PC in neues Gehäuse einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC in neues Gehäuse einbauen

      Hallo,

      passt in folgendes Gehäuse:

      mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=158259

      mein aktueller PC komplett rein?
      Mainboard MSI K8N Neo4 Platinum (Arctic Cooling Lüfter), Netzteil TAGAN TG380-U01, Rest sollte eigtl klar sein Speicher, normale ein Slot Graka 3,5 HDD und DVD-laufwerk.

      oder gibt es da Platzprobleme? Laut der Gehäusebeschreibung sind schon 2 Lüfter drinne, dh draum brauch ich mich nicht mehr kümmern...leider steht die dB(A) nicht dabei.

      Vielen Dank
    • in atx-tower passen normalerweise immer alle atx-boards rein. auch die restlichen komponenten sind alle genormt und da du zudem nicht besonders viele teile verbaut hast. sollte es da überhaupt keine probleme geben.

      die verbauten gehäuselüfter taugen meistens nicht allzuviel und haben meistens sogar noch einen 4-pin anschluss, was eher suboptimal ist, da du diese dann nicht übers mainboard oder ne lüftersteuerung ansteuern kannst. somit laufen sie dauerhaft auf voller drehzahl, was bei den standardlüftern meist sehr laut ist.
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010