Bluetooth Nachrüstung Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth Nachrüstung Problem

      Hallo Leute,

      ich bin langsam am verzweifeln... und hoffe in diesem tollen Forum kann mir jemand helfen weder das stöbern in sämtlichen Rubriken, noch die Sufu hat mich im Übrigen weitergebracht.
      Ich habe Treiber runtergeladen, alle *.exe ausgeführt, die USB Ports deinstalliert, aber die Nachrüstung vom blauen Zahn will einfach nicht funktionieren.
      Wlan funktioniert einwandfrei, Bluetooth ist im BIOS freigegeben.

      Und zwar wird das Modul wohl erkannt, allerdings nicht von Dauer, sprich es wird ein neues USB Gerät erkannt, allerdings auch gleich wieder nicht. Geräuschkulisse wie, wenn man einen USB Gerät einsteckt und gleich wieder herauszieht. Symbol zur sicheren Hardwareentfernung leuchtet auch kurz auf.

      Während ich gerade diese Zeilen verfasst hat, hat sich das Modul kurzeitig mal gemeldet um mir mitzuteilen, dass es nicht von anderen Bluetooth geräten erkannt wird, ich dachte schon ich könnte euch vor meinem Beitrag verschonen, da sich auch in der Taskleiste ein Bluetooth Symbol eingeschlichen hat, aber leider blinkt jetzt wieder das Hardware sicher entfernen Symbol unregelmäßig auf und von Bluetooth ist weit und breit nichts mehr zu sehen...

      Auf den Gerätemanager kann ich auch nicht wirklich zugreifen wenn das Modul verbaut ist, da die Liste entsprechend dem neuen Gerät natürlich ständig versucht zu aktualisieren, sprich auf und zu geht.

      Systemdaten:

      Studio 1555 mit
      Vista Home Premium 64
      mit SP1

      Bluetooth Modul Dell 370

      Vielen Dank schonmal für Eure Aufmerksamkeit und hoffentlich auch für die bekannt guten Tipps.

      mfg hecko
    • Hallo @hecko0815

      Im Bios wird das Modul immer erkannt ???

      Ggf. vom System mal ein Backup machen und frisch neu installieren. (mit allen nötigen Treibern aber ohne Zusatzsoftware [AntiVirus, Firewalls, etc.])

      1. Tritt das Problem immer noch auf, könnte ein defekt (oder Kontaktproblem) vorliegen.
      Dell würde dann raten, dass Modul zu ersetzen.

      2. Tritt das Problem nach einer Neuinstallation nicht mehr auf, war's höchstwahrscheinlich ein Treiberzkonflikt.


      Gruß
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • habe so ein ähnliches problem, und zwar:

      habe den bluetooth adapter eingebaut, win7 hat alle treiber installiert bis auf (wahrscheinlich) einen nicht -> unbekanntes peripheriegerät (siehe Bild)


      habe dann versucht die aktuellste software zu installieren (die auch win7 RC unterstützt)
      das ging aber schief. (siehe bild)

      was soll ich tun? im bios wird modul erkannt und ist aktiviert!

      mfg rbt
      Dell XPS M1710
      Win7 Prof 32-Bit
      T7600G
      4GB OCZ
      500GB 7200.4
      7900 GTX 197.45WHQL
    • nur mal ein kurzer Zwischenbericht:
      Vista komplett neu aufgesetzt, aber kein merkbarer Unterschied, werde wohl mal das Modul tauschen müssen. Habe es jetzt erstmal ausgebaut und warte auf das neue.

      Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass jetzt, wo es ausgebaut ist beim aktivieren/deaktivieren auch nur noch das Wlan Antennensymbol aufleuchtet, vorher war rechts daneben auch noch das BT Symbol, also muss das Ding ja doch irgendwo erkannt worden sein, ich blicke es nicht mehr...

      Mfg hecko
    • Original von hecko0815
      Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass jetzt, wo es ausgebaut ist beim aktivieren/deaktivieren auch nur noch das Wlan Antennensymbol aufleuchtet, vorher war rechts daneben auch noch das BT Symbol, also muss das Ding ja doch irgendwo erkannt worden sein, ich blicke es nicht mehr...

      Mfg hecko


      So sollte es auch sein. Wenn kein BT-Modul drinnen, BT-LED "AUS".
      Da du nun Vista neu aufgesetzt hast, und das Problem immer besteht, habe ich noch mal dein erstes Posting gelesen.

      Da hast du geschrieben:
      Ich habe Treiber runtergeladen, alle *.exe ausgeführt, die USB Ports deinstalliert, ...

      Warum USB-Ports deinstalliert ???
      Nach der Extraction startet das Setup automatisch (meistens zu mindest). Was für *.exe Files hast du da noch alles ausgeführt ???

      Das BT-Paket enthält eigentlich alles nötige (64 Bit Version zu deinem Studio 1555 [61 MB groß]).
      Es ist manchmal so, dass vor der Treiberinstallation nur ein Teil der BT-Karte erkannt wird (oft als "unknow Device") und erst über die Installation die komplette Karte konfiguriert wird.


      Es kann allerdings auch sein, das die Karte einen weg hat.



      Gruß
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • @ al bundy

      ich habe die USB Ports deinstalliert, weil ich da einen konflikt vermutet habe, da ständig ein neues USB Gerät erkannt wurde und sofort wieder nicht, Ports sind mitlerweile alle wieder installiert.

      das BT-Paket hat auch brav gestartet und alles installiert, bis ich dann das BT anschalten sollte über Fn + F2, das geht aber nicht.

      habe alle *.exe files ausgeführt, die noch mit dem BT-Paket geliefert wurden, ein Tipp mit dem andere User BT zum Laufen gebracht haben.

      mit aufgeleuchtet meinte ich das Symbol, was auf dem Desktop erscheint, wenn man FN + F2 betätigt, Studio 1555 hat ja leider keine LEDs mehr, die über irgendwelche Aktionen informieren.

      Gehe erstmal von einem Hardwaredefekt aus, Verkäufer liefert mir ein anderes Modul. ich hoffe, damit funktioniert es dann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hecko0815 ()