Splitter direkt anschließen- ohne Telefondose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Splitter direkt anschließen- ohne Telefondose

      Hi Jungs,


      ich wollte die Tage mal neues Telefonkabel verlegen.
      Desweiteren habe ich vor, den Splitter direkt anzuklemmen.

      Telefonkabel an Hauptdose > Amt in Splitter > Telefonsignal soll direkt ausem' Splitter ins Wohnzimmer- also Adern direkt an den Splitter & DSL via Kabel ins Modem > Router

      (Ich hab KEIN ISDN- nur Analog)

      Wenn ich die Klappe am Splitter öffne, sehe ich folgende Anschlüsse:

      0 > Anschlüsse



      0 0 | 0 0 0 0 0 0 | 0 0
      a b | La Lb w E b2 a2 | a b

      AMT | TAE | DSL


      Kann mir einer sagen, wie ich das anzuschließen habe, nach meinem oben genannten Wunsch?


      Vielen Dank.

      Grüße
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • AMT (a|b) : Das sind die ankommenden Leitungen
      TAE (La|Lb) : Die beiden müssen ins Wohnzimmer oder Du steckst einen TAE Stecker rein u. fütterst damit die Dose im Wohnzimmer.
      DSL (a|b) : Das sind die Leitungen, die zu Deinem DSL-Modem müssen

      Oder versteh' ich Deine Frage falsch? Was heißt denn "Telefonsignal soll direkt ausem' Splitter ins Wohnzimmer"? Kommt der Spitter nun ins Wohnzimmer oder nicht? Falls nein, welches Kabel vom Splitter -> WoZi?
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Danke für die Antworten.

      Ich bin am nähesten an der Hauptdose von der Telekom dran (~ 10 M).
      Da das jetzige Kabel mehrere "Anflickungen" hat & durch's ganze Haus geht & ich
      sowieso im Grenzbereich wohne (max. 1,5 MBit), wollte ich neues Kabel legen.

      Ich ziehe also das Kabel von der Hauptdose in mein Zimmer. Danach klemme ich da die Adern an den Splitter (AMT). Das DSL Signal geht mittels eines normalen Kabels in's Modem. Das Telefonsignal soll direkt vom Splitter (La/Lb) , durch von mir vorher durch das Leerrohr gezogene Telefonkabel, ins Wohnzimmer.

      Danke ;)
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Original von Hotzenplotz
      Ich ziehe also das Kabel von der Hauptdose in mein Zimmer. Danach klemme ich da die Adern an den Splitter (AMT). Das DSL Signal geht mittels eines normalen Kabels in's Modem. Das Telefonsignal soll direkt vom Splitter (La/Lb) , durch von mir vorher durch das Leerrohr gezogene Telefonkabel, ins Wohnzimmer.


      Ja genau,
      nur nimm gleich ein Kabel mit mehreren Adern.
      Dann kannst du später (so habe ich es auch) die Dose wo jetzt Amt ist mit dem Router verbinden und VoIP drauf legen.
    • Original von Crotox
      Original von Hotzenplotz
      Ich ziehe also das Kabel von der Hauptdose in mein Zimmer. Danach klemme ich da die Adern an den Splitter (AMT). Das DSL Signal geht mittels eines normalen Kabels in's Modem. Das Telefonsignal soll direkt vom Splitter (La/Lb) , durch von mir vorher durch das Leerrohr gezogene Telefonkabel, ins Wohnzimmer.


      Ja genau,
      nur nimm gleich ein Kabel mit mehreren Adern.
      Dann kannst du später (so habe ich es auch) die Dose wo jetzt Amt ist mit dem Router verbinden und VoIP drauf legen.


      Kabel hat 2 x 2 Adern.

      Werde ich aber sowieso nicht brauchen, da VoIP erst interessant wird, wenn bei mir Glasfaser liegt ^^
      Habe atm max. 1,5k Dorf-DSL (das ist das max. was geht).
      Da ich diese Woche aber wieder Disconnect Probleme hatte, habe ich die Leitung auf 384 drosseln lassen.
      Jetzt, da wir sowieso renovieren, lege ich'n direktes Kabel, ohne i.welche Anstückelungen...
      Danach geh ich wieder auf meine 1,5k zurück :D

      Grüße
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Die 10 Meter Kabel die Du da in Deiner Bude verlegst, was macht das wohl aus gegenüber 2 km bis zur Vermittlungsstelle? (für 1,5 MBit musst wirklich weit weg wohnen).

      Versuch einfach 'nen sauberen Kontakt zwischen den Adern herzustellen, dann ist völlig egal ob's zuerst hi oder dort angeklemmt wird. Bist ja dabei das Kabel zu erneuern.

      Ich hätte auch gleich mehr Adern verlegt. Das macht flexibel. Oder macht das Leerrohr dicker u. zieh' gleich noch 'nen CAT Kabel durch. Oder einfach mehr Adern. Aber jetzt ist schon bestellt ...
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7oby ()

    • Bis zur Vermittlungsstelle sind es 6km 8o

      Das Problem ist ebend, dass das Kabel durch die ganze Bude geht & durch 2 Dosen & wiederrum 5-6 mal angeflickt (zwar professional- aber trotzdem) ist. 8o

      Ja, das Kabel ist schon bestellt.
      Dürfte aber kein Problem darstellen, da ich vor einem Jahr neben jede Steckdose ein Leerrohr gepackt habe ;)

      Die größe hat das ca. (mal'n Bild von google):

      [Blockierte Grafik: http://www.kabelscheune.de/out/pictures/1/mauernutschelle2_p1.jpg]

      Da dürften nen' paar Käbelchen durchgehen :)
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Original von 7oby
      ... (für 1,5 MBit musst wirklich weit weg wohnen) ...


      hallo hallo :D ich wohn 5km vom zentrum hannovers weg, und bekommeauch nur ADSL 1,5mbit aber dafür VDSL 50mbit, das ist alles ein bisschen komisch
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB