2000-0146 - Festplatte kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2000-0146 - Festplatte kaputt?

      Hallo!

      Ich hab folgendes Problem. Zuerst startete meine windows 7 RC1 nicht mehr. Ich bin nur bis zum anmeldebildschirm gekommen. Diverse versuche mit abgesichertem modus etc. schlugen fehl.

      Nun hab ich eine aus dem MS Online-Store gekaufte 64 Bit Version zur neuinstallation verwendet. Funktioniert auch nicht. Die installation bricht ab mit der nachricht es konnten benötigte Daten nicht gefunden werden oder friert beim letzten punkt ein.

      Gestern ist meine original 50€ Verison gekommen, auch das problem, egal ob 64 Bit oder 32 Bit.

      Hab die Diangose durchlaufen lassen und die sagt mir folgendes:

      consolebash.de/DSC_0477.JPG

      Also ist meine Festplatte defekt oder nur ein Kabel locker? Ich erreiche beim support nur niemanden und wir haben ein verlängertes wochenende in österreich - bräuchte das gerät aber ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von repent ()

    • Hi,

      ich kann dir zwar nichts über die Fehlermeldung sagen aber hast du schon mal die FP ausgebaut und als Extern an einen andern Laptop / PC angeschlossen und die Paltte dann vor dort aus Formatiert ?
      Ich hatte ein ähnliches Probelmmit meinem XPS M1330 (nicht mit dieser Fehlermeldung) und nach dem Externen Formatieren konnte ich das BS wieder installieren.

      hoffe ich konnte dir ein wenig helfen........

      cu trance
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023
    • Hi

      Jupp Platte geht über den Jordan.

      Wirst bei Dell anrufen müssen um eine neue zu bekommen.

      An der Platte kannst Du nichts mehr retten.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Original von repent
      Kann ich das gerät, bzw. die bodenplatte öffnen ohne probleme mit dell zu bekommen?

      Hab einen USB-Adapter mit dem ichs probieren könnte.

      Aber Fishbone stimmt mich nicht optimistisch :D


      Je

      du kannst die Kompunten selberer ausbauen/ erweitern (zB. FP RAM WLAN usw.) und bekommst keinen Ärger mit Dell bzw. die Garantie des Gerätes geht dabei nicht verloren.......
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023
    • ende der geschichte:

      Morgen kommt ne neue festplatte und ich hab den service verlängert.

      Der Herr an der leitung war zwar nett aber ich musste mich schon anstrengen ihn zu verstehen :D

      Übrigens hab ich die platte zum testen per SATA-Adapter angesteckt, am PC funktionierte sie. Ich hoffe es ist nicht mehr kaputt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von repent ()

    • hmm...nachdem ich das gelesen hab...hab ich auch mal ein system check durchlaufen lassen, da ich probleme mit mein Wlan hab.
      dann ist aber die gleiche fehlermeldung über die harddisk gekommen, bei mir geht aber alles :)
      heisst das das meine Festplatte bald sich vertschüssen wird?!

      weiss jemand was die fehlermeldung genau heisst?
    • Hi zusammen.

      Jupp. Wenn der Code kommt liegt die Platte im sterben. Kann heißen das Sie noch lange läuft oder aber nach 10 Minuten nicht mehr erkannt wird.

      Es kann durchaus sein das sie an einem Adapter funktioniert aber Du sie als Bootplatte in die Tonne drücken kannst.

      Solange Du noch drauf kommst schnell Daten sichern und gut ist.

      Ihr könnt euch garnicht vorstellen in was für Gesichter ich schaue wenn sowas passiert und ich sage Nö an die Daten komm ich nicht mehr ran, da die Platte nicht mehr erkannt wird. Danach wird mir immer gesagt Ab sofort mach ich ne Datensicherung. Muahhhh

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D