Grafikkarte soll seit 07.10.09 getauscht werden, wie soll ich vorgehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich hatte gar keine probleme damit. ich war zweitbesitzer eines swapgerätes was ich vor kurzem wieder getauscht bekommen habe.

      der vos ist auf die gerätetag gebunden und wer das gerät besitzt ist doch irellevant bezüglich des reparaturanspruchs; dell setzt sich selbst eine 30 tage frist zur problembehebung oder dementsprechend tausch oder rückerstattung (das geht aber nur wenn man der vertragspartner des kaufvertrages mit dell ist).

      grüße,
      joschi
    • Hm das währe echt mal interessant zu wissen, wie da nun die Sachlage ist.

      Ist jetzt jeder Zweitbesitzer durch ebay etc. am Arsch wenn seine Grafikkarte kaputt geht?
      Bedeuted das mehrere Monate Wartezeit im Extremfall ohne Austauschgerät trotz Premiumsupport? Lohnt es sich da überhaupt den Support zu verlängern in 2 Jahren oder so, wenn sich die Sachlage noch mehr zuspitzt mit der Ersatzteil Lieferbarkeit?

      Prinzipiell find ich das sogar fast besser weil Dell dann gezwungen ist meinen XPS zu reparieren anstatt mir so ein hässliches Alienware andrehen zu wollen, andererseits können Sie das dann auch bedenkenlos aussitzen durch die Lieferprobleme...

      Edit: Achja da fällt mir in dem Zusammenhang noch ne Kleinigkeit ein.
      Ich bin kürzlich ins Ausland verreist und hab bei der Abreise mal gefragt obs mit dem Laptop Zolltechnisch Probleme geben könnte und ob die mir bei der Ausreise bestätigen können das ich mit dem Ding aus Deutschland ausgereist bin.

      Tja leider braucht man dazu ne Rechnung auf der ausgewiesen ist das in Deutschland dafür Steuern abgedrückt wurden. Da ich den bei Ebay gekauft habe und der vorbesitzer keine Rechnung mehr hat, habe ich das nicht. Jemand ne Idee was man da machen kann, ausser auf Gut glück hoffen bei der Heimreise?
      Eigentumsübertragung hat übrigens ordnungsgemäß stattgefunden falls das ne Rolle spielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [AA]Snake ()

    • Bei mir genau das selbe Problem.
      Hab mein M1730 von NDC bezogen und gleich den VOS verlängert auf 3 Jahre.
      Vor 2 Wochen hat dann auf einmal meine Grafikkarte nen Abgang gemacht. Also hab ich mich sofort an die Hotline gesetzt und wollte um einen Techniker zum Austausch der Karte bitten. Bevor ich aber überhaupt bis zu meiner eigentlichen Frage gekommen bin, wurde ich gleich erst gefragt, ob ich der Besitzer bin, die Rechnungsnummer habe etc.. Dann wollte er garnicht mit mir weiter verfahren bevor ich eine Rechnungsnummer vorweisen kann und wollte mir drei mal erklären, dass der VOS zwar auf mich gebucht ist, aber nur wie ein Zubehör zu behandeln ist.

      "Jeder kann diesen kaufen, aber er ist nicht für ihn gültig, wenn er nicht Besitzer des Gerätes ist."

      Nach der Aussage war dann erst einmal alles bei mir vorbei und verlangte die Beschwerdeabteilung. Somit machte er dann einen Antrag fertig für seinen Vorgesetzten und dieser sollte sich dann gleich am nächsten Morgen bei mir melden.
      Also gewartet, und es kam kein Anruf und Nachmittags dann wieder an die Hotline.

      "Leider konnte sich kein Vorgesetzter mit Ihnen in Verbindung setzen, da uns keine Rechnungsnummer vorliegt und somit auch kein direkter Kunde sind."

      Danach habe ich dann gefragt, wozu ich überhaupt 170 Euro für eine VOS bezahlt habe, wenn ich ihn überhaupt nicht nutzen kann. Darauf meinte dieser dann:

      "Das muss ein Fehler von uns gewesen sein. Ich müsste den Vertrag kündigen und Ihnen das Geld zurück erstatten, da dieser Vertrag garnich abgeschlossen werden durfte."

      Mit diesem Satz habe ich dann noch einmal einen Vorgesetzen angefordert und siehe da, am nächsten Abend kurz vor Feierabend bei denen ruft mich dann ein Vorgesetzer an. Dieser entschuldigte sich für die Probleme mit seinen Mitarbeitern und bot mir dann den Austausch der Grafikkarte an.

      "Bis jetzt steht leider noch kein Lieferttermin für die neuen Karten an und wir können Ihnen leider auch Derzeit kein Ersatz anbieten. Wir haben eine Liste von über 630 Kunden, die ebenfals auf eine Ersatzgrafikkarte warten."

      Zu dem Thema, dass ich mein Notebook zum arbeiten benötige kam leider auch keine vernünftige Antwort. Nur so in der Richtung, dass ich mir da selbst weiter helfen muss und er da auch nichts für kann.
      "Ein Ersatzgerät wird es in Ihrem Fall nicht geben."

      Irgendwie hatte ich diese Probleme mit meinem alten M1710 nicht gehabt. Da haben die nach so nem ganzen kram auch nicht gefragt, brauchten nur die Service-Tag und los gings.

      Komisch find ich es, dass ich dieses mal keine Bewertungsmail für die technische Hotline bekommen habe, und das mit mindestens 5 Anrufen ...
      XPS M1730
      X9000 Extreme
      2x2GB RAM 800MHz
      2x8800GTX @ 512MB + Ageia PhysX
      2x500GB HDD @ 7200U/Min
      Blue Ray Brenner
      MX Revolution
    • mit dem formular des eigentumswechsels, das man dell ausführen kann ist eine abtretung doch automatisch erfolgt.
      wird ja sogar im system hinterlegt und als service gebucht.
      desweiteren steht nirgends in den agb`s des kaufvertrages noch des VOS das diese Erstbesitzergebunden ist.

      denke eher die versuchen momentan Kosten zu sparen...

      by the way ist der vos nicht auf eine person gebucht, sondern nur von jemanden bestellt und bezahlt, gebucht ist diese auf eine Servicetag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mjoschi ()

    • Wo gibt es denn dieses Formular? Hab es überall gesucht. Muss auch ein Gerät übertragen.
      Gruß Olli
      M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
      XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
      Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram
    • Super, danke. Aber auf der deutschen Seite gibt es das Formular nicht?
      Gruß Olli
      M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
      XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
      Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram
    • Hm Danke für die ganzen Infos, is ja ne etwas verzwickte Lage.
      Ich hab mich damals direkt per Chat beim Kundenservice gemeldet, das ich der neue Besitzer des Laptops bin und die haben das dann umgemeldet, ich hoffe das ist das gleiche als wenn ich die Eigentumserklärung umgeschrieben hab.

      Glaube der Verkäufer hat sich sogar nochmal selbst gekümmert und da meinten die zu ihm der wäre schon umgemeldet, also scheints geklappt zu haben.

      Bei mir wurde auch schon mal inzwischen das Display ohne Anstand getauscht, weils den tolllen Gelbstich hatte (LG), vielleicht machen die nur bei den Grakas so nen Aufstand weil dies einfach nicht mehr gebacken bekommen und man als Zweitbesitzer in die Unterschicht rutscht oder so^^.

      Werd das mit der Abtrittserklärung mal noch probieren denk ich, da dürfte ich dann ja auch eigentlich die Rechnung anfordern können...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [AA]Snake ()

    • Original von derdings1981
      Super, danke. Aber auf der deutschen Seite gibt es das Formular nicht?
      Gruß Olli


      auf der deutschen seite ist dieses dokument verlinkt, das gibt es nur auf englisch.
      nach dem antrag dauert es im schnitt 10 tage bis es vollzogen ist, bekommt man auch eine email.
    • Gewährleistung bei Weiterverkauf

      Hallo !

      Mit diesem Thema beschäftigen sich nahezu alle Besitzer hochwertiger Geräte.
      Hier mal ein Link zum Forum von PC GAMES HARDWARE extrem:

      extreme.pcgameshardware.de/blo…ch-bei-weiterverkauf.html

      :rolleyes:

      siehe besonders: Punkt 5. Unternehmerrückgriff §§478/479 BGB
      T9300 - 4 GB RAM - 8800GTX SLI - 2 x 320 GB ScorpioBlack - UJ-220 BD-RE - Ultimate32

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arn ulf ()

    • hallo,

      auf der dell seite unter supportverlauf und status steht bei mir :

      Status der Anfrage: DSP

      ich bilde mir ein da stand vor 2 tagen noch : unbekannt

      weiß einer was es mit "dsp" auf sich hat ?

      wenn man ggogelt findet man nur schwammige erklärungen wie z.b. dell service provide.

      was steht bei euch (die ihr auch auf euren grafikkartentausch wartet) ?

      grüße
      XPS M1730
      X9000 Extreme
      4GB RAM 800MHz
      2x8800GTX @ 512MB + Ageia PhysX
      2x320GB HDD @ 7200U/Min
      Vista Ultimate 64bit
    • Grafikkarte defekt

      'n Abend !

      Also bei mir hat sich dieser Status seit dem 19.10. zweimal geändert :

      RI DSP CNL


      aber das hier hat sich nicht geändert -

      Lieferdatum für Service: Nicht verfügbar

      Was diese ominösen Kürzel bedeuten weiß ich auch nicht - Transparenter Kundenservice sieht anders aus !

      Ich rate jetzt einfach 'mal... CNL - Card Niemalsnich Lieferbar

      Grüße
      T9300 - 4 GB RAM - 8800GTX SLI - 2 x 320 GB ScorpioBlack - UJ-220 BD-RE - Ultimate32

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arn ulf ()

    • RE: Grafikkarte defekt

      Original von arn ulf
      'n Abend !

      Also bei mir hat sich dieser Status seit dem 19.10. zweimal geändert :

      RI DSP CNL


      aber das hier hat sich nicht geändert -

      Lieferdatum für Service: Nicht verfügbar

      Was diese ominösen Kürzel bedeuten weiß ich auch nicht - Transparenter Kundenservice sieht anders aus !

      Ich rate jetzt einfach 'mal... CNL - Card Niemalsnich Lieferbar

      Grüße


      danke dir...das macht mut... ;)

      eine endlose odysee.......
      XPS M1730
      X9000 Extreme
      4GB RAM 800MHz
      2x8800GTX @ 512MB + Ageia PhysX
      2x320GB HDD @ 7200U/Min
      Vista Ultimate 64bit
    • ich warte nun 7 wochen auf den austausch der grafikkarten !

      trotz einschreiben an die geschäftsführung vor 1 1/2 wochen keine reaktion seitens dell !
      2 faxe an das eskalationsteam...unzählige anrufe...nicht's !

      ich stelle mir jetzt ein neues system von einem anderen anbieter zusammen....ich hatte genug geduld....und wenn dann mal in 1 jahr der tausch der grafikkarten stattfindet wandert die kiste zu ebay !

      schade, hatte das gen2...das 1730 mit 7700 cpu....dann ein neues mit x9000 cpu und war immer begeistert davon, aber was dell sich hier leistet ist nicht akzeptabel.ausreden...hinhaltetaktik...aber gerne nochmals 170 euro für einen aktuellen vos-service ohne mit der wimper zu zucken einstreichen !

      enttäuschte grüße
      XPS M1730
      X9000 Extreme
      4GB RAM 800MHz
      2x8800GTX @ 512MB + Ageia PhysX
      2x320GB HDD @ 7200U/Min
      Vista Ultimate 64bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dutch Schaefer ()

    • Wieso rufst du dort nicht an und machst richtig Druck.

      Wenn du am Telefon auf einem bestimmten Niveau AMOK laufen kannst, dann

      hast du es in 7 Tagen mit DELL hinter dir. Dein VOS ist doch noch drin !!!
      SyncMaster 2470HD
      Intel Core i7 Extreme 975
      ASUS Rampage II Extreme
      Intel X-25M Postville
      2xWestern Digital
      6GB-Triple-Kit Corsair 1600C8 DDR3, CL8
      ATI Radeon HD 5870

      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-125329.png]


      mobile Begleiter MacBook Pro 13 & DELL 1555
      <3 my iPod Touch4 64 GB :love:
    • Richtig, nicht akzeptabel für einen Kunden.

      Frist hast du ja per Einschreiben ordnungsgemäß schon gesetzt und ist wohl verstrichen.

      Dann würd ich jetzt als nächstes den Kaufpreis zurückverlangen.
      Noch ein Brief von dir mit den Kontodaten und darin schon mit dem Anwalt drohn, wenn die dann immer noch nicht sputen ( was sehr traurig ist aber bei Dell wundert mich nix mehr) würd ich nen Anwalt einschalten.
      Die Mitarbeiter an der Hotline können sowas auch nur immer weitergeben.
      Ex-M1330 Besitzer

      jetzt ein LG P310:
      Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
      7500 Punkte 3dMark06 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Larkin ()

    • was ich bis jetzt hier so von dell mitbekomme ist echt eine Dreistheit!!!

      Hallo, das Kerngeschäft ist zwar Buisness, jedoch finde ich das Dell sich bei dem Privatem User es verheizt.

      Wennich Sachen wie das hier lese.

      Wie der Kollege vor mir schon schrieb, werde schriftlich und telefonisch aktiv und auf einem Niveau "Drohen"...

      den du bist während der VOS immer im Recht ;)
      SyncMaster 2470HD
      Intel Core i7 Extreme 975
      ASUS Rampage II Extreme
      Intel X-25M Postville
      2xWestern Digital
      6GB-Triple-Kit Corsair 1600C8 DDR3, CL8
      ATI Radeon HD 5870

      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-125329.png]


      mobile Begleiter MacBook Pro 13 & DELL 1555
      <3 my iPod Touch4 64 GB :love:
    • defekte Grafikkarte

      Servus

      Warte nun auch schon die 7 Woche und hatte das Selbe unternommen wie Dutch nur als Geschaeftskunde.Laut letzter Aussage des Technikers muss mann sich noch bis Januar 2010 gedulden<-------man man man.Dell nimmt keine Stellung zum Einschreiben auf Mails oder der Esskalationsfaxe.Das nervt wie die Sa.....