Alienware Kategorie Umfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alienware Kategorie Umfrage

      Alienware Kategorie Umfage 56
      1.  
        Nein total unnötig (14) 25%
      2.  
        Ja klar (42) 75%
      Hi,
      da es immer mehr Alienware m15x / m17X Besitzer gibt und dies jetzt zu Dell gehört, würde ich vorschlagen eine Alienware Sektion zu öffnen.
      Was meint IHR ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Overslag ()

    • No ist doch total unnötig, gibt ja ein Alienware- Forum das reicht.
      Das hier ist ein Dell- Forum und nicht ein Forum aller Marken von Dell, sonst müsste es auch eine Perot Systems- Kategorie geben weil Dell diese Firma auch gekauft hat.

      Also ich finde es unnötig, Idee wäre ist cool aber braucht es nicht

      MfG

      Beni730
      Qualität ist ein Geisteszustand
    • Meine Meinung: Unnötig hat schon ein Alienware - Forum , sorry.

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PipoXtreme ()

    • Muss erstmal die Meinung hier unterstützen:

      JA wir haben schon ein Alienwareforum, wenn dir da nicht geholfen wird- Joa keine Ahnung, Leute mit soviel Geld für einen Alienware werden wohl schon an Hilfe kommen.

      Nein Scherz bei Seite. Muss schon ehrlich sagen, dass ja statistisch im Xtremeforum mehr los ist als im Alienwareforum. Theoretisch könnte man das ja hier eingliedern wegen dem Fakt, dass es sowieso bald nur noch Alienwares gibt und die XPS Reihe als "StudioXPS" nur begrenzt weiter lebt.

      Würde das schon bevorzugen, muss Erik dann entscheiden- er stellt ja die Ressourcen für beide Foren bereit, letzenendes wäre es für meinen Geschmack sogar lohnender wenn die Alienwaretypen hier angesiedelt werden und wir einfach mal das Topic vom Forum etwas ausweiten. Von XPS->Dell allgemein.
      90% der Fragen treffen hier ja nicht auf XPS zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • Original von Ember
      Ich finde die Idee auch gut, die Foren zu "verschmelzen".



      Naja ich finde es nach wie vor keine gute Idee, das Forum ist sonst schon voll von Beiträgen die man nicht mehr findet wenn man sie sucht, und werden 100mal die gleichen Threads neu geöffnet.

      Um so mehr Rupriken umso verwirrender ist die ganze Sache hier.
      Qualität ist ein Geisteszustand
    • Ich denke mal, Dell wird die Xps Gaming Serie auslaufen lassen.
      Dafür die Xps studio Serie ausbreiten.
      Wieso sollte Dell den noch eine xps gaming serie anbieten, wenn es alienware gibt.
      Wäre dell so scharf darauf seine xps serie weiterlaufen zulassen, wäre sicher kein m15x gekommen!!

      Man sieht es doch selbst, schaut man das m17x oder m15x an merkt man gleich das Dell dieses produkt entwickelt hat.
      Lässt man mal alle alienware typische designsachen weg, ähnelt das m17x sehr dem xps 1730.
      Die Beleuchtung ist identisch, die lautsprecherboxen..einfach der ganze aufbau.

      Mach das alienware logo weg und du hast den nachfolger des xps 1730.

      Alienware ersetzt klar die xps serie.
      wird ja schon im gleichen werk hergestellt :)
    • hallo
      ich hab seit etwa einem Monat einen AW M17x und bin (schon vorher) mehr oder weniger aktiv im AW Forum unterwegs..
      im XPS-Forum bin ich hauptsächlich als "Leser" .. (wollte ursprünglich mal ein XPS-Notebook kaufen)
      Grundsätzlich bin ich für eine "Verschmelzung" der Foren.. da so die Informationen zentraler sind.. viele Probleme sind ja auch allgemeiner Natur..

      ich möchte mich aber zu einigen Meinungen hier im Forum äussern, mit denen ich nicht einverstanden bin..

      Original von Overslag
      was will man dort?
      keine fachliche Beratung etc..einfach schlecht


      diese Aussage finde ich eine Frechheit..
      logisch ist die Beratung nicht immer super und schnell wie hier im XPS-Forum.. aber hast du auch mal die Anzahl Mitglieder miteinander verglichen??
      wir/ich geben uns Mühe, dass das AW Forum auch mal so kompetent und hilfreich wird wie das XPS-Forum.. ein Forum lebt aber von seinen Mitgliedern.. wen keine da sind, und alle immer die Beiträge ihrer AW Books hier posten, kann da ja nix draus werden..


      Original von Djthills
      JA wir haben schon ein Alienwareforum, wenn dir da nicht geholfen wird- Joa keine Ahnung, Leute mit soviel Geld für einen Alienware werden wohl schon an Hilfe kommen.


      (ich weiss sollte ein scherz sein, möchte aber diese Aussage trotzdem verwenden, da viele Leute wirklich so denken.)
      genau das ist der Grund, welcher für mich GEGEN eine "Verschmelzung" spricht.. ich möchte hier nicht irgendwas über mein M17x schreiben.. um dan erst mal alle "Neider" durchzulesen die den Thread mit solchen Aussagen wegen Geld usw. vollspamen..
      ich persönlich habe für mein M17x weniger bezahlt, als so manch einer damals für sein XPS m1730..


      "just my 2 Cent"

      Gruss
      Don

      Btw..
      zur besseren Unterscheidung der Modelle sollte man folgende Bezeichnungen beachten:

      m15x/m17x sind die alten (Area-51) AW Notebooks
      M15x/M17x sind die neuen (Allpowerful) AW Notebboks..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Donatello ()

    • Original von Donatello
      m15x/m17x sind die alten (Area-51) AW Notebooks
      M15x/M17x sind die neuen (Allpowerful) AW Notebboks..


      OffTopic:

      Wie man so bescheuert sein konnte und die gleichen Bezeichnungen verwenden konnte ist mir ein Rätsel. Wenn man was sucht stösst man andauernd auf die älteren Modelle und muss sich erst durchlesen bis man merkt das man falsch ist.
      M17X BLACK | QX9300 | GTX 280M SLI | 4GB RAM (CL6-5-5) | 120GB OCZ Vertex Turbo | HD-LCD

      3DMarkVantage -GPU Score: 12005
      3DMark06 - 17005
    • Original von handshake
      Original von Donatello
      m15x/m17x sind die alten (Area-51) AW Notebooks
      M15x/M17x sind die neuen (Allpowerful) AW Notebboks..


      OffTopic:

      Wie man so bescheuert sein konnte und die gleichen Bezeichnungen verwenden konnte ist mir ein Rätsel. Wenn man was sucht stösst man andauernd auf die älteren Modelle und muss sich erst durchlesen bis man merkt das man falsch ist.


      darum hat man im AW Forum auch diese Unterscheidung mit dem grossen M gemacht..
      da sieht man es auf den ersten blick das es das neue oder alte sein soll.. sofern sich die user auch dran halten.. ist nun mal so, dass die Bezeichnung gleich ist.. wir müssen damit leben..
    • also das mit den überteuerten AW notebooks stimmt ja nun auch nicht mehr so richtig.
      die alten notebooks waren wirklich sehr teuer. aber das aktuelle m15x z.b. kostet sogar weniger als das neue clevo barebone (und die sind ja eigentlich immer am günstigsten).
      wenn man beide mit der 260GTX konfiguriert kommt man auf ca. 1500€. nur dass bei AW dann auch noch ein betriebssystem dabei ist und beim clevo nicht. auch vergleichbare notebooks z.b. von asus kosten nicht viel weniger: asus g60 z.b.
    • Nehm ich mal an jep .. ;)

      Original von eds
      So, bitte schaut euch mal das neue Design vom Alien-Forum an:

      alien-forum.net

      Viele Grüße
      eds


      Farbwahl und Design gefällt mir richtig gut.. ;)

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PipoXtreme ()

    • ganz ehrlich?!
      Meine Meinung: Das Design ist 0815, wirkt sehr unprofessionel im gegensatz zu dem xps forum hier :) ... lustlos kommt mir das Forum irgendwie rüber.

      Ich wollte mit der Umfrage echt nicht das Alien- Forum schlecht reden.
      Aber wäre es denn nicht sinnvoller die beiden Foren "zusammen schmelzen " zulassen??.
      Weiß nicht was dagegen sprechen soll?, Alienware gehört jetzt numal zu Dell!

      Der Moderator des Alienforum kann ja hier die Alienware Sektion weiterführen...??!!