Studio XPS - Welche Grafikkarte GTX 260 oder GTS 240 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studio XPS - Welche Grafikkarte GTX 260 oder GTS 240 ?

      Hallo allerseits,

      habe von Dell ein nettes Angebot bzw. gleich zwei mit unterschiedlichen Grafikkarten ( Geforce GTX 260 und GTS 240). Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, vielleicht hat jemand von Euch einen Tip oder selbst Erfahrung. Im Netz finde ich immer wieder Berichte, dass die GTX 260 recht laut sein soll. Zur GTS 240 habe ich wenig gefunden... Weiß jemand, wie es sich damit verhält? Mich reizt die GTX 260 schon, allerdings will ich keinen Hubschrauber unter dem Schreibtisch haben. Außerdem überlege ich, ob es die 100€ Preisunterschied rechtfertigt.

      Aktueller Stand meiner Überlegungen: Da ich nur Gelegenheitsspieler bin reicht vermutlich die GTS 240. Wenn die allerdings fast so laut ist, wie die GTX 260, würde ich die nehmen....

      Meinungen? Bin für jeden Tip dankbar.

      Viele Grüße,
      Bastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brq ()

    • Ja, schon klar, aber wie willsten' da ne' GTX 260 oder GTS 240 konfigurieren?

      Also ich lass mich gerne, von neuen Konfigurationen belehren, aber ich glaube nicht, dass es neue Grafikkarten im Studio XPS 16 gibt...

      1GB ATI® Radeon™ HD 4670 ist die Höchste Auswahlmöglichkeit.

      :rolleyes:



      Ich glaube, wir reden von dem hübschen Teilchen:

      alienware m15x

      Nicht wahr? :P
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()

    • Ganz klar eine 260er einbauen. Der i7 lacht dich ja aus, wenn du ihn mit einer 240er (aka 9800 aka 8800 GTS 512) ausbremst :)
      ------------------------------------------------------------------------------------
      i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
      Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard
    • Na glaubt mir doch bitte. Habe dort als Firmenkunde ein Angebot eingeholt und telefonisch gefragt, was geht....

      Graphics Card - Single 1.8GB Nvidia GeForce GTX 260

      bzw

      Graphics Card - Single 1GB Nvidia GeForce GTS 240


      stehen auf dem Papier. Online konnte ich das auch nicht wählen.
    • Original von brq
      Na glaubt mir doch bitte.


      Kann ich aber leider nicht!


      Na glaubt mir doch bitte. Habe dort als Firmenkunde ein Angebot eingeholt und telefonisch gefragt, was geht....

      Graphics Card - Single 1.8GB Nvidia GeForce GTX 260

      bzw

      Graphics Card - Single 1GB Nvidia GeForce GTS 240


      stehen auf dem Papier. Online konnte ich das auch nicht wählen.


      Dann ist dem Mitarbeiter da wohl ein Fehler unterlaufen...

      Hohl dir am besten nen' neues Angebot ein... :D

      Original von brq
      Kennst du die 260er und kannst was zur Lautstärke sagen? Von der Performance siegt sie natürlich um längen.


      Die Lautstärke kommt vom Lüfter, der auf der Heatpipe sitzt.
      Dieser Lüfter wird von der im Bios integrierten Lüftersteuerung, die sich nach den Temperaturen der Komponenten richten, geregelt.

      Zur GTX260 kann momentan noch kein Forenmitglied etwas sagen.
      In ein paar Tagen evtl. einige Alienware m15x - Besitzer, mehr aber auch nicht.

      Das SXPS 16 hat so schon extreme Temperaturprobleme, also werden se' da wohl nicht noch ne' GTX 260M reinpflanzen...

      THX

      NE, WUSST ICH NICHT, SRY!
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()

    • Original von brq
      @Hotzenplotz - du weißt schon, dass es hier um einen Desktop geht??


      Wollte auch grade sagen, geht um das Desktopsystem. Übrigens Hotzi die Laptopkarten heißen 280m GTX und 260m GTX.

      Bin auch für die 260er^^
      Aber ich denke nicht, dass sie lauter wird als eine 8800gtx. Kommt letztenendes auch darauf an, in wie weit du die Grafikkarten belasten möchtest...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • Original von Djthills
      Original von brq
      @Hotzenplotz - du weißt schon, dass es hier um einen Desktop geht??


      Wollte auch grade sagen, geht um das Desktopsystem. Übrigens Hotzi die Laptopkarten heißen 280m GTX und 260m GTX.


      Weiß ich doch :P

      Steht ja auch einmal oben drin:

      GTX 260M XD

      Danke für eure Aufmerksamkeit, ich glaub, ich geh erstma' pennen :D
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Jo kann ich: Ich hab eine GTX 260 von Palit/Xpert verbaut, die hat nicht das Referenzdesign sondern 2 Lüfter (selbige gibts auch von Gainward) und ist standardmäßig übertaktet. Lautstärke ist jetzt im idle angenehm leise, ich hab allerdings den Lüfter etwas runtergeflasht (30 statt 40%, Thread dazu im Xtreme-Forum)

      Unter Last dreht sie leicht hoch, bleibt aber immer noch angenehm leise (die Temperaturregelung ist original, die Karte erreicht bei 3D Spielen aber nichtmal die 40%, die standard im Idle wären).

      Laut sind die 40% eigentlich auch nicht wirklich, es hat nur ein bisschen genervt, dass die Lüfter anfangen zu "schweben", weil sie nicht 100% gleich laufen. Mit den 30% ist aber Ruhe im Karton, und wenn nicht Grad 40° im Schatten ist, könntest du locker auf 25% oder noch tiefer gehn. Hab die selbe Karte auch bei einem Freund verbaut, ist auch bei ihm nicht lauter.
      ------------------------------------------------------------------------------------
      i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
      Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard
    • @Nitrox - Bei Dell vermute ich mal, dass die das Referenzdesign mit einem Lüfter verbauen. Da wirds vermutlich lauter, oder?

      Aber meine Tendenz geht immer mehr zur 260er. Montag wird bestellt, solange denke ich noch drüber nach - also jeder sachdienliche Hinweis ist willkommen :)
    • Original von Alex555
      dann aber schnell, die GTX 260 soll auch vom Markt genommen werden :D .
      NVIDIA FAILED


      Meine Fresse...
      Jetzt hör mal auf mit deinem nVidia Failed und den' unpassenden Kommentaren!

      Das nVidia die Karten vom Markt nimmt, stimmt nicht!
      Such dir erstmal ne' vernünftige Quelle!

      pcgameshardware.de/aid,696921/…eck/PCGH-Uebernahme/News/

      Schreibs dir am besten noch inne' Signatur:

      nVidia FAILED!!!

      aber

      ATI SUCKS!!!


      THX4ATTENTION & schönen Abend noch!
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()

    • Original von Hotzenplotz
      Original von Alex555
      dann aber schnell, die GTX 260 soll auch vom Markt genommen werden :D .
      NVIDIA FAILED


      Meine Fresse...
      Jetzt hör mal auf mit deinem nVidia Failed und den' unpassenden Kommentaren!

      Das nVidia die Karten vom Markt nimmt, stimmt nicht!
      Such dir erstmal ne' vernünftige Quelle!

      pcgameshardware.de/aid,696921/…eck/PCGH-Uebernahme/News/

      Schreibs dir am besten noch inne' Signatur:

      nVidia FAILED!!!

      aber

      ATI SUCKS!!!


      THX4ATTENTION & schönen Abend noch!


      Danke, der Tipp mit in die Signatur gefällt mir.
      Da, les doch mal und such mal im internet nach news bevor man hier scheisse schreibt:
      chip.de/news/Nvidia-Highend-Gr…eingestellt_38380151.html
      Dein Dementi ist schon 1 Tag alt.
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)