XPS 730x vs. Aspire M7720 Gamestar PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 730x vs. Aspire M7720 Gamestar PC

      Hallo zusammen!

      Eine kurze Frage:

      Woran lassen sich die 1000€ Mehrpreis beim XPS 730x (2499€) gegenüber dem Aspire M7720 Gamestar PC + Anno1404 (1499€) erklären???

      Überlege schon länger mir einen neuen Desktop zuzulegen. Aufgrund des tollen Services tendiere ich eigentlich zu DELL. Aber die hohen Preise haben mich bislang immer zurückgehalten.

      Nun tut sich auf den ersten Blick mit dem Gamestar PC eine neue Alternative auf. Da ich eher Leihe in technischen Fragen bin, würde mich interessieren, wie die erfahrenen PC-Spieler hier im Forum dem Gamestar PC als Alternative zu DELL gegenüberstehen!

      Ich hoffe, dass dieses Thema auch für andere hier im Forum interessant ist und hoffentlich aufschlussreich wird!

      Gruß,

      Reduan
    • wie wärs wenn du von beiden Geräten noch die Hardware dazuschreibst ?


      Bei Dell zahlste vor allem für den Namen XPS und den Vor Ort Service.
      Ex-M1330 Besitzer

      jetzt ein LG P310:
      Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
      7500 Punkte 3dMark06 :)
    • Genau und das Design, schau dir diese grausame Acer Machine an im gegensatz zu der schön schwarzen Dell Machine. :)

      Nur ein Tipp der XPS 730x ist nicht mehr mit Wasserkühlung verfügbar, hab es selber erlebt darum :)

      Ich würde aber auf jeden Fall den XPS 730x nehmen.

      MfG

      Beni730
      Qualität ist ein Geisteszustand
    • Original von Larkin
      wie wärs wenn du von beiden Geräten noch die Hardware dazuschreibst ?


      gidf.de

      acer.de/acer/product.do?link=o…759084358#wrAjaxHistory=6


      XPS 730x vs. Aspire M7720 Gamestar PC Hallo zusammen! Eine kurze Frage: Woran lassen sich die 1000€ Mehrpreis beim XPS 730x (2499€) gegenüber dem Aspire M7720 Gamestar PC + Anno1404 (1499€) erklären??? Überlege schon länger mir einen neuen Desktop zuzulegen. Aufgrund des tollen Services tendiere ich eigentlich zu DELL. Aber die hohen Preise haben mich bislang immer zurückgehalten. Nun tut sich auf den ersten Blick mit dem Gamestar PC eine neue Alternative auf. Da ich eher Leihe in technischen Fragen bin, würde mich interessieren, wie die erfahrenen PC-Spieler hier im Forum dem Gamestar PC als Alternative zu DELL gegenüberstehen! Ich hoffe, dass dieses Thema auch für andere hier im Forum interessant ist und hoffentlich aufschlussreich wird! Gruß, Reduan


      Theoretisch hast du erstmal einen besseren Service als bei Acer. Die Verarbeitung ist auch besser und es werden bessere Materialien verwendet.
      Als Gaming PC taugen beide für meine Fälle nichts, das Übertakten wird wahrscheinlich nur bedingt gut gehen wegen gesperrtem BIOS. Insgesamt kann man auch nicht wirklich viel selbst am System machen, da die Netzteile relativ knapp mit der vorkonfigurierten Hardware bemessen werden.

      Ich würde mir lieber einen ordentlichen PC für 1500€ zusammen stellen und zusammen bauen lassen für 20€. Dann weiste wenigstens, dass du keine 2,5k€ für ein System geblecht hast, dass du jedes Jahr auswechseln musst. Da du aber Leihe(Laie?) bist, würde ich zu Dell tendieren.

      Aber ich denke, es wird noch andere Meinungen hier geben. Das ist nur mein persönlicher Blickpunkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • Sorry, Laie passt besser;-)

      "Ich würde mir lieber einen ordentlichen PC für 1500€ zusammen stellen und zusammen bauen lassen für 20€."

      Wenn du einen Intel® Core® i7-Prozessor 920 und eine Geforce GTX295 Grafikkarte bekommen kannst (und dann noch für 1500€), was willst du dann noch für Komponenten haben, um einen vernünftigen PC zu haben???

      Bei 2 Jahren Garantie kann ja eg. nicht so viel passieren!?

      Das Design und die "Bastelmöglichkeiten am Rechner" sind für mich eher zweitrangig. Mir geht es hauptsächlich um die reine Spieleleistung.
    • Original von Reduan
      Sorry, Laie passt besser;-)

      "Ich würde mir lieber einen ordentlichen PC für 1500€ zusammen stellen und zusammen bauen lassen für 20€."

      Wenn du einen Intel® Core® i7-Prozessor 920 und eine Geforce GTX295 Grafikkarte bekommen kannst (und dann noch für 1500€), was willst du dann noch für Komponenten haben, um einen vernünftigen PC zu haben???

      Bei 2 Jahren Garantie kann ja eg. nicht so viel passieren!?

      Das Design und die "Bastelmöglichkeiten am Rechner" sind für mich eher zweitrangig. Mir geht es hauptsächlich um die reine Spieleleistung.


      Eine ordentliche Kühllösung für den Rechner, schnellen Ram- Monitor? Und das A und O ein gutes Mainboard.
    • Original von Djthills
      Original von Reduan
      Sorry, Laie passt besser;-)

      "Ich würde mir lieber einen ordentlichen PC für 1500€ zusammen stellen und zusammen bauen lassen für 20€."

      Wenn du einen Intel® Core® i7-Prozessor 920 und eine Geforce GTX295 Grafikkarte bekommen kannst (und dann noch für 1500€), was willst du dann noch für Komponenten haben, um einen vernünftigen PC zu haben???

      Bei 2 Jahren Garantie kann ja eg. nicht so viel passieren!?

      Das Design und die "Bastelmöglichkeiten am Rechner" sind für mich eher zweitrangig. Mir geht es hauptsächlich um die reine Spieleleistung.


      Eine ordentliche Kühllösung für den Rechner, schnellen Ram- Monitor? Und das A und O ein gutes Mainboard.


      Genau, es hängt nicht nur von deiner Grafikkarte und Prozessor ab, das Mainboard muss auch deinen Prozessor unterstützen da gibt es auch verschiedene, und was wills du für Upgrademöglichkeiten haben?
      Einmal muss man jeden Pc aufrüsten oder neuen Kaufen.

      Als Laie würde ich dir empfehlen bei Dell zu kaufen, haste auch noch die Auswahl was du für Komponenten drin haben willst, bei Acer ist ja alles vorgegeben.

      MfG


      Beni730
      Qualität ist ein Geisteszustand
    • Original von Beni730
      Noch etwas an die andere habe gestern mit Schrecken festgestellt das auf der Amerikanischen Homepage von Dell der 730x nicht mehr verfügbar ist!

      Was wird das wohl heissen? Europa bald auch keine mehr?


      Jep könnte ich mir vorstellen. Ist ja schon seit längerem bekannt dass Dell die "XPS-Serie" wie wir sie kennen aussterben lassen wird. Dafür gibts ja jetzt die Alienware`s ! 8)

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • Original von PipoXtreme
      Original von Beni730
      Noch etwas an die andere habe gestern mit Schrecken festgestellt das auf der Amerikanischen Homepage von Dell der 730x nicht mehr verfügbar ist!

      Was wird das wohl heissen? Europa bald auch keine mehr?


      Jep könnte ich mir vorstellen. Ist ja schon seit längerem bekannt dass Dell die "XPS-Serie" wie wir sie kennen aussterben lassen wird. Dafür gibts ja jetzt die Alienware`s ! 8)


      Toll, find ich echt beklopt, es ist nicht jedem sein Geschmack diese Alienware!
      Finde das Design echt grausam.
      Qualität ist ein Geisteszustand
    • @eduan

      was hälst davon dir nen Studio XPS zu kaufen, da hast auch nen 920/940ger drin. Die Teile schmeißen die einem grade hinterher. Da dann noch ne gescheite Graka selber reinsetzen und du bist mit Service 3Jaahre VOS und ner 5870 Sapphire Karte bei 1300-1400 Euro. Hast ne vernünstige DELL Maschine und erstmal VOS die nächste Zeit... :)
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • Original von disem
      @eduan

      was hälst davon dir nen Studio XPS zu kaufen, [...] Da dann noch ne gescheite Graka selber reinsetzen und du bist mit Service 3Jaahre VOS und ner 5870 Sapphire Karte bei 1300-1400 Euro.



      Orginial von dell.de
      Studio XPS: Stromversorgung Leistung: 360 W



      Orginial von dell.de
      Studio XPS 8000: Stromversorgung Leistung: 350 Watt


      keine ahnung, habe aber das gefühl, dass ein normaler SXPS nur einen 6er pin hat und einer SXPS 8000 zu wenig saft für dir erwähnte 5870,
      korrigier mich wenn ich falsch liege....
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • mist .. stimmt! Mein Fehler... :(
      Was willst mit dem Teil denn machen? Wenn dir ne Sapphire 4770 reicht, kommst billig weg und verbrauchst kaum Strom...
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • Original von Reduan
      Mir geht es hauptsächlich um die reine Spieleleistung.



      Rein P/L würde ich den Acer kaufen, als bekennender Dellfan allerdings dann doch den 730x, man lebt ja "nur" einmal
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • Auch ich habe ein ACER M7720/ i7 920/ 3x 1TB/ 6 GB DDR3/ 4850

      gekauft für meine Girlies.....

      trotz meines Eigenbau, siehe Signatur!

      [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/9243/img4348r.jpg]

      Dazu eine 4 Jahres Garantieabsicherung einschl. Cola und Kaffeeschaden über Tastatur + Rechner ;)

      Wo die Reise aktuell mit den XPS730X hingeht, ist auch ein wenig rätselhaft.

      In Amerika ist er verschwunden und man findet nur noch diesen

      dell.com/us/en/home/desktops/d…s-9000&s=dhs&cs=19&~ck=mn

      9000 is Dell’s flagship multimedia desktop mit einer langweiligen Grafikkartenoption :]

      Highend Gaming gibt es nur noch als Alienware von Dell anscheinend!
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling: