Win 7 und PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Win 7 und PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

      Hallo zusammen,

      ich habe auf einem Dell XPS one Win 7 32 bit Pro installiert. Jetzt fehlt mir noch ein Treiber. Everest ziegt mir unter Windows-Geräte->PCI-Kommunikationscontroller (einfach) ein Fragezeichen.

      Was ist das für ein Gerät und welchen Treiber benötige ich dafür?

      Danke für Eure Hilfe
    • So das mit dem cardreader hab ich ausprobiert und der wars nicht. Aber wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich um:

      Intel Management Engine Interface (QST)

      Der Vista Treiber funkt icht und bei Intel bin ich auch nicht fündig geworden. Naja mal schauen vielleicht tut sich ja die nächsten Tage was bei Dell
    • So, die Lösung habe ich auf der Intel Seite gelesen.

      Den Treiber von Dell nehmen, in den Eigenschaften der Setup.exe den Kompatibilitätsmodus auf Win Vista SP 2 umstellen und als Admin ausführen.

      Dann klappts mit der Installation

      Jetzt wird alle Hardware erkannt nut ein Teil der Knöpfe am Monitor funkt nicht und den richtigen Treiber für Maus und Tastatur suche ich noch.
    • Welche Tasten funktioneren nicht?
      Normalerweise brauchst du nur die Treiber von Vista nehmen. Die sollen auch funktionieren.

      Hast du unter Maus und Tastatur die Anwendung installiert, genauso wie Cypress Semiconductor - Anwendung, Dock-APlication....

      Du musst wirklich schon alles installieren.

      Wenn ich zum Beispiel eine Dell-Anwendung auf meinem Vostro nicht installiere, kann ich auch nicht alle Zusatz-Tasten nutzen...