5. Service Einsatz, Was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5. Service Einsatz, Was tun?

      Hallo,

      habe mir letztes Jahr im November ein Studio 1537 gekauft. In der Zeit hatte ich jetzt insgesammt 5 Service Einsätze.

      1. Einsatz: Tastaturtausch da Tasten schief und quitschten
      2. Einsatz: Mainboard + Mediatastentausch da die CD-Auswurf Taste beim starten immer hängen geblieben ist
      3. Einsatz: Display Tausch da defekt, Tastaturtausch da die NUM-Led nicht mehr funktioniert hat.
      4. Einsatz Display Tausch da die Hintergrundbeleuchtung sporadisch nicht mehr angeht wenn sie deaktiviert war (z.B Deckel zu), Tastatur tausch, da die NUM-Lock Funktion immer noch nicht funktioniert. Zusätzlich wurden noch die Abdeckungen um Bildschirm und die Abdeckung mit Touchpad getauscht.
      5. Einsatz: Mainboardtausch da der 4. Einsatz keinen Erfolg brachte. Diesmal ging wenigstens die Num-Funktion aber die Hintergrundbeleuchtung funktioniert immer noch nicht. Der Service Techniker hat dann mit dem Support telefoniert aber dies brachte auch keine Lösung.

      Nun soll das Notebook abgeholt werden und im Werk repariert werden. Darauf habe ich eigentlich keine Lust, habe ja schließlich 4 Jahre Vor-Ort-Service bezahlt. Der Service Techniker hat mir dann auch gesagt ich solle dort anrufen und wegen Austausch usw. reden. Er habe da keine Befugniss.

      Habe jetzt gerade mit dem Dell Kundendienst telefoniert aber diese bestehen auf eine Reparatur im Werk. Die Mitarbeiterin hat auch gesagt es bestünde keine Chance auf einen Tausch. Auf alle Fälle muss das Notebook erst zu Dell geschickt werden damit sich die Techniker das anschaun.
      Durch das ganze zerlegen sind die Spaltmaße schon teilweise recht groß, an einer Stelle sieht man sogar ins Innere des Laptops und die Abdeckung bei der Webcam löst sich schon wenn man nur ganz leicht daran zieht.

      Würde jetzt gerne Tipps hören, wie ich weiter vorgehen soll. Laut der Mitarbeiterin am Telefon soll das Studio innerhalb der nächsten 3 Tage abgeholt werden. Dies kann dann bis zu 3 Wochen dauern. Da ich aber 4 Jahre Vor - Ort Service bezahlt habe finde ich das sehr frustrierend. Das Studio wird ja auch gebraucht. Mittlerweile habe ich auch gar keine Lust mehr mit dem Laptop zu arbeiten.Der Service Techniker meinte heut sogar noch das ich die nächste Reparatur ja selbst machen könnte, mittlerweile kenne ich das Notebook ja auswendig :D

      Wie würdet ihr jetzt vorgehen?

      Danke schonmal für die Hilfe
      Mfg
      Rydec
    • Sag dem Kundendienst mal dass du dein Notebook geschäftlich brauchst ;)
      und daher die Lösung mit angebotener Reparatur nicht praktisch sei und du keine Lust auf Finanzielle Verluste von der geschäftlichen Hinsicht hast.
      Dann hat es damals bei mir gefunzt ! Versuchs einfach mit nem höflichen "Druck" auf den Mitarbeiter.

      Wenn ers immernoch verneint verlange seinen Vorgesetzten ! ;)

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • Original von PipoXtreme
      Sag dem Kundendienst mal dass du dein Notebook geschäftlich brauchst ;)
      und daher die Lösung mit angebotener Reparatur nicht praktisch sei und du keine Lust auf Finanzielle Verluste von der geschäftlichen Hinsicht hast.
      Dann hat es damals bei mir gefunzt ! Versuchs einfach mit nem höflichen "Druck" auf den Mitarbeiter.

      Wenn ers immernoch verneint verlange seinen Vorgesetzten ! ;)


      WORD :)
      Qualität ist ein Geisteszustand
    • oder schreib einfach eine mail, anstatt anzurufen. wirkt absolut wunder.
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010
    • @PipoXtreme
      Danke werds wohl auf dem Weg morgen mal versuchen. An des hab ich vor lauter Ärgern noch garnicht gedacht. Des trifft mich ja auch noch. Neben meinem Studium wo ich das Studio brauch arbeite ich noch bei der Firma wo ich meine Ausbildung gemacht hab als "freier" Programmierer des dann natürlich auch mal nicht mehr geht.

      @kaipi
      Meinst du es ist sinnvoller ne E-Mail zu schreiben? Seit dem 8.9.09 schreib ich fast alle 2 Tage mit Dell wegen meinen Problemen und hab die Tipperei langsam satt und wollts heut einfach per Telefon klären wo dann ziehmlich abgeblockt wurde.
      Was sollte dann in der E-Mail genau stehen? Das selbe was ich am Telefon schon gesagt habe?
      Möchte keine Abholung sondern evtl ein Angebot über ein "Tausch-Notebook" da aus Beruflichen und dem Studium nicht auf das Notebook verzichtet werden kann?

      Mir ist auch noch eingefallen das der Techniker heute gesagt hat ich sollte den Prozessorkühler austauschen lassen da die Wärmeleitpads die zwei kompletten demontagen nicht ganz überlebt haben. Den Display hätt ich auch gern wieder getauscht, da es nicht die Qualität meines ersten Displays hatte. Das Bild wirkt irgendwie flau, Hintergrundbeleuchtung extrem ungleichmässig. Also würde schon wieder eine Reparatur anstehen.

      Bin über weitere Tipps dankbar. Bin jetzt bissl unsicher ob nochmal anrufen oder eine E-Mail schreiben :)

      Danke schonmal für die Antworten
      LG
      Rydec
    • Original von Rydec
      @PipoXtreme
      Danke werds wohl auf dem Weg morgen mal versuchen. An des hab ich vor lauter Ärgern noch garnicht gedacht. Des trifft mich ja auch noch. Neben meinem Studium wo ich das Studio brauch arbeite ich noch bei der Firma wo ich meine Ausbildung gemacht hab als "freier" Programmierer des dann natürlich auch mal nicht mehr geht.

      @kaipi
      Meinst du es ist sinnvoller ne E-Mail zu schreiben? Seit dem 8.9.09 schreib ich fast alle 2 Tage mit Dell wegen meinen Problemen und hab die Tipperei langsam satt und wollts heut einfach per Telefon klären wo dann ziehmlich abgeblockt wurde.
      Was sollte dann in der E-Mail genau stehen? Das selbe was ich am Telefon schon gesagt habe?
      Möchte keine Abholung sondern evtl ein Angebot über ein "Tausch-Notebook" da aus Beruflichen und dem Studium nicht auf das Notebook verzichtet werden kann?

      Mir ist auch noch eingefallen das der Techniker heute gesagt hat ich sollte den Prozessorkühler austauschen lassen da die Wärmeleitpads die zwei kompletten demontagen nicht ganz überlebt haben. Den Display hätt ich auch gern wieder getauscht, da es nicht die Qualität meines ersten Displays hatte. Das Bild wirkt irgendwie flau, Hintergrundbeleuchtung extrem ungleichmässig. Also würde schon wieder eine Reparatur anstehen.

      Bin über weitere Tipps dankbar. Bin jetzt bissl unsicher ob nochmal anrufen oder eine E-Mail schreiben :)

      Danke schonmal für die Antworten
      LG
      Rydec


      Laut Dell tauschen sie dir da Gerät erst beim 3ten gleichen Defekt aus.
      Am Besten per Brief bschwären und natürlich ein leichter Nachdruck wie z.B. wenn der Service für mich so schlecht ausfällt werde ich mich bei nächsten Kauf nach andere Herstellern konzetrieren. ;)
      Qualität ist ein Geisteszustand
    • ja, wie Beni730 schon sagte...nach dem 3. tausch müsste ein swap kein problem sein. da dein display wieder kaputt scheint, läge das ja am nächsten. allerings hab ich des öfteren gehört, dass die nen tausch nich mehr wegen sowas wie ungleichmäßige beleuchtung o.ä. durchführen. sollte wohl schon defekt sein.
      und am besten ist, du bleibst freundlich am telefon..nich arrogant oder einen auf "ich bin der könig" machen. mach denen, wie gesagt, freundlich klar, dass du das notebook täglich brauchst und gerne von deinem gekauften vos gebrauch machen möchtest.
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64
    • Hi,

      mal ein kleines Update :)

      Habe am 23.10 mein Laptop eingeschickt. Dell wollte nicht mit sich reden lassen :(
      Heute kam überraschend der Laptop wieder zurück. Display und Hintergrundbeleuchtung funktioniert wieder einwandfrei. Endlich ham se auch kein AUO Display mehr verbaut die bei mir noch nie funktioniert haben.

      Hab dann natürlich alles ausuprobiert ob noch alles funktioniert und was musste ich feststellen? Jetzt funktioniert die NUM Funktion wieder nicht richtig. Der letzte VOS hatte diesen Fehler eigentlich behoben.

      Wenn ich NUM aktiviert habe und mit FN die die zusätzlichen Tasten drücke schreibt er mir
      mj3456789
      drücke ich die Tasten in einer andren Reihenfolge geht die 0 und 1 wieder aber es muss vorher immer eine Taste gedrückt werden.
      So funktioniert es: 9876543210.

      Der Fehler der nachm letzten VOS noch bestand ist jetzt behoben, dafür wurde der letzte behobene Fehler wieder eingebaut :(
      Bin jetzt langsam am verzweifeln mit dem Laptop :( :(

      Irgendwelche Tipps wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Mittlerweile bin ich von der Qualität und vom Service von Dell maßlos enttäuscht