1530 zum 4mal platt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1530 zum 4mal platt

      N Abend,
      eben gerade hat mein 1530 schon wieder die Hufe hochgerissen.
      Es ist beim Surfen einfach ausgegangen und das wars.

      Also morgen den Support anrufen und den 4 . Rosa Zettel unterschreiben.
      Gut das ich im Februar noch die VOS Verlängerung gemacht habe.

      Aber ich werde das Gefühl nicht mehr los, das das 1530 eine Fehlkonstruktion ist.
      Soviel ärger mit einenm Laptop/PC hatte ich noch nie.

      McFly
      (der seinen alten AMD64 Desktop wieder entstaubt hat :)
    • Naja fehlkonstruktion würde ich es nicht nennen. Wohl eher ästethisches Design mit Schwächen:D . Okay Spaß beiseite. Ist natürlich nicht gerade feierlich wenn dein NB jetzt zum vierten mal übern´n Jordan fährt. Bin schon erstaunt was manche für Probleme mit ihrem M1530 haben. Hoffe das es bei dir bald wieder super läuft. Gab es eventuell Temperatur Probleme bzw. was waren damals die >Ursachen für die Defekte?

      Grüße
      DELL XPS M1530, Windows 7 32-bit
      Intel Core2Duo T9300/2,5GHz, 4GB RAM,
      GeForce 8600M GT 256MB GDDR3,
      WD Black Scorpio 160GB/7200U/min
      ZALMAN ZM NC1000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greggy ()

    • Das kannst du mit jedem Anbieter haben. Ich selbst hab auch ein 1530 seit einem Jahr (regelmäßig in Gebrauch) und keine großen Probleme. Gut bei mir wurde jetzt das MB getauscht da der zweite neue 9Zellen Akku nach 2x Laden 15% Verschleiss hatte. Aber er lief halt und das teilweise 15h am Tag sowie unter Vollast.
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba
    • Es waren keine Temp Probleme während des Sterbens festzustellen.
      Laufen tut das Schleppi natürlich häufig. Also täglich Nutzung und auch mal ne Nacht durch sollte kein Thema sein.
      Ich habe den Support angerufen und mein Problem geschildert.
      Morgen soll der techniker kommen und mal wieder ein neues Mainboard einbauen.
      Das wäre dann das 4 Board.
      Bin nur froh das ich die VOS verlängert habe :)

      McFly
    • Ih sage es auch immer wieder. In der Regel fährt man mit einem DELL Notebook einfach am besten. Allein schon der Service ist besser als sonst wo. Und ich persönlich sehe es nicht ein viel Geld in ein Notebook zu stecken und nach einem Jahr raucht mir die Kiste weg. Da ist es nie verkehrt VOS zu haben.
      Sag bescheid wenn wieder alles geht.

      Grüße
      DELL XPS M1530, Windows 7 32-bit
      Intel Core2Duo T9300/2,5GHz, 4GB RAM,
      GeForce 8600M GT 256MB GDDR3,
      WD Black Scorpio 160GB/7200U/min
      ZALMAN ZM NC1000
    • RE: 1530 zum 4mal platt

      In Deutschland ist die Gesetzlage so, dass wenn ein Produkt zum 3. Mal fehlerhaft war , repariert wurde, darfst du beim 4.Defekt eine Wandlung verlangen. Bevor du dich streitest ruf mal bei Dell an und sage du willst dich mit der Deskalationsleitung verbinden lassen. Dann wird Dell versuchen kulant zu sein, und dir evtl einen Austausch anbieten.
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • RE: 1530 zum 4mal platt

      Original von Alex555
      In Deutschland ist die Gesetzlage so, dass wenn ein Produkt zum 3. Mal fehlerhaft war , repariert wurde, darfst du beim 4.Defekt eine Wandlung verlangen. Bevor du dich streitest ruf mal bei Dell an und sage du willst dich mit der Deskalationsleitung verbinden lassen. Dann wird Dell versuchen kulant zu sein, und dir evtl einen Austausch anbieten.

      wie du sagst: man kann Wandlung verlangen...muss man aber nicht...wenn er grundsätzlich zufrieden mit dem Gerät ist und es nach dem Technikerbesuch wieder funktioniert, dann muss er sich den Streß ja nicht geben...
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • So, das 1530 ist wieder gesund.
      Jetzt habe ich den 4. Rosaroten DELL Zettel hier liegen ?(

      Der Techniker war Okay, dachte ich zuerst.
      Aber er hat doch glatt vergessen den Lüfter wieder anzustecken.
      8o
      Aber da ich eh noch selbst die Wärmeleitpaste machen wollte
      war das ja kein Beinbruch. Bei einem nicht selber Schrauber
      kann so etwas aber auch schnell in die Hose gehen.

      Ich habe jetzt mal Stinknormale weiße Silmore WLP
      aufgetragen, anstatt meiner Arctic MX-3 oder Arctic Silver 5.
      Und ich muss mit erstaunen feststellen, das das Schleppi noch nie
      so Kühl war.
      Die Anpressfedern auch noch etwas nachgebogen und alles brav
      mit Aceton gereinigt.
      Die weiße "billigpaste" ist so schön dünn, das die richtig gut durch
      den Anpreßdruck dünn verteielt wird. Gerade die MX-3 hatte eine
      ziemlich Schichtstärke im eingebauten Zustand.

      Mal schauen wie lange es jetzt hält.

      McFly
    • ich würd einfach mal ordentlich draufdrücken... hab ich bisher jedes mal nachm technikerbesuch gehabt. sollte dann wieder einhaken.
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010
    • Also zwischen media button und Einschaltknopf?
      Da müsste eigentlich von unten ne Schraube das ganze befestigen (unter dem Akku zu finden). Kabel läuft da drunter keines, also einfach mal draufdrücken, vielleicht ist auch nur ein Noppen nicht eingerastet... ;)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Hi

      Drück mal mit gefühl (denk an einen nervenden Chef oder so) auf die Beule. Ein Klip ist noch nicht eingerastet.

      Das macht einmal laut klack und fertig.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D