welchen Schutz habt ihr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welchen Schutz habt ihr

      tach ihr lieben Leute

      wie schaut es bei euch aus

      wie schützt ihr eure Systeme vor Eindringlinge wie Trojanern Spam Viren und sonstiges

      was ist das der beste Schutz für ein XPS System

      was könnt ihr empfehlen

      reicht es wenn man nur free Antivir Personal installiert
      T9600 2,80 GHz
      Windows 7 Ultimate64 Bit
      4.096 MB Dual-Channel DDR3
      1GB ATI® Radeon™ HD 4670
      HDD 500GB 7,200rpm
      Blu-Ray RW Premium Support 3 Jahre
      LCD White back cover : 16"Truelife 1080p Full HD RGBLED
    • auf meinem XPS läuft normalerweise gar kein virenschutz.
      warum? weil er mich in meiner täglichen arbeit etwas ausbremst und mir durch irgendwelche statusmeldungen auf die nerven geht. wer sein betriebsystem kennt, weiss wie es funktioniert, es aktuell patcht, und nicht auf jeden mist sofort ohne nachzudenken doppelklickt brauch normalerweise keinen virenschutz.

      wenn ich mal wieder in der schule bin und da die USB-sticks rumgehen, mach ich schnell "kaspersky computer bild edtion" an und der schlägt dann schon ab und zu mal an, genause wenn ich mit dateien unbekannter herkunft hantiere ;)

      (nein ich bin kein computer bild leser :D aber kaspersky ist sehr gut und von der computerbild HP bekommt man immer kostenlos einen code der 3 monate funktioniert)
      (m1330, 2GHz, 2GB, nv8400GS, 5520 UMTS, i5300 WLAN, winXP pro)
    • Auf meinem W7 System läuft Avast, finde ich um einiges besser, da nicht so aufdringlich wie Free AV, außerdem springt die Heuristik nicht bei jedem Codeschnipsel an....
      Auf Ubuntu läuft nix, nur Ubuntu :) Man merkt schon das ein Antivir ein wenig Leistung fordert(zb beim starten) das nehme ich aber in Kauf, was ich dank der SSD wieder mehr als kompensiere ;)
      Ansonsten Firefox mit Adblock+ und Noscript! Das hilft schonmal ungemein!

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • keiner...

      das größte sicherheitsrisiko sitzt wirklich vor dem pc. man sollte halt wissen was man sich runterlädt und was man installiert. wie schon oben erwähnt: wer sich wirklich mit seinem pc beschäftigt kennt ja eh jede anwendung und jeden prozess etc... da schleicht sich dann nicht so schnell etwas ein. fahre jetzt seit ich etwa 16 bin immer ohne virenschutz und hab mir noch nie was eingefangen (alle halbe jahre lass ich mal zur sicherheit was kostenloses wie antivir drüberlaufen)
    • Comodo Internet Security.


      Original von fdj2k
      wer sein betriebsystem kennt, weiss wie es funktioniert, es aktuell patcht, und nicht auf jeden mist sofort ohne nachzudenken doppelklickt brauch normalerweise keinen virenschutz.


      Mach dir mal den Spaß und häng einen frisch installierten und gepatchten Rechner ans Internet. Was da u.U. nach einigen Stunden auf der Platte rum geistert, kann für viel Spaß sorgen ;)

      Ich merke das oft, wenn ich mit nem frischen XP für die Lanparty kurz ans Netz gehe, um Updates zu laden. Auf dem OS ist keinerlei Schutz drauf. Wenn ich besagtes OS dann von meinem produktiven OS aus scanne, ist da meist schon ziemlich viel Dreck drauf
      HP Touchsmart tx2 1150eg (Turion X2 Ultra ZM-84 4GB, 12.1" Multitouch, Win 7 Pro)
      A+ Blockbuster Storm, PhenomII X2 550, Sparkle GTX260

      [Blockierte Grafik: http://www.carpc-suedpfalz.de/images/signature/cps2_500x70.jpg]
    • Keine Ahnung, ich habe jahrelang mit Windows gearbeitet (jetzt Ubuntu) ohne Viren/Firewall Schutz, und nur alle 2 Jahre über's Netzwerk vom anderen Rechner scannen lassen.
      Solange man keinen Internet-Explorer benutzt, Autoplay+Remotedesktopverbindungen+sonstigen Unsinn deaktiviert, und nicht alles runterlädt und ausführt, hat man auch nicht so viele Probleme mit Viren, etc...

      Nur vom "am Internet hängen" krieg ich keine Trojaner, wenn ich normal an einem Router hänge. Die Zeiten, wo ein Rechner "direkt" am Internet hängt, sind ziemlich vorbei, denke ich;)
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • Original von MartinXPS
      Keine Ahnung, ich habe jahrelang mit Windows gearbeitet (jetzt Ubuntu) ohne Viren/Firewall Schutz, und nur alle 2 Jahre über's Netzwerk vom anderen Rechner scannen lassen.
      Solange man keinen Internet-Explorer benutzt, Autoplay+Remotedesktopverbindungen+sonstigen Unsinn deaktiviert, und nicht alles runterlädt und ausführt, hat man auch nicht so viele Probleme mit Viren, etc...

      Nur vom "am Internet hängen" krieg ich keine Trojaner, wenn ich normal an einem Router hänge. Die Zeiten, wo ein Rechner "direkt" am Internet hängt, sind ziemlich vorbei, denke ich;)


      das meine ich halt auch....

      jeder rechner hängt heutzutage hinter einem nat-router der zumindest das gröbste rausfiltert, den rest muss man sich wirklich mit bewussten aktionen holen bzw. einem ungepatchtem system oder applikationen. unter vista schaltet MS auch endlich die datei freigabe default mäßig erstmal ab wenn der rechenr am internet klemmt...

      auf ner LAN ist das auch was anderes, dort kann man sich viel einfangen, aber ich behaupte mal das mein home-LAN sauber ist. auch benutze ich keine personal firewall, die meisten die eine einsetzten quitieren ehh jede meldung mit ja....
      (m1330, 2GHz, 2GB, nv8400GS, 5520 UMTS, i5300 WLAN, winXP pro)