Fast 4 Wochen Wartezeit auf Ersatzteil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fast 4 Wochen Wartezeit auf Ersatzteil

      Hallo zusammen,

      ich warte seit nun genau fast 4 Wochen, was also morgen wäre, auf
      ein Satz neue Grakas für meinen XPS M1730. Nvidia hat mal wieder Lieferrobleme.

      Nun sagte mir ein Support Mitarbeiter, dass ich nach 4 Wochen Wartezeit etwas machen könnte, von meinen Rechten gebrauch machen. Doch was genau das durfte er mir nicht sagen.

      Wer kennt sich damit aus, und könnte mir hier mit einem Rat zur Seite stehen?

      Vielen Dank
    • Was er meint, ist dass Du nun vom Kauf zurücktreten kannst.
      Ich würde schriftlich eine letzte Frist (ca.1 Woche)setzen.
      Innerhalb dieses Zeitraums muss repariert oder Ersatz geliefert werden.

      Weiterhin würde ich in diesem Schreiben unmissverständlich darstellen, dass
      nach fruchltlosem Verstreichen der Frist weitere rechtliche Schritte eingeleitet werden.

      Theoretisch besteht auch die Möglichkeit per Mahnbescheid den Kaufpreis zurückzufordern, wenn Dell seinen Pflichten nicht nachkommt.

      Soweit wird es aber nicht kommen. Ich schätze, dass Dir der Kaufpreis erstattet wird.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Wie meinst du das? "Innerhalb des Premiumsupports"? Wenn du 4 Wochen warten musst bei einem Service der damit wirbt sehr schnell zu sein, ist das dein Recht etwas Druck auf die zu machen. Ich glaub schon ein paar hier haben Dell eine Frist gesetzt und haben dann ein M17X als Austauschgerät angeboten bekommen.
      XPS M1730 RIP, Clevo P150HM
    • tja...mir geht es ähnlich.
      warte nun seit 3 wochen auf meine 8800m gtx zum tausch.

      welchen kaufpreis müssen die zurückerstatten ?
      den der wert der karten oder des gesamten notebooks oder den wert des bezahlten vor ort services ?

      sollte man den notebookpreis ersetzt bekommen,muß man das gerät dann zurückgeben ?
      denke ja,oder ?

      außerdem bin ich der zweitbesitzer (eigentumsübertragung bei dell durchgeführt ). gewährleistung läuft noch + vos.(noch 2 jahre)

      danke und grüße
      XPS M1730
      X9000 Extreme
      4GB RAM 800MHz
      2x8800GTX @ 512MB + Ageia PhysX
      2x320GB HDD @ 7200U/Min
      Vista Ultimate 64bit
    • so ich habe heute nochmals angerufen,
      nachdem ich dem armen Kerl am telefon ein klein wenig zur sau gemacht habe, werde ich ein neues XPS Notebook erhalten. Der Support ruft mich dann nächste Woche an.
      Ich bekomme ein gleichwertiges neues NB für 0 Euro, mit der Möglichkeit dieses Upzugraden für einen (kommt auf die Teile drauf an) kleinen Betrag.

      Ich bin echt gespannt was hier passiert, und wieviel Wahrheit dahinter steckt.
      Nachteil an dem ganzen, mein Reparaturvorgang wurde somit heute gelöscht
      und das neue NB wird auch 3-4 Wochen benötigen.

      Auf einer Seite ist das schon toll, aber auch echt schade, dass man nach 4 Wochen nicht in der Lage ist Grafikkarten zu liefern! Wobei das bei Neugeräten irgendwie schneller
      geht als bei Ersatzteilen

      Ich werde mehr berichten, sobald ich den Rückruf erhalten habe

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coulone ()

    • Würde, wenn du das Teil upgraden willst, fragen ob du gleich ein M17X bekommst... Zahlt sich mmn auf jedenfall aus. Hab das Teil mal live gesehen und seitdem hoffe ich die ganze Zeit, dass bei mir die Grakka zum 3. Mal eingeht (naja eig nicht wirklich, da ich zurzeit nicht das Geld habe um den Aufpreis zu zahlen, aber ich denke ich wisst was ich meine xD)

      :D :P :D
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • so ich habe heute Antwort per telefon erhalten.
      Ich werde einen M17x bekommen.

      Upgrade:
      Ram: von 4gb DDR2 667mhz auf 4gb DDR3 1333mhz
      Prozessor: von T7700 @ 2,4ghz auf Q9000 @ 2,0 ghz
      GraKa - von Nvidia SLI 9800Gt auf ATI GDDR3 HD4870 im Crossfire
      Betriebssystem: von Vista Ultimate 32bit auf Windows 7 ultimate 64bit

      Das bedeutet für mich einen kleinen Aufpreis von 333 € gesamt.

      Ich glaube da kann man nichts sagen, dafür hat man wieder einen relativ aktuellen Laptop auf dem Tisch stehen-
    • würd bei der ATI bleiben;) Da kann man nix falsch machen:P Hab nämlich Benchmark gesehen wo sie besser ist einzeln und da auch Crossfire sowieso effizienter ist als SLI und die ATI´s auch kühler bleiben würd ich ATI nehmen:) Außer du möchtest UNBEDINGT Physik drin haben^^
    • Sagt mal ist das bei jedem Hersteller so das man nach 30Tagen vom Kauf zurücktreten kann?
      Mein Kumpel hat ein Notebook von "One"
      Das Display hat auf einmal die grätsche gemacht, er alles eingepackt und hingeschickt(Garantie)!
      hat es nach 2-3 Wochen wiederbekommen und musste feststellen ,das sie das falsche eingebaut haben statt 1920er haben die ein 1440er Display eingebaut,wieder hin geschickt, nun wartet er schon wieder ca 5 Wochen und es ist noch nichts passiert,am Telefon wird er immer vertröstet aber das kann es ja nicht sein!
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte
    • Hi,

      also hat dein Kumpel seit 8Wochen kein Notebook obwohl er dafür aber bezahlt hat ^^? Wieso lasst ihr euch da vertrösten?

      Anrufen und stress machen. Mit rechtlichen Schritten drohen usw.

      Gruß,
      Chris
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • Lol sory, für die "harten" Worte die jetzt folgen, aber meiner Meinung nach liegt der Fehler nicht bei "One", sondern bei dir bzw deinem Freund, dass man überhaupt so dumm sein kann und dort noch kauft. Ein paar Minuten googlen und man weiß, dass One die größte verarsche und abzocke zu gleich ist...
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Naja er hat es bei e-bay günstig ersteigert,deshalb!
      Aber hab ihn auch schon gesagt das er stress machen soll!
      Aber das beste kommt ja noch!!!! :D

      Er hat es gestern wiederbekommen und sehr lange freude daran,eine ganze Stunde hat es gehalten!!!
      dann hat sich der Bildschirm wieder verabschiedet,hat nun nen blauen schleier als wenn jemand ne blaue folie raufgelegt hat!!
      Heute Morgen angerufen stress gemacht,nun wird es wohl auf ne wandlung hinauslaufen der Typ am Telefon war nicht sicher ob reparieren oder wandeln!
      er hat aber in seinem Pc geschrieben Wandlung und das soll mein Kollege auch in den Auftrag schreiben!!
      Was für ein hin und her!
      Nun weiß ich auch warum ich lieber ein paar Taler mehr ausgebe!!
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte
    • lol lustig!

      Original von Bad Boy
      Das Display hat auf einmal die grätsche gemacht, er alles eingepackt und hingeschickt(Garantie)!


      falsch!
      Bei One gibt es keine Garantie! Nur Gewährleistung! Deswegen sind die auch so günstig!
      Da ist ein himmelweiter Unterschied!
    • Naja auf jedenfall hat der Vorbesitzer eine erweiterte Gewähleistung abgeschlossen (zum Glück für mein Kollege)
      Na mal schauen was da rum kommt und was sie ihn anbieten!
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte
    • Original von Coulone
      stellt sich nur die frage, ob die ATI HD 4870 im crossfire besser ist als die Nvidia GTX260M im sli.

      Wer kann mir da die entscheidung leichter machen?



      18226P 3dmark06 mit ati 4870x2

      translate.googleusercontent.co…BLtKoFLWRQssq_Qi6GNW6kf2g


      MfG
      M17X BLACK
      Q9200 2,66 GHz , 260GTX-SLI
      Vista Ultimate +WIN7 Ultimate 64-bit
      1920x1200 , Blu-ray , 640GB Raid0