Erfahrungen im Alltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen im Alltag

      Hallo Leute,
      habe mich gerade frisch angemeldet weil ich jetzt auf der Suche nach Infos bin.
      Habe mir vergangene Woche einen DELL Studio XPS 16 gekauft mit folgenden Daten:

      2,8GHz Dual Core
      4 GB Ram
      1GB Grafik
      500GB HDD mit Freefall Sensor
      16" Full HD RGBLED Display
      3 Jahre Vor-Ort-Service
      Windows 7 Home
      etc etc

      Wenn jemand den gleichen hat würde mich gerne interessieren ob ihr schon probleme hattet, auf was man achten sollte usw usw.

      Ich will ihn für die täglichen Vorlesungen benutzen an der Hochschule. Desweiteren bin ich am überlegen ob ich meinen Desktop PC nicht einfach "entferne" und nur noch das Notebook hinstelle. Spart Platz und würde gut aussehn.

      Ich bitte es zu entschuldigen wenn ich im falschen Forum gepostet habe ich bin hier im Forum absoluter Neuling ;(


      MFG Dennis
      2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // www.rist-parkett.de

    • RE: Erfahrungen im Alltag

      du solltest auf deine Oberschenkel achten wenn du das Notebook nicht auf dem Tisch benutzt, das XPS wird sehr heiß ! :P .
      Edit: Setz dein XPS gleich mit der Recovery DVD neu auf, bringt einiges an Performance!
      Ist das XPS nicht zu groß ? Hab schon von vielen gehört, dass 15 Zoll + zu groß sind?
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex555 ()

    • Ich bekomm über MSNDAA kostenlos Win 7 professional 64bit, das ist das erste was ich mach wenn ich das Notebook habe. Home runter und Professional drauf.

      Wieso sollte es durch die Recovery DVD ne bessere performence haben??

      16" ist ok zum "rumtragen" für mich, bin knapp 1,90 und wiege 120kg, da macht 500g nicht viel aus :D

      Das mit der Hitze hab ich schon öfters gelesen aber da bin ich erstmal auf meine eigene Erfahrung gespannt. "heiss" ist eben sehr subjektiv.

      Gruß
      2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // www.rist-parkett.de

    • Original von Freemaxx
      Ich bekomm über MSNDAA kostenlos Win 7 professional 64bit, das ist das erste was ich mach wenn ich das Notebook habe. Home runter und Professional drauf.

      Wieso sollte es durch die Recovery DVD ne bessere performence haben??

      weil dann der ganze vorinstallierte Müll usw. weg ist...

      ...das gleiche schaffst du natürlich auch, wenn du dein Win7 von MSDN AA installierst...
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • Hi,

      meine Grüße.
      Die Trialversionen sind mal so gesagt fürn Arsch. Roxio Brennsoftware (rotz), FastAccess Software (Gesichterkennung) funktioniert net. Selbst nach ner halben Stunde rumprobieren erkennt die Software nix. Und McAffee is noch drauf.

      Kann dir auf jeden Fall eines empfehlen. Sofort nach Erhalt des Lappis neu aufsetzen. Betriebssystem is ab Werk total vergurkst. Hab bei Anwendungen (vorallem Games) ein unglaubliches Leistungsplus. Crysis läuft absolut flüssig und macht jetzt richtig Bock.

      Die Kiste wird nach der Neuinstallation auch nicht mehr ganz so heiß.

      Öfters mal ein Defrag bringt auch sehr viel bei der Kiste.

      Bin auf jeden Fall mittlerweile sehr zufrieden. Weil für die Knete is des echt ein super Zockernotebook und Multimedia is er absolute Spitze.

      Viel Spaß mit der Kiste!!!! ;)
      Dell Studio XPS 16 :D

      Core 2 Duo P8600 (@2,4GHz)
      4GB DDR3 1066Mhz
      500 GB HDD
      1GB HD4670
      16" FullHD Display :baby:

      Vista 64Bit

      Logitech G5 GamerMouse :baby:
    • @ Freemaxx:

      Was haste denn für deine Konfig bezahlt?

      Gruß,
      Chris
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • Hi,

      hab für die Konfig ca. 1100 Euronen bezahlt. Find ich in Ordnung.

      Wenn ich ihn mir im Moment zusammenstelle bin ich bei 1300 € aufwärts.
      Dell Studio XPS 16 :D

      Core 2 Duo P8600 (@2,4GHz)
      4GB DDR3 1066Mhz
      500 GB HDD
      1GB HD4670
      16" FullHD Display :baby:

      Vista 64Bit

      Logitech G5 GamerMouse :baby:
    • Hm, dann haste wohl per Telefon bestellt und gut gehandelt. Na dann meinen Glückwunsch.

      Haste auch Blue-Ray?

      Gruß,
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • Eigentlich gar net. Hab den Laptop online bestellt.

      Hab halt grad Glück gehabt das Dell Angebotswochen gehabt hat glaub ich. :D

      Ne BlueRay hab ich net. Wollte ich aber auch nicht wenn ich ehrlich bin. Die Technik ist noch etwas zu unausgereift. Und auch noch viel zu teuer.
      Dell Studio XPS 16 :D

      Core 2 Duo P8600 (@2,4GHz)
      4GB DDR3 1066Mhz
      500 GB HDD
      1GB HD4670
      16" FullHD Display :baby:

      Vista 64Bit

      Logitech G5 GamerMouse :baby:
    • Sorry bin grad an der Uni deshalb nur eine kurze antwort!

      Hab kein BluRay und hab für meine Config jetzt 1468€ gezahlt wenn ich den jetzt konfiguriere dann komme ich auf ~ 2000€ müsste nochmal nachschauen! Hab über telefon bestellt und gedroht wenn ich den nich sehr günstig bekomme dann kauf ich einen sony :)

      Preis ist top. 3 jahre vor ort, ohne bluray! sonstiges steht ja in der Signatur,ansonsten fragen
      2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // www.rist-parkett.de

    • Preis find ich in Ordnung. Kann man nicht meckern.

      Wünsch dir viel Spaß mit dem Teil. Is scho echt top. Und wenn du Hilfe brauchst kannst ja des Forum fragen. Hier sind ein paar echt hilfsbereite Kerle unterwegs. :D =) :) 8o
      Dell Studio XPS 16 :D

      Core 2 Duo P8600 (@2,4GHz)
      4GB DDR3 1066Mhz
      500 GB HDD
      1GB HD4670
      16" FullHD Display :baby:

      Vista 64Bit

      Logitech G5 GamerMouse :baby:
    • Original von Krapfen
      Preis find ich in Ordnung. Kann man nicht meckern.

      Wünsch dir viel Spaß mit dem Teil. Is scho echt top. Und wenn du Hilfe brauchst kannst ja des Forum fragen. Hier sind ein paar echt hilfsbereite Kerle unterwegs. :D =) :) 8o


      Danke das ist echt sehr nett! Wie ist das denn mit der gesichtserkennung? wie funktioniert das? und habe ich das auch wieder wenn ich formatiert habe und Win7 Prof. drauf habe? Gibts sonst noch etwas zu beachten wenn ich formatiere? Ist mein erstes laptop, freu mich sehr darauf, hoffe nur das es bald kommt! Liefertermin 6.11 aber es ist schon den 2.Tag in Produktion, geht hoffentlich schneller :)

      Gruss Freemaxx
      2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // www.rist-parkett.de

    • Bei der Gesichtserkennung machst du ein Bild von dir. Und dann kannst du dich mit deinem Gesicht quasi an deinem Profil anmelden. Geht nur leider nicht. Zumindest bei mir meiner Frau, meiner kleinen Tochter und nicht mal bei meinen zwei Hunden. Soviel zum Thema Gesichtserkennung. Vielleicht wenn man sich ne halbe Stunde hinsetzt und nur minimal die Muskeln bewegt. Also Mist.

      Wenn du formatierst is die Software weg. Kannst sie dir aber bei Dell nachbestellen. kostenlos

      Is des dein ersten Laptop oder erster PC überhaupt?

      Also meiner war vier oder fünf Tage in Produktion und dann gings sehr schnell. Wobei man sagen muss das ich denke das die Kiste nicht komplett in der Produktion war sondern auch auf dem Frachtweg aus Asien raus.
      Dell Studio XPS 16 :D

      Core 2 Duo P8600 (@2,4GHz)
      4GB DDR3 1066Mhz
      500 GB HDD
      1GB HD4670
      16" FullHD Display :baby:

      Vista 64Bit

      Logitech G5 GamerMouse :baby:
    • Nene ist nur mein erster Laptop. Im PC bereich bin ich eigentlich recht fit, also formatieren usw ist kein problem für mich! Also gut dann formatier ich erstmal wenn ich ihn habe und hoffe das dann bereits sämtliche treiber dabei sind und funktionieren. Habe ja bereits von Werk aus Win7 home, werd aber Prof. drauf machen!

      Mal sehn ob das dann alles klappt mit den treibern oder ob ich mir dann selber ein ei leg :)
      2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // www.rist-parkett.de

    • Da durch MS Windows 7 die Treiberuntserstützung stark verbessert wurde, würde ich mir wegen fehleden Treibern keine größere Sorgen machen.

      Wegen der Gesichtserkennung ist das so ne Sache, bei vielen funktionierts und bei vielen wiederum komischerweise nicht.
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • Gut das gilt es dann herauszufinden ob das bei mir funktioniert :) kann mir jemand noch sagen wo ich dann die treiber der gesichtserkennung und den rest falls ich was brauche (bereits irgendwas gelesen wegen CardReader nicht erkannt etc) her bekomme? Gibts eine offizielle Seite wo man von dell die treiber passend aufs Notebook laden kann? Und wie sieht es mit dem bios aus? Müsste ja eigentlich schon das aktuelle drauf sein oder?
      2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // www.rist-parkett.de

    • Hi,

      also die Treiber findest du ganz normal über die Dell-Seite, direkt beim Hersteller und bei den mitgelieferten CD´s.

      -> support.euro.dell.com/support/…px?c=de&l=de&s=gen&~ck=mn

      Wegen dem neusten BIOS, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Dell liefert eigentlich Ihre Systeme nie mit den aktuellen Treibern aus ^^

      Gruß,
      Chris
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • Mal eine Frage: Wie ist das Display denn so? Es soll ja unheimlich übel spiegeln. Und wer kann mir da was zu der Optik durch die LEDs sagen. Farben, Schwarzwert (sehr wichtig). Habe ja selber das M1530, und der Schwarzwert ist hier eher grau. Very Bad. Meine Freundin will eins haben und wir suchen gerade verschiedene Sachen uas.

      Danke im Voraus.
      DELL XPS M1530, Windows 7 32-bit
      Intel Core2Duo T9300/2,5GHz, 4GB RAM,
      GeForce 8600M GT 256MB GDDR3,
      WD Black Scorpio 160GB/7200U/min
      ZALMAN ZM NC1000