Grafikartefakte, was is (noch) kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikartefakte, was is (noch) kaputt?

      Hi leuts :D

      Ich wollt mir eigendlich nen neuen PC hohl wenn die 300 von Nvidia draußen sind,
      aber mein 1710 macht mir da nen Strich durch die Rechnung.


      Ich hab gesurft und BÄÄM, Bildschirm schwarz, nix geht mehr.
      Also neu raufgefahren, is gleich wieder abgekackt.

      Meine erste Idee war irgendwas mitm Netzteil, weil ich da scho des 2te hab und deswegen scho des mainboard gewechselt bekommen hab.
      Also start ich mit Akku und es tut.
      Nach kurzer Zeit kackts wieder ab.
      Starten mit Netzteil ging nur wenn ichs vorher ne Stunde stehen gelassen hab.
      Mit Akku gings immer.
      In beiden Fällen gabs Grafikartefakte und es is nach 10-20min abgekackt.

      Also hab ich die Dell Diagnostik drüberlaufen lassen und siehe da:
      Bei der Graka hats nen Fehler im Ram (würde ja die gepunkteten Striche erklären).
      Ich hab also die Graka deinstalliert und es lief wieder normal.
      Allerdings hatte ich die Grafikartefakte im Bios beim Starten, nicht aber danach im Windows.

      Meine nächste Hoffung war ja dass des Schätzchen ohne Graka bis zum Release der 300ter hällt aber gerade eben hats plötzlich die Grafikartefakte hier im Windows.
      Allerdings nichtmehr die senkrechten, wie man sie von Grakafehlern kennt, sondern eher Waagerecht.

      Naja... die Graka is aus, theoretisch läuft alles übern Prozessor.
      Nur wenn der hinüber is, dann dürft doch garnixmehr gehn...
      Und Ram... naja die Diagnostik hat gemeint dass der einwandfrei tut.

      Also irgendwas macht hier grad den PC lansam kaputt und ich weiß nich wie ich ihn noch bis ende des Jahres fit halten soll....

      Hilfe! ;(
    • den prozessor wirste so schnell jedenfalls nich kaputt kriegen. wenn du mit der grafik so klarkommst, denke ich nich, dass da noch mehr flöten geht.
      es sei denn irgendwas verursacht im gehäuse nen kurzen (z.b. stückchen metall, das hin und her rutscht). dann könnten noch mehr fehler auftreten.
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64
    • habn grad nen bischen geschüttelt und hin und her gedreht.

      Stückchen Metall isses also nich^^

      Ich vermut ja das des Mainboard irgendwie kaputt is.



      Kann ich irgendwie die Lüfter manuell zum hochdrehen bringen?
      Irgendwie so nen Test?

      Weil es bläst nur links raus...
      Wenn rechts der Graka lüfter ist und die ja deinstalliert ist, wärs verständlich.
      Aber des wär ne Erklärung für des Problem, wenn der Lüfter kaputt gegangen is, ich des nich bemerkt hab und irgendwann da in der Ecke was durchgebrannt is.
    • genau das was ich gesucht hab^^
      hat supper geklappt, beide Lüfter funktionieren :D


      Nur an was liegts dann...
      Also irgendwass muss ja kaputt gegangen sein, was irgendwie die Graka kaputt gemacht hat und gleichzeitig irgend was anderes, was bei mir jetzt die grafikartefakte hervorruft.
      Und es muss mit Temperatur zu tun haben, da es anfangs nur komplett hochgefahren ist, als ichs ne Stunde lang auskühlen lassen hab.

      Irgendwas am Mainboard?

      Ach son Mist... das au gerade des 1710 so umständlich aufzubekommen ist -.-