Großes Problem mit RMCLock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großes Problem mit RMCLock

      hallo,

      sorry, wenn ich jetzt extra nochmal einen thread wegen rmclock eröffne. ich weiß es gibt schon etliche, nur geht da wahrscheinlich mein problem drin unter und es wäre mir ultra wichtig, das ich das lösen kann...

      wenn ich rmclock installiere (ich hab es mal auf standardeinstellungen belassen) und laß es im hintergrund laufen und geh dann in die windows 7 energieoptionen und bearbeite einen energiesparplan, speichere diesen ab, dann werden diese änderungen nicht übernommen. ich vermute das w7 sobald rmclock installiert ist die energieoptionen von jenem tool übernimmt, so das sich die w7 optionen nicht abspeichern lassen...

      das problem: mein laptop schaltet sich seitdem ich w7 drauf habe nach ca. 20 minuten bei abwesenheit am lappi aus. das will ich aber nicht. nach 8 minuten schaltet sich der screensaver ein, und dann möchte ich das das lappi wie vorher unter vista nach 20 minuten in den energiesparmodus schaltet. aber NICHT in den ruhemodus in den es jetzt verfällt, denn dann muß ich erst esc drücken und mich komplett neu anmelden was einfach nervt. da könnte ich das laptop dann bei abwesenheit gleich ganz ausschalten. dann verbraucht es gar keinen strom, aber ich habe keine lust mich dauernd nach 20 minuten wieder neu anmelden zu müssen...

      rmclock installiere ich nur aus einem einzigen grund: damit die cpu nicht mehr fiept. kann ich denn mein system nun so einstellen, das rmclock lediglich das fiepen beendet und die energieoptionen von w7 übernommen werden?

      ich wäre wirklich sehr sehr glücklich, wenn mir da jemand helfen könnte. ich habe selbst schon alles möglich ausprobiert und gegoogelt, aber eine lösung fand ich bisher noch nicht...

      danke und gruß,
      lilly-fee

      EDIT: so würde ich es gerne einstellen, aber es lässt sich eben nicht abspeichern:

      [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091029/temp/5albgoam.png]
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lilly-fee22 ()

    • Original von 7oby
      Was passiert, wenn Du "Energiesparmodus nach:" auf "Niemals" stellst. Das Feld "Änderungen speichern" ist weiterhin nicht nutzbar?


      die felder sind alle nutzbar. es ist nichts grau unterlegt. ich kann die änderungen auch vornehmen und auf speichern klicken. wenn ich aber das fenster danach schliesse und öffne es wieder steht alles wieder auf standard...

      was ich bemerkt habe: gerade war ich 45 minuten nicht am laptop. es war wieder in diesen ruhemodus verfallen. lässt sich aber nur hochfahren, wenn ich auf den "startknopf" am lappi drücke. mit esc oder return fährt es nicht hoch. es kommt dann gleich der bildschirm wo man sich anmeldungen muß. also fingerprint oder mit pw. unter meinem benutzerbild und namen steht dann allerdings immer "benutzer gesperrt" und drunter "benutzer wechseln". warum ist das plötzlich gesperrt und ich kann mich nur noch mit dem fingerprint anmelden?
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • Überprüfe mal ob diese Einstellungen (eigentlich Standard) im RMClock gesetzt sind:

      . RMClock / Management / [x] Enable OS power management integration (restart required)
      . RMClock / Management / Standby/hibernate action : Keep current profile

      Welches RMClock / Profile ist unter Current AC power bzw. Battery aktiv. Wenn dort "no management" steht ist alles in Ordnung. Falls z.B. "Performance on demand" aktiv ist, dann überprüfen:

      RMClock / profiles / Performance on demand / Knopf oben "OS settings":
      [ ] Use OS power plan (darf dann NICHT selektiert sein)

      --

      Tritt Dein Problem wirklich nur auf, wenn RMClock läuft? ist es so, dass bei Dir immer das "ausbalanciert" Energieprofil läuft egal ob RMClock gestartet ist oder nicht?

      --

      Dein Energieprofil hat den hybriden Standby Modus: Der Rechner geht zuerst in Standby (Suspend to Ram). Von dort kannst Du mit einer Taste sofort wieder starten. Und nach einiger Zeit geht er in Hibernate (Suspend to HDD). Von dort geht's nur mit Powerknopf wieder los u. "Benutzersperre" anschließend bis sich der benutzer wieder einloggt. Ist also normal. Das kann man in den erweiterten Energieprofil eigenschaften auch konfigurieren.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • 7oby: danke schon mal das du dir die mühe machst, das problem mit mir zu lösen. ich sitze seit freitag letzter woche dran...

      die einstellungen sind alle so wie von dir beschrieben. bei ac power und battery steht überall "no management"...

      vorhin hab ich rmclock mal deinstalliert. dann fiept's natürlich. die energieoptioneneinstellungen hat es zumindest soweit gespeichert, das wenn ich das fenster neu geöffnet habe, meine einstellungen noch gespeichert haben. ob das lappi dann trotzdem auch ausgegangen wäre ohne rmclock habe ich nicht getestet, weil ich dann immer ca. 30 minuten warten müsste...

      ich habe den screensaver so eingestellt, das der nach 10 minuten startet. der läuft dann ca. 20 minuten und dann geht das lappi genau in den modus über den du beschrieben hast nämlich hibernate...

      unter vista lief rmclock mit einstellungen von xaser. er hat das damals alles mit mir über msn konfiguriert. da war das icon unten in der leiste rosa. meines ist jetzt grau. da stand auch alles auf "performance on demand". das hatte er wunderbar eingestellt...

      ich muß nun nicht unbedingt rmclock wieder auf diesen einstellungen haben, weil selbst könnte ich das niemals so einstellen. hauptsache ich kann das fiepen damit abschalten. nur hätte ich es gerne so das das lappi nach ca. 20 minuten der abwesenheit in den energiesparmodus übergeht und dabei bleibt. das das xps also generell sich nur dann abschaltet, wenn ich auf "herunterfahren" klicke und nicht in diesen hibernate-modus...
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • wäre jemand so nett und würde mir sagen, wie ich rmclock vom system entfernen kann? oder wie ich das programm komplett auf die standard-einstellungen zurücksetzen kann?

      mein problem: ich habe soviele änderungen vorgenommen, das es nun nicht mehr korrekt läuft. das komische ist, das rmclock in der systemsteuerung nicht unter programme aufgeführt ist. auch bei ccleaner ist es nicht sichtbar. aber in der startleiste und es läuft auch. ich habe den ordner gelöscht - es läuft dennoch. ich habe die registry gereinigt mit ccleaner - es läuft weiter. ich würde es gerne noch mal frisch installieren, da ich jetzt weiß wie ich es einstellen muß. dazu muß ich aber nur wenige veränderungen vornehmen...

      und was ich auch noch gerne wüßte: wenn ich rmclock in den autostart einfüge, dann kommt jedesmal von w7 die frage, ob ich diese software wirklich ausführen will. ich weiß man kann das in der benutzerkontensteuerung ändern, aber das ist ja auch nicht gerade sinn der sache und meines wissens kann man das noch anders machen...

      wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte, wäre mein problem schon (fast) gelöst...

      danke und gruß,
      lilly-fee

      p.s.: und nochmals sorry, das ich hier soviele fragen stelle. ich werde mir dieses mal alles in einem word-dokument speichern (mit screenshots der einstellungen!), so das ich dann immer drauf zugreifen kann und euch nicht mehr mit fragen nerven muß...
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • Original von lilly-fee22
      wäre jemand so nett und würde mir sagen, wie ich rmclock vom system entfernen kann?

      Das Programm macht NICHTS, wenn es nicht gestartet wird. Also brauchst es lediglich nicht zu starten.

      Original von lilly-fee22
      oder wie ich das programm komplett auf die standard-einstellungen zurücksetzen kann?

      Im Programmverzeichnis von RMClock ist eine Datei:
      RMClock_WipeOut.reg

      Führst Du die aus (Doppelklick u. vorher RMClock beenden) werden alle Einstellungen in der Registry geslöscht. Startest Du anschließend das RMClock erneut sind die Einstellungen jungfräulich.

      Original von lilly-fee22
      ich habe den ordner gelöscht - es läuft dennoch.

      Naja, wenn den Ordner gelöscht hast, kann es nicht mehr laufen. Du hast vermutlich den falschen Ordner gelöscht.

      Den Ordner musst eh wieder herstellen, sonst findest kein RMClock_WipeOut.reg.

      Es liegt wohl irgendwo anders bei Dir. Ich weiß nicht wie ihr's mit Xaser konfiguriert habt, aber ich denke über die Aufgabenplanung wird's bei Dir gestartet. Die Alternative ist die Einrichtung eines Services (aber das habt ihr sicher nicht gemacht).

      Original von lilly-fee22
      und was ich auch noch gerne wüßte: wenn ich rmclock in den autostart einfüge, dann kommt jedesmal von w7 die frage, ob ich diese software wirklich ausführen will.

      Dazu gibt's auch eine Lösung. Aber versuch' erstmal das RMClock "sauber" zu entfernen u. wieder zu installieren, dann schauen wir weiter.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • also ich habe alles gelöscht, was ich bezüglich rmclock oder righmark finden konnte. habe auch mehrere regcleaner laufen lassen. wenn man unten rechts in der leiste auf den pfeil klickt und dann auf anpassen, ist rmclock aber noch aufgeführt. aber soweit ich das lesen konnte, ist das normal. bin ja schon seit tagen am googeln...

      wenn ich wüsste wie ich es "sauber" entfernen kann, hätte ich das ja gemacht. ich habe rmclock beendet und bin dann in den ordner mit der wipeout-datei. habe doppelt geklickt und dann stand da "die einstellungen wurden korrekt in der registrierung übernommen" (oder so ähnlich). ich dachte aber ich könne es damit löschen?

      ich habe wie gesagt nun alles gelöscht was auffindbar war, aber das komisch ist, das rmclock zwar nicht mehr in der leiste ist und auch nicht im start, aber das fiepen ist weg (aber nur zwischendurch - nicht komplett), demnach vermute ich das rmclock immer noch im hintergrund läuft...

      ja xaser hat es damals über die aufgabenplanung gemacht. ich habe nämlich noch den screenshot. nur weiß ich leider auch nicht mehr wie ich da hin komme und wie ich das dort eingebe...

      also müßte ich es jetzt mal sauber runterkriegen und neu installieren und dann schritt für schritt...
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lilly-fee22 ()

    • Original von 7oby
      Du verwirrst mich.

      Im Windows Task-Manager / Prozesse u. ggf. "Prozesse aller Benutzer anzeigen" klicken. Läuft dort ein Prozess RMClock.exe?


      das wundert mich nicht - ich blicke selber nicht mehr durch...

      also zunächst war ich in der registry. hab da unter "local machine - software" nachgeschaut. da war kein eintrag mehr von rmclock. ich hoffe ich war im richtigen ordner da...

      nun bin ich im taskmanager: bei "anwendungen" steht ein ordner namens rmclock. dahinter steht "wird ausgeführt". unter "prozesse - alle benutzer anzeigen" wird rmclock nicht aufgeführt. nun nehme ich mal an ist es nicht mehr am laufen oder? auf die idee mit dem taskmanager bin ich natürlich wieder nicht gekommen *gg*...

      demnach nun rmclock neuinstallieren? wieder unter "c" oder soll ich nun einen anderen speicherplatz wählen? an sich denke ich ist das schnuppe, weil ja eh bestimmt noch irgendwo reste vom rmclock auf dem system sind...
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • Die Einträge von RMClock liegen in der Registry unter:
      HKEY_CURRENT_USER\Software\RightMark\RMClock

      Und RMClock_WipeOut.reg löscht diese. Es ist ziemlich egal was dort steht, weil wenn's nicht läuft hat's keine Auswirkungen. Umgekehrt ist das auch nicht die Stelle wo's automatisch gestartet wird.

      Wenn RMClock nicht als Prozess läuft, aber unter Anwendungen steht, dann heißt das vermutlich nichts anderes als, dass Du gerade einen Ordner RMClock im Explorer geöffnet hast. Die Anwendung lief wohl nicht.

      Du könntest schauen unter
      Start / Systemsteuerung / Verwaltung / Aufgabenplanung
      und dort "Aufgabenplanungsbibliothek" selektieren u. rechts schauen ob dort etwas mit RMClock steht. Tut es das nicht, wird's wohl nicht automatisch gestartet.

      Etwas abwegiger aber der Vollständigkeit halber auch das noch: Start / Ausführen / msconfig u. dort die Reiter Dienste u. Systemstart durchschauen ob dort noch ein RMClock vergraben ist. Es hinterlegt sich dort auch nicht selbst - das hätte jemand aktiv tun müssen.

      Du schreibst manchmal piept's noch u. manchmal nicht. Das kann sein. Wenn man den Windows Media Player öffnet - teilweise auch ohne, dass man etwas abspielt - verhindert das tiefere CPU Schlafmodi u. verhindert Fiepen (auf Kosten des Stromverbrauchs). Sinn ist, dass so die Wahrscheinlichkeit für Soundaussetzer reduziert werden soll. Ähnliches gilt für USB Geräte: Manche USB Geräte verhindern gewisse Stromsparmodi des Mainboards u. erzeugen dadurch kein CPU Piepen.

      Ich hab' immer gesagt: "Wenn's fiept ist das ein gutes Zeichen dafür, dass das Stromsparen funktioniert." Wenn's jetzt nur noch manchmal fiept ohne RMClock, dann ist das vielleicht gut für Dich - aus Stromsparsicht aber möglicherweise nicht ideal. Wenn's noch fiept, einfach nur RMClock starten u. eine der 4 oben aufgezählten Varianten auswählen. Wie man's dann so startet, dass es nicht mehr nervt machen wir später.

      Hast Du das Notebook von Xaser gekauft?
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • ok ich hab den eintrag in der registry gefunden und gelöscht. soweit konnte ich dann über das suchfenster nichts mehr von rmclock finden. ich habe dann neu gestartet und rmclock nochmal installiert. vorher hab ich das mit den usb-geräten ausprobiert, das steht hier im forum im "dell-lösung bzgl. whining" thread:

      "Unter Geraetemanager (Rechter Mausklick auf das Arbeitsplatz – Eigenschaften – Hardware - Geraetemanager); USB Controller sieht man eine Liste der ganzen USB geraete. So auch eine Liste von USB Root Hubs, von denen man das erste aufgefuehrte Geraet in der Liste deaktivieren muss(Rechnter Mausklick auf den ersten USB-Root-Hub und einfach nur Deaktivieren auswaehlen). Weiterhin sollte man bei allen USB Geraeten generell die Energiesparfunktion deaktivieren, dies hat bei vielen sofort geholfen. Dies geht folgendermaßen: Rechtsklick auf USB-Root-Hub – Eigenschaften – Energieverwaltung und dort alle Haekchen entfernen. Diesen Vorgang machen Sie bitte mit jedem USB – Root – Hub. Falls damit das Problem nicht geloest sein sollte, versuchen Sie bitte volgendes, mehreren Benutzer hat es auch geholfen: Bitte laden Sie die RM CPU Clock Utility runter, ich habe fuer Sie den direkten Link vorbereitet: ...

      dazu habe ich festgestellt: das erste gerät in der usb root hub-liste lässt sich nicht deaktivieren. es kann nur deinstalliert werden. bei allen anderen habe ich wie beschrieben den haken bei den energiesparfunktionen rausgenommen. das fiepen hört man trotzdem. also haken wieder rein? vielleicht liegt es ja daran das sich der erste hub wie gesagt nicht deaktivieren lässt - zumindest eben nicht unter w7. bei vista mag das funktioniert haben...

      also jedenfalls ist rmclock jetzt wieder installiert. jetzt möchte ich eigentlich nur noch folgendes machen:

      1. rmclock so einstellen, das das fiepen beendet wird (da mach ich die haken bei "enable popup mode und popdown mode" raus).

      2. rmclock NUR noch für das fiepen-aus nutzen und die einstellungen von w7 bei den energieoptionen sollen übernommen werden. wo kann ich das jetzt einstellen, das nicht die optionen von rmclock sondern die von w7 übernommen werden?

      dann wäre ich meine beiden probleme los und soweit mal zufrieden :-)...

      ach ja und 3. rmclock in den autostart aber ohne das das fenster beim autostart geöffnet wird...

      das wär's dann *g*...

      danke!
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • Original von lilly-fee22
      die einstellungen von w7 bei den energieoptionen sollen übernommen werden. wo kann ich das jetzt einstellen, das nicht die optionen von rmclock sondern die von w7 übernommen werden?
      Die Standardeinstellung ist so, dass sich RMClock _eigentlich nicht_ ins Energiemanagement groß einmischt. Wenn diese Einstellungen berücksichtigt sind, dann sollte eigentlich alles passen.


      Original von lilly-fee22
      ach ja und 3. rmclock in den autostart aber ohne das das fenster beim autostart geöffnet wird...

      Vielleicht kann das noch jemand anderes erkläutern. Es geht mit der Aufgabenplanung. Ich muss heute noch weiter arbeiten u. habe gerade absolut keine Zeit für eine Anleitung.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • @7oby: das muß auch nicht mehr heute sein. falls es mir niemand anderes erklären kann, vielleicht haste mal am wochenende oder so kurz zeit. ich versuche auch mal über google ne anleitung zu finden. es gab auch eine im forum hier glaube ich...

      was bedeutet das, wenn man hier den haken rausnimmt:

      Enable OS Power Management Integration?

      bedeutet das nicht, das damit das energiemanagement von rmclock deaktiviert und somit die w7 energieoptionen benutzt werden?

      gruß,
      lilly-fee
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • Original von lilly-fee22
      was bedeutet das, wenn man hier den haken rausnimmt:

      Enable OS Power Management Integration?

      Während RMClock läuft gibt es unter Windows 7 u. Vista einen zusätzlichen Energiesparplan "RMClock Power Management". Sobald Du RMClock beendest, verschwindet der wieder.

      Allerdings ist dieser Energiesparplan überhaupt nicht aktiv. Denn wenn RMclock / profiles auf "No management" steht, dann passiert da nichts. Bei mir ist beispielsweise der Energiesparplan "von Dell empfohlen" weiterhin aktiv.

      Selbst wenn Profiles auf "Performance on demand" steht hat es keine Auswirkungen, da unter Profiles on Demand / OS Settings [ ] User OS power plan leer ist.

      Original von lilly-fee22
      bedeutet das nicht, das damit das energiemanagement von rmclock deaktiviert und somit die w7 energieoptionen benutzt werden?

      Du kannst es mal ausschalten u. RMClock neu starten. Es sollte sich nichts ändern bis auf, dass es kein "RMClock Power Management" mehr gibt, das aber eigentlich sowieso nicht hätte aktiv sein können u. sollen.

      Probier's aus. Vielleicht geht dann Dein Standby wieder so wie Du willst.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • @7oby: danke für die info...

      @Maulwurf112: das wäre klasse, wenn du mal deine einstellungen posten könntest...

      ehrlich gesagt - ich überlege ob ich das xps verkaufe. ich ärgere mich nun seit 9 (!) tagen mit dieser fieperei rum. ich habe es gestern nochmal neu installiert und habe nur den haken bei "run htl" reingesetzt. und bei "no management" habe ich bei den einstellungen eingegeben, wann der energiesparmodus einsetzen soll. ansonsten alles belassen wie auf standard. UND der hammer ist - das fiepen ist jetzt immer da. es lässt sich weder mit haken bei "run htl" beseitigen noch bei "enable popup..." noch bei "disable c4". es hört überhaupt nicht mehr auf zu fiepen. es kommt aus der linken oberen ecke, dort wo der schriftzug xps steht...

      ich habe um ca. 10 uhr meinen lappi hochgefahren. danke des tollen fiepens habe ich inzwischen voll die kopfschmerzen, weil ich solche hohen töne nicht vertrage. ich habe für ein laptop 1100 euro bezahlt - neu bei dell bestellt im april 08. ich muß tools installieren, damit das fiepen unterdrückt wird. dann darf ich mich jedesmal bei einer neuinstallation drum bemühen das ich die einstellungen von rmclock wieder hinbekomme, nur damit ich meine "ruhe" habe. und dell ist in keinster weise bemüht sich um dieses problem zu kümmern...

      ich schreibe die tage eine email an dell, weil ich ehrlich gesagt die schnauze voll habe. bin am überlegen auf einen apple umzusteigen. es sei denn die fiepen auch wie behauptet wird, aber dann würde apple wohl kaum noch mac books verkaufen...

      eine wirklich sehr enttäuschte dell-xps-besitzerin...
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lilly-fee22 ()

    • Fiepen tun eigentlich alle. Die Frage ist nur wie laut. Bei manchen fast unhörbar u. nur mit Ohr auf der Tastatur wahrnehmbar, bei anderen Notebooks nervig.

      Apple MacBook hat das Problem auch:
      appledefects.com/wiki/index.ph…k_Pro#High_Pitched_Squeal
      Apple kennt es:
      support.apple.com/kb/TS1823?viewlocale=en_US
      Tut aber nichts dagegen:
      AppleCare representatives have been instructed to tell customers the noise is part of normal operation and is not a defect.

      Allerdings ist das eine Frage von Wahrscheinlichkeit: Wenn Du jetzt ein beliebiges MacBook kaufst oder einen beliebigen Dell hast Du wahrscheinlich kein nervendes Fiepen. Weil es nur bei wenigen Geräten sehr laut ist - herstellerunabhängig.

      Du kannst das Fiepen mal aufnehmen u. Dell zusenden, vielleicht tauschen sie Mainboard + CPU. Mainboard müsste man mindestens tauschen. Das Spannungswandler Modul wird wohl nicht genügen. CPU tauschen reicht auch nicht.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Die Bildervon meinen Einstellungen kannst du dir Hier runterladen.
      Beim Windows Energiesparplan hab ich nur unter den erweiterten Einstellungen->Prozessorenergieverwaltung->Minimaler Leistungszustand... auf 100% gestellt.
      Um RmClock beim Systemstart zustarten, hab ich beim Aufgabenplaner eine neue Aufgabe hinzugefügt, dort kannst du auch gleich Admin Rechte geben, damit meldet sich die UAC nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maulwurf112 ()

    • @7oby: das ist dann ja quasi ein glückskauf, wenn man ein notebook erwischt, das nicht fiept. ich muß allerdings sagen bei all meinen bekannten und freunden hat keiner ein notebook das fiept. von unterschiedlichen herstellern. manche haben apple's, einige acer oder asus oder hp oder msi, manche medion. da fiept nichts. an sich warum 1100 euro für ein dell ausgeben, wenn man ein aldi notebook für 599 euro bekommt ohne fiepen. bessere komponenten hat das dell auch nicht...

      ich frage mich nur, wenn das bei sovielen herstellern der fall ist, warum bemüht sich nicht ein einziger um eine lösung? es mag sein, das dieses fiepen manchen menschen nichts ausmacht. die sind halt unempfindlich gegen solche töne. manche spaßköppe antworten darauf "mach doch musik an" - haha sehr witzig. und dann gibt's halt leute, die empfindlich sind und von diesen hohen tönen kopfschmerzen bekommen. ich sitze sehr viele stunden täglich am lappi. demnach würde mir jeden tag der schädel brummen, wenn ich von morgens bis abends am dell sitze. bisher - und dafür war ich rmclock extrem dankbar - ließ sich ja das fiepen unterdrücken mit rmclock. aber seit gestern geht das nicht mehr. ich habe wirklich alles ausprobiert. das fiepen geht mir so in die ohren, das ich es sogar noch höre, wenn ich in einen anderen raum gehe. das prägt sich so im kopf rein das es minuten dauert bis man es wieder wegbekommt. und dann nur, wenn man sich nicht mehr ans lappi setzt. aber ich brauche ja mein lappi...

      also was kann ich da noch machen? entweder das notebook verkaufen - wer kauft bitte ein notebook das fiept? die 1100 euro sind auf deutsch gesagt im a....

      ich glaube kaum das dell mir die cpu und das mainboard tauscht, denn mein lappi hab ich bei denen im märz 08 gekauft. also der service-vor-ort ist abgelaufen. ist so ein fall dann kostenpflichtig?

      zum anderen darf ich mein w7 nochmal neu aufspielen. wie oft darf man denn den lizenzschlüssel verwenden? es ist bereits einmal installiert...

      meint ihr eine neuinstallation von w7 und dann mit der 64-bit version anstatt der 32-bit version würde was bringen? was ist da eigentlich der unterschied zwischen den beiden versionen?

      @Maulwurf112: vielen dank für deine screenshots! momentan kann ich sie noch nicht einsehen, da rapidshare mich nicht laden lässt. hab da keinen premium-account...

      gruß,

      eine verzweifelte lilly-fee
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit