nVidia Geforce 7600 und FullHd = nix?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nVidia Geforce 7600 und FullHd = nix?!

      Hallo zusammen.. ich sitze hier an einem Laptop bei dem eine nvidia geforce 7600 Go eingebaut ist. Die maximale auflösung des Bildschirms ist 1440x900. Ich wollte den Laptop via VGA (da er kein dvi/hdmi besitzt) an den Fernseher anschließen .. jedoch bekomme ich am fernseher die fullhd auflösung nicht eingestellt. Der laptop sagt dass 1440 x 900 die maximale auflösung für den fernseher ist .. aber das stimmt ja nicht

      Wie krieg ich also FullHD auf den Fernseher (sprich 1920x1080) via vga vom laptop aus?

      MFG

    • Man kann im nVidia Grafikkartentreiber eine Customauflösung definieren. Und mit diesem Tool
      entechtaiwan.com/util/moninfo.shtm
      kannst Dir anzeigen lassen welche Auflösungen der Fernseher meldet. So käme man evtl. der Sache auf die Schliche warum Du nicht 1920 x 1080 per VGA auswählen kannst.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Haste das Bild vom Lappi auf den Fernsehr "geklont"? Dann kann ja gar nicht mehr wie 1440x900 gehen, stell dann stattdessen auf Dual-View, dann sollte alles klappen.

      Wenn du aber bereits Dual-View drinn hast und trotzdem nur 1440x900 auswählen kannst, dann kann ich dir grad auch keine bessere Lösung als die vom 7oby nennen.

      Viel Glück ;)
    • Original von 8b!T
      Haste das Bild vom Lappi auf den Fernsehr "geklont"? Dann kann ja gar nicht mehr wie 1440x900 gehen, stell dann stattdessen auf Dual-View, dann sollte alles klappen.


      Das hätte ich jetzt instinktiv auch vermutet.

      Ansonsten kann es natürlich sein, dass dein Fernseher bei einer höheren Auflösung über VGA nicht mitmacht, da die Verarbeitung von analogen Daten irgendwann sehr aufwendig wird.

      Vielleicht klappt es ja über einen VGA-HDMI Adapter!
      Aber ich denke 8b!t's Lösungsansatz ist der richtige ;)
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()