"Bluetooth Peripheral Device" soll installiert werden, aber woher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Bluetooth Peripheral Device" soll installiert werden, aber woher

      Hallo,

      bin seit Freitag auch stolzer Besitzer des M1710. Klappt auch alles wunderbar bis jetzt.

      Nur wenn ich das Bluetooth Modul anmache, kommt die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde für das "Bluetooth Peripheral Device". Aber der findet keine Treiber und ich weiß auch nicht woher ich die beziehen soll.

      Ist jemand das Problem bekannt?

      Danke
      vinyljunkie
    • Hallo,

      probier mal einen anderen Bluetooth Treiber. Es gibt da meines wissens 2 Treiber.
      So war es bei mir !
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth
    • hallo,

      ich weiss ja nicht wie es beim xps 1710 ist (da ich momentan noch keins habe) aber bei meinem "alten" rechner mit nem sitecom bluetooth stick hat das geholfen falls du win xp sp2 hast.

      Q Bluetooth und Windows XP Service Pack 2

      A Wenn Ihrem Bluetoothadapter eine weiß-violette Installations CD beiliegt, dann befinden sich darauf die aktuellsten Bluetoothtreiber und Sie können gleich mit dem Punkt "manuelle Treiberaktualsierung im Gerätemanager" fortfahren.

      Existierende Bluetoothinstallation
      Führen Sie ein Upgrade auf die Bluetoothsoftware Version 1.4.2.11 durch, bevor Sie auf Service Pack 2 upgraden. Die Bluetoothsoftware wird weiterhin funktionieren.

      Neue Bluetoothinstallation auf einem Windows XP Service Pack 2 System

      * - Stecken Sie den Bluetooth Dongle in einen USB Port. Windows erkennt das Gerät als "Generic Bluetooth radio".
      * - Installieren Sie die "Bluetoothsoftware Version 1.4.2.11".
      * - Gehen Sie in den Gerätemanager und klicken Sie mit der rechten Maustaste unter "Bluetooth-Funkgeräte" auf den "Generic Bluetooth Radio" und wählen Sie "Treiber aktualisieren".
      * - Wählen Sie "Nein, diesmal nicht" und klicken Sie auf "weiter".
      * - Wählen Sie "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer)" und klicken Sie auf "weiter".
      * - Wählen Sie "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen".
      * - Klicken Sie auf "Datenträger" und auf "Durchsuchen" und wählen Sie den Ordner E:SoftwareWindows98me2000XP, wenn E Ihr CD Laufwerksbuchstabe ist (oder den heruntergeladenen Ordner mit der 1.4.2.11 Software).
      * - Wählen Sie die Datei "btwusb.inf" aus und klicken Sie auf "öffnen" und dann auf "ok".
      * - Wählen Sie nun "Sitecom USB Bluetooth Device" und klicken Sie auf "weiter" und als Letztes auf "Fertigstellen".
      * - Jetzt können Sie die Bluetoothsoftware problemlos nutzen.


      also wie schon mrmatrix meinte, im gerätemanager einen anderen treiber wählen.

      gruß
      alphamale
      XPS M1710 Core 2 Duo T7600G 2.33 GHz
      4096 MB DDR2 667 MHz
      SATA 200 GB 7200 U/Min
      512 MB nVidia GeForce 7950 GTX
      Blu-Ray LW
      Gigabit-LAN - 802.11 a/b/g WLAN
      Bluetooth 355 2.0
      XPS Rucksack
      Vista Ultimate 32bit SP1
    • Und welchen soll ich da nehmen???? Wo find ich einen? Vom Support kam noch keine Rückmeldung :(.

      PS: Hab Vista drauf. Hab gestern noch ein Update mit Vista-Treibern gefunden, aber wenn ich das installieren will, meldet der, dass der den Bluetooth-Chip nicht findet, auch wenns aktiviert ist. Auch wenn ich manuell den Pfad eingebe, findet der nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vinlyjunkie ()

    • welches os hast du denn?

      hast du den passenden bluetooth treiber von dell noch nicht installiert?

      falls schon, müsste der dann im geräte manager in der liste auftauchen, wenn die oben genannte anleitung machst.
      XPS M1710 Core 2 Duo T7600G 2.33 GHz
      4096 MB DDR2 667 MHz
      SATA 200 GB 7200 U/Min
      512 MB nVidia GeForce 7950 GTX
      Blu-Ray LW
      Gigabit-LAN - 802.11 a/b/g WLAN
      Bluetooth 355 2.0
      XPS Rucksack
      Vista Ultimate 32bit SP1
    • Wie gesagt, hab VISTA und diesen Treiber schon versucht Update aber funktioniert hats nicht. Ich konnte auch schon mein Handy mit dem XPS verbinden, ging alles. Die Meldung nervt. Und wenn da was fehlt, solltes schon noch nachinstalliert werden. Von Dell war ja alles schon vorinstalliert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vinlyjunkie ()

    • Hm, dieses Topic ist jetzt über 6 Monate alt und ich habe exakt das selbe Problem und finde auch in den anderen Topics hier keine Lösung. Weiß jemand ob sich da noch was rührt seitens Dell oder muß man mit dieser doch sehr störenden Fehlermeldung leider leben? Oder gibt es mittlereweile eine Lösung die mir entgangen ist? Das Updatetool von Broadcom bringt hier nicht die erhoffte Lösung, es verweigert seinen Dienst, man solle sich an den Hersteller wenden.

      Weder Windows Update noch die Dell Treiber von der Homepage bringen die Lösung.

      Hier was zu den Daten, genau wie bei allem:

      XPS M1710
      Dell Truemobile Modul 355 Bluetooth + EDR
      Fehlermeldung im Gerätemanger: Bluetooth Peripherial Device
      OS: Windows Vista Home Premium

      Keine Treiber vorhanden für dieses "Gerät". Ironischweise geht der Bluetooth Synchro mit dem Handy aber dennoch? Installierter Treiber ist Broadcom V. 6.0.6000.16386 vom 21.06.2006 Dells Versionsbezeichnung ist R140135.exe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Verprellus ()

    • Hi, danke für deine Antwort, weißt du zufällig noch miit welchem Bulletin das Problem bei dir behoben worden ist? Bei mir ist Windows Update aktiviert, aber der Fehler tritt weiterhin auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verprellus ()

    • Keine Ahnung, das läuft Automatisch. Hatte bei Dell nach Monaten sinnlosem getexte nen Techniker bekommen um das OS neu aufzusetzen, was die schon eher machen wollten, weil die auch keine Ahnung hatten. Als der dann kam, haben wir nochmal getestet und wenige Tage vorher kam ein wirklich großes Update von MS, glaub Anfang August der Patch Day. Seitdem klappt alles. :)
    • Im Windows Update sind bei mir zwei optionale Updates:

      1. Broadcom Corp. - Sound - Bluetooth Hands-Free Audio vom 18.9
      2. D-Link - Other Hardware - Dell Wireless 355 Module with Bluetooth 2.0 + EDR Technology vom 6.9


      Sollte man die installieren?
      XPS M1710 mit T7600G @ 2,83 Ghz, 7950 GTX und 2 GB RAM, Vista Ultimate SP1
    • wenn kein optinales update zur verfügung stehen hast,
      kannst dir ja die treiber auch selbst besorgen.
      da sie im vista treiber archiv verzeichnet sind, müssen die auch von irgendwelchen herstellern rausgebracht worden sein und somit auch von diesen bekommen zu sein.

      jedoch würde ich in der regel immer zuerst empfehlen in den dell support zu gehen und sich dort die treiber für die jeweiligen komponenten zu ziehen.

      mfg fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • Betrifft: M1330!!!

      Hallo

      Ich hab genau das selbe Problem...

      Wenn ich den Treiber Downloade von der Dell Seite und ausführen will kommt:
      This Installier be run on Windows Vista only <- :evil:

      Ich habe das original Windows Vista Ultimate 32bit Installiert... grml

      Den Treiber über einen vorhandenen von Microsoft zu installieren geht auch leider nicht.

      Windows Updates hab ich alle drauf er schreibt das es keine neuen gibt ich habe alle installiet die es hat selbst die optionalen.

      Sobald ich den Treiber deinstalliere, installiert windows wieder etwas selbst aber die meldung bleibt trotzdem vorhanden... *grml" kennt jemand noch einen trick um die lästige meldung los zu werden?
      Dell XPS 720 H2C - QX6700 @ 3.46Ghz - 4096MB 800Mhz - 2.5TB 7200rpm raid0 - 2x 8800GTX 768MB SLI

      HTC Shift X9500 :baby:
    • hatte es auch, aber bei mir war das "Bluetooth Peripheral Device" nicht das BT modul selbst, sondern ein gerät in der umgebung (bei mir das handy).

      habe für das "Bluetooth Peripheral Device" einfach den nokia treiber installiert und schon hats gepasst.
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • ahaaa darum find ich den mist nicht... hab auch mein handy angeschlossen aber nicht bemerkt das er sich direkt connected hat weil ich es ihm erlaubt hatte immer wenn jetzt das laptop läuft verbindet er sich danke für die info! problem gelöst :)
      Dell XPS 720 H2C - QX6700 @ 3.46Ghz - 4096MB 800Mhz - 2.5TB 7200rpm raid0 - 2x 8800GTX 768MB SLI

      HTC Shift X9500 :baby: