man sein MB schießt sich ein neues für 70€ holen, beim Notebook kosten die 500€ plus !
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex555 ()

    • Original von RheinSchlaks
      [EDIT] meinst du übertakten lohnt sich? mit hinsicht aufs zocken?


      Klar lohnt sich Overclocking.
      Ich bin gerade dabei, für's 1555 Taktraten herauszufinden.
      Kompromiss aus Temperatur und Leistung.

      NaJa, wie heiß die Grafikkarte wird, ist bei den meisten verschieden...
      Die einen werden heiß- die anderen nicht :P
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x