.avi Datei brennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .avi Datei brennen

      Hallo Leute,

      ich möchte gar nicht lange drum herum reden und mein Problem sofort schildern.

      Ich habe einige, ca. jeweils 700mb große .avi Dateien auf meinem Laptop. Es handelt sich hierbei um Filme.
      Diese möchte ich jetzt einzeln auf einen DVD Rohling brennen um sie danach über meinen DVD Player auf dem Fernseher anschauen zu können.
      Ich habe also einen Film gebrannt, in den Player eingelegt doch dieser sagt Format prüfen. DiVX unterstützt er. Es ist ein Phillips DVDR3320V DVD und Video Kombigerät.

      Kann es sein, dass er Probleme mit den Codecs hat? Auf dem Laptop funktionieren sie super.

      Gebt mal bitte Lösungen. :)

      Danke im Vorraus.
      XPS M1530 midnight blue :love:
      - Win.7 Ultimate 64bit
      - T9500 2 x 2,60Ghz
      - 4GB Ram
      - 320GB HDD
      - GeForce 8600M GT
      - BlueRay Laufwerk. <3
      - 1680x1050
      - Bluetooth + WLAN

      Außerdem nen HTC HD2 + Nokia N97 + iPod Touch 16gb
      Und nen Desktop-PC auch noch dabei. xD -> Coolermaster Wave Master (TAC-T01) | mit den unterschiedlichsten Teilen.
    • Kann man schlecht sagen, wenn man nicht weiß, was in deinen AVI-Dateien für ein Codec ist. Zudem es allein von DivX schon einige Versionen gibt.
      Vielleicht ists auch xVid oder so? Kann alles mögliche sein und dein DVD-Player muss es nicht können.

      Hast du die DVD denn als Daten-DVD gebrannt oder den Film zu einer Video-DVD gemacht? Zweiteres sollte ja eigentlich auf jeden Fall funktionieren.
    • Hier genaue Anleitung wie ich es gemacht habe:

      Ich habe einen leeren DVD Rohling eingelegt (4,7GB, max 16x)
      Bin dann auf Computer, aufs Laufwerk, habe dort den Rohling initsalisiert.
      Habe dann den Film (.avi Datei, 700mb) auf den leeren Rohling gezogen (kopiert). Gewartet bis es fertig ist mit brennen. In meinen DVD Player gelegt und dann kam die Fehlermeldung.
      Kann es sein, dass ich den Rohling nicht im Laptop, sondern im DVD Player initsialisieren muss?
      XPS M1530 midnight blue :love:
      - Win.7 Ultimate 64bit
      - T9500 2 x 2,60Ghz
      - 4GB Ram
      - 320GB HDD
      - GeForce 8600M GT
      - BlueRay Laufwerk. <3
      - 1680x1050
      - Bluetooth + WLAN

      Außerdem nen HTC HD2 + Nokia N97 + iPod Touch 16gb
      Und nen Desktop-PC auch noch dabei. xD -> Coolermaster Wave Master (TAC-T01) | mit den unterschiedlichsten Teilen.
    • ... mit welchem Programm hast Du gebrannt?
      Ich habe die Erfahrung gemacht, daß DVD, die mit der Windows eigenen Brennfunktion gebrannt wurden, von meinem Player nicht erkannt wurden.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Ich habe es mit keinem Programm gebrannt, halt normal unter Vista Home Premium.
      XPS M1530 midnight blue :love:
      - Win.7 Ultimate 64bit
      - T9500 2 x 2,60Ghz
      - 4GB Ram
      - 320GB HDD
      - GeForce 8600M GT
      - BlueRay Laufwerk. <3
      - 1680x1050
      - Bluetooth + WLAN

      Außerdem nen HTC HD2 + Nokia N97 + iPod Touch 16gb
      Und nen Desktop-PC auch noch dabei. xD -> Coolermaster Wave Master (TAC-T01) | mit den unterschiedlichsten Teilen.
    • Es hat gefunzt. Ein fettes Danke an Dich! Super!
      XPS M1530 midnight blue :love:
      - Win.7 Ultimate 64bit
      - T9500 2 x 2,60Ghz
      - 4GB Ram
      - 320GB HDD
      - GeForce 8600M GT
      - BlueRay Laufwerk. <3
      - 1680x1050
      - Bluetooth + WLAN

      Außerdem nen HTC HD2 + Nokia N97 + iPod Touch 16gb
      Und nen Desktop-PC auch noch dabei. xD -> Coolermaster Wave Master (TAC-T01) | mit den unterschiedlichsten Teilen.
    • Leute...ich raste aus.
      Also es funktioniert mit dem Programm super...ABER: Mein DVD Player liest es nur, wenn ich eine .avi Datei gebrannt habe. Sobalt ich mehrere .avi Dateien auf einen DVD Rohling brenne, steht unbekanntes Aufnahmemedium.
      Was kann ich da machen?
      XPS M1530 midnight blue :love:
      - Win.7 Ultimate 64bit
      - T9500 2 x 2,60Ghz
      - 4GB Ram
      - 320GB HDD
      - GeForce 8600M GT
      - BlueRay Laufwerk. <3
      - 1680x1050
      - Bluetooth + WLAN

      Außerdem nen HTC HD2 + Nokia N97 + iPod Touch 16gb
      Und nen Desktop-PC auch noch dabei. xD -> Coolermaster Wave Master (TAC-T01) | mit den unterschiedlichsten Teilen.
    • Och Mensch, lies doch bitte erst mal die Bedienungsanleitung vom DVD-Player. Da wird ja drinstehen, welche DVDs gelesen werden können. Wenn du dir ganz sicher bist, dass du alles richtig gemacht hast, wie es da verlangt wird, dann kannst du hier weiterfragen.

      Nebenbei hast du immer noch nicht gesagt, welche Codecs in deinen Videos stecken und welche vom Player unterstützt werden.

      Gruß
    • Also: Mein DVD Player unterstützt DiVX. Bedeutet das er Daten DVD mit .avi abspielt. Ich weis nich warum ich nich mehrere .avi Filme auf nen Rohling packen und dann abspielen kann.

      Hab jetzt mit Nero 9 eine Datendisk erstellt. Geht immernoch nicht.

      Finalisiert? Was ist das?
      XPS M1530 midnight blue :love:
      - Win.7 Ultimate 64bit
      - T9500 2 x 2,60Ghz
      - 4GB Ram
      - 320GB HDD
      - GeForce 8600M GT
      - BlueRay Laufwerk. <3
      - 1680x1050
      - Bluetooth + WLAN

      Außerdem nen HTC HD2 + Nokia N97 + iPod Touch 16gb
      Und nen Desktop-PC auch noch dabei. xD -> Coolermaster Wave Master (TAC-T01) | mit den unterschiedlichsten Teilen.
    • Bei Nero hast du die Möglichkeit zwischen Multisession Daten-Disk starten, fortsetzen oder kein Multisession zu wählen.
      Wenn man die Einstellung kein Multisession wählt, wird die DVD geschlossen (finalisiert) und man kann später keine weiteren Dateien zur DVD hinzufügen.
      Viele DVD Player haben mit offenen CD/DVD’s Probleme und spielen diese dann nicht ab.
      Ansonsten kann man nicht sehr viel falsch machen.

      - Nero starten
      - DVD-Rom (iso) wählen
      - Haken bei keine Multisession setzten
      - Avis rüberziehen
      - Brennen
      - Fertig

      Sollte es immer noch nicht hinhauen währe es sinnvoll wenn du mit mehr Info rüberkommst:

      - DVD-Player
      - Rohling
      - Codec der avi

      Nur weil dein DVD-Player DIVX unterstützt, bedeutet es noch lange nicht dass er auch alles abspielt.
    • Erste Frage: "- DVD-Rom (iso) wählen" Was genau ist das? Wo kann ich das machen im Nero 9?

      Also Info's:

      DVD - Player: Philips "DVDR3320V" DVD & VHS Kombigerät.


      Rohlinge: DVD+R Rohling 4,7GB, 120min, 16x Speed von Intenso.
      XPS M1530 midnight blue :love:
      - Win.7 Ultimate 64bit
      - T9500 2 x 2,60Ghz
      - 4GB Ram
      - 320GB HDD
      - GeForce 8600M GT
      - BlueRay Laufwerk. <3
      - 1680x1050
      - Bluetooth + WLAN

      Außerdem nen HTC HD2 + Nokia N97 + iPod Touch 16gb
      Und nen Desktop-PC auch noch dabei. xD -> Coolermaster Wave Master (TAC-T01) | mit den unterschiedlichsten Teilen.
    • Und noch was:

      Es sind 6 Filme im Format .avi mit jeweils 700mb.

      Hier die Codecs:

      1.: XVID, XviD 1.1.0 Final
      2.: DivX 5.1.1 (Maupiti)
      3.: XVID, XviD 1.2 SMP
      4.: DX50, DivX 5.x/6.x

      Der Soundcodec ist bei allen gleich:

      0x0055 MPEG-1 Layer 3


      @ Campingkocher: Dumm kommen kann ich mir alleine. :)
      XPS M1530 midnight blue :love:
      - Win.7 Ultimate 64bit
      - T9500 2 x 2,60Ghz
      - 4GB Ram
      - 320GB HDD
      - GeForce 8600M GT
      - BlueRay Laufwerk. <3
      - 1680x1050
      - Bluetooth + WLAN

      Außerdem nen HTC HD2 + Nokia N97 + iPod Touch 16gb
      Und nen Desktop-PC auch noch dabei. xD -> Coolermaster Wave Master (TAC-T01) | mit den unterschiedlichsten Teilen.
    • Also:
      1. Hier im Forum gibt es auch eine Edit-Funktion, muss nicht immer untereinader Posten

      2. DVD-Rom (iso) sowie die Multisession Auswahl siehst du wenn du Nero Burning Rom direkt startest zumindest bei 8 (siehe Foto).

      3. Start > Alle Programme > Nero > Nero Burning Rom

      Wenn du die DVD richtig gebrannt hast (Kein Multisession) und es immer noch nicht hinhaut, dann schau ob dein DVD-Player die Formate überhaupt unterstüzt.
      Dieses kannst du hier nachlesen:

      ...KlickKlack...